Dieser Musiker, den du da ergoogelt hast, ist vermutlich nicht der Betreiber der Seite.
Warum nicht. Weil du dir das so ausgedacht hast?
Allerdings finde ich es sehr unseriös, wie über den Anteil von Nichtwählern bei deiner Wahl berichtet wird und wie in der Umfrage auf der Titelseite eine Grafik gezeigt wird, die suggeriert es gäbe eine Partei der Nichtwähler.
Das ist deine ganz eigene Interpretation.
Auf der Seite Umfragen von bundestagswahl-2021.de heißt es dazu:
"Bei der allgemein akzeptierten Darstellung von Wahlumfragen und Wahlergebnissen wird die Wahlbeteiligung nicht berücksichtigt: Die für eine Partei abgegebenen Stimmen werden im Verhältnis zu der Zahl der abgegebenen gültigen Zweitstimmen berechnet. Die Nichtwähler sowie die ungültigen Stimmen (darunter auch die Leerstimmen) werden einfach ignoriert. (...) Bei der folgenden Darstellung wird der Nichtwähleranteil (bei einer fiktiven Wahlbeteiligung von 74,0 Prozent) auf die Umfrageergebnisse einer aktuellen Forsa-Sonntagsfrage projiziert. Dadurch wird klar, dass die Anzahl der Nichtwähler tatsächlich zweimal höher ist als zum Beispiel die Anzahl der Wähler der SPD."
Das finde ich komplett unseriös.
Das sagtest du bereits. Begründet hast du es immer noch nicht.
Die Prognosetrends der Parteien werden in einem einfachen Liniendiagramm dargestellt.
Nein. Das sind die Wahlergebnisse der jeweiligen Parteien bei den vergangenen Bundestagswahlen seit der Wende, keine Prognosen.
In der selben Liste findet man dagegen diese Grafik mit AfD Umfragewerten aus allen 16 Bundesländern:
https://www.bundestagswahl-2021.de/wp-content/upl…l-1185x1536.png
NEIN! Das sind ebenfalls Wahlergebnisse vergangener Wahlen und keine Umfragewerte. Die im Übrigen bei den anderen Parteien genauso dargestellt werden, wenn man "Landtagswahlen" auswählt.
Woran könnte es wohl liegen, dass es für die AFD keine Bundestagswahlergebnisse der letzten 30 Jahre gibt, die man dort darstellen kann?
Diese Seite bundestagswahl-2021.de ist nicht koscher. Da bin ich mir sehr sicher. Wie eng diese Verquickung zu der von br24 genannten Tictoc-Seite ist, kann ich auch nicht beantworten. Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass hier dieselben geistigen Brandstifter ihr Unwesen treiben.
Auch das hast du dir ausgedacht.
Du schwurbelst dir die Welt zurecht, verbreitest hier Fake-News und der letzte Satz ist hart an der Grenze zur Verleumdung.