Der CSU-Minister weiß also erstens, dass der Verkehr zunehmen wird.
Er weiß zweitens, dass die Zunahme ausschließlich beim Autoverkehr stattfinden wird und drittens, dass es keinesfalls Umsteiger von Auto auf Bahn geben wird.
Au weia.
Der CSU-Minister weiß also erstens, dass der Verkehr zunehmen wird.
Er weiß zweitens, dass die Zunahme ausschließlich beim Autoverkehr stattfinden wird und drittens, dass es keinesfalls Umsteiger von Auto auf Bahn geben wird.
Au weia.
"Hallo, ich bin Troy McLure und sie kennen mich vielleicht aus Filmen wie 'Begegnungen auf der Stadtrodaer Straße" oder "nur Verbot des Radfahrens verbietet das Radfahren" ... "
Dann hoffen wir mal, dass du nicht auf McBain mit seinem Monster Pickup triffst.
Für den Fall der Fälle:
Der CSU-Minister weiß also erstens, dass der Verkehr zunehmen wird.
Er weiß zweitens, dass die Zunahme ausschließlich beim Autoverkehr stattfinden wird und drittens, dass es keinesfalls Umsteiger von Auto auf Bahn geben wird.
Au weia.
Gibts denn ein ernstzunehmendes Alternativ-Szenario? Hab ich was verpasst? Wir reden schon noch vom Planeten Erde?
Das Thema wird ja nie alt:
Ich empfehle für eine ausführliche Betrachtung der Radwege in Peru diesen Thread auf Threads:
Also wenn der nicht schon seit 4 Uhr früh so da lag, wäre ich auf die Ausrede gespannt.
Katze, Fußgänger, Eichhörnchen?
Zu schnell rückwärts aus der Garage?
Ganz sicher ein unvermeidbarer Unfall, an der Geschwindigkeit wird sicher nicht gelegen haben in einer 30 Zone
Also wenn der nicht schon seit 4 Uhr früh so da lag, wäre ich auf die Ausrede gespannt.
Katze, Fußgänger, Eichhörnchen?
Zu schnell rückwärts aus der Garage?
Ganz sicher ein unvermeidbarer Unfall, an der Geschwindigkeit wird sicher nicht gelegen haben in einer 30 Zone
5 m weiter und der PKW hätte das Wartehäuschen geplättet. Und die Leute gleich mit, wenn dort zum selben Zeitpunkt gerade welche auf den Bus gewartet hätten.
Hier die streetview-Aufnahme:
Den Zaun auf dem streetviewbild hat der PKW niedergewalzt. Auf dem Zeitungsfoto links im Bild.
Mobilitätsforum Bund - Lehrgang PLANRAD
Was da vermittelt wird und über die Qualität kann ich nix sagen, war wer schon mal bei so einer Fortbildung?
Für die Zukunft, oder die Erklärung des Ist-Zustandes?
Kommt davon, wenn man am falschen Ende spart. Tolle Infrastruktur für den Radverkehr drumherum, aber keine Warnweste für den Kreisverkehr... da muss man sich nicht wundern, dass da auch jemand mal einfach geradliniger ist.
[B4 in Erlangen]
wenn doch nur eine hinreichende Anzahl von Radfahrern dort regelmäßig entsprechend der StVO auf der Fahrbahn radeln würden...
Habe ich mir auch schon öfter gedacht. So schmerzbefreit bin ich dann doch nicht, besonders am Kreuz mit der A3 ist die Straße praktisch eine Autobahn. Mich wundert echt, dass dort keine stehen, dafür aber an allen anderen Straßen mit nennenswert Verkehrsbedeutung (Büchenbacher Damm, Hans-Ort-Ring, Niederndorfer Straße).
Schau an, geht doch!
Mich wundert echt, dass dort keine stehen, dafür aber an allen anderen Straßen mit nennenswert Verkehrsbedeutung (Büchenbacher Damm, Hans-Ort-Ring, Niederndorfer Straße).
es stehen schon an einigen Zufahrten. nur nicht an allen...
An der B4? Müssen neu sein. Die anderen Straßen haben punktuell Schlupflöcher sind aber nicht durchgängig legal befahrbar.
An der B4? Müssen neu sein. Die anderen Straßen haben punktuell Schlupflöcher sind aber nicht durchgängig legal befahrbar.
Tja, wenn die Leute in den Straßenverkehrsbehörden halt mal ihrem gesetzlichen Auftrag nachkommen würden und regelmäßig Verkehrschauen abhielten. Dazu gehört auch, den Hintern mal auf den Sattel zu schwingen, denn nur so wird man alles erkennen können, was den Radverkehr angeht.
ZitatAutofahrer könnten im Umkehrschluss glauben, dass überall dort, wo es keine Piktogramme gibt, auch keine Radfahrer unterwegs sein können.
Das Radwegparadoxon?
ZitatJahrzehntelang schirmten sie die große Grill- und Liegewiese an der Alster vom Lärm der Autos ab, die täglich zu Tausenden den Schwanenwik entlangrollen.
ZitatDer Ausbau der zukünftigen Radwegtrasse, der [die Bäume] weichen mussten, beginnt allerdings erst ab Juli 2024.
Nichts ist so verlässlich, wie "Baumfällungen wegen Radweg" anstatt "Baumfällung erforderlich, weil Autoverkehr weiterhin högschte Priorität genießt"
Platz ist da auch jetzt schon massig vorhanden
oh, der is auch gut:
Zitatda sich ohne Pause reihenweise Autos, Transporter und Baustellenfahrzeuge einen Weg zum Teil über Grünflächen bahnten und über Fußwege, die eigentlich zu schmal für Kraftverkehr sind“, wie ein Leser berichtete
achso, eigentlich zu schmal... aber sonst ginge das schon?
ZitatEtwas Besserung stellt sich ein, als die Polizei vor Ort erschien, und Kraftfahrer darauf hinwies, dass sie nur auf Straßen fahren dürfen.
ah. so. guck an. Autsch. Nachschulung angeordnet? Oder wie?
ZitatHoffnung [der Verwaltung] ist, dass nach den ersten schwierigen Tagen der Umleitung ein gewisser Lernprozess bei den Autofahrern einsetzt
ja gut, der Lernprozess könnte ja aktiv begleitet werden von Team Blau, oder?