YouTube-Highlights

  • @rantanplan

    Sollte es so aussehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann das "&feature=youtu.be" weglassen.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • München 20er und 30er Jahre Trambahn und Verkehrsszenen
    Ohne Ton. Ich find es sehr spannend die Straßen meiner Heimatstadt so zu sehen.

    Pferdewagen entschleunigen den Verkehr ganz erheblich.
    Es fahren auch ein paar Radler durchs Bild (z.B. Trambahnschieben bei 3:38).
    Und endlich habe ich einmal Trambahnritzenreinigungsdamen bei der Arbeit gesehen (1:38).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spannend auch die Baustelle des Deutschen Museum (einschl. Baufortschritt) und die Post-Tram. Diese müsste m.W.n. später durch eine "Post-U-Bahn" (zw. Postverteiler und Hbf) ersetzt worden sein. Den Tunnel gibt es afaik noch.

  • Gerade nebenan im VP drüber gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade nebenan im VP drüber gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich mich tatsächlich frage, ob das nicht ein bisschen doll ist. Als Informatiker führe ich da sabbernd hinterher und hätte ja glatt Angst, gar nicht mitzubekommen, wenn der Lastkraftwagen bremst oder sonst irgendwas um mich herum passiert. Ich finde ja schon die Werbeanzeigen an Kreuzungen kritisch, die ständig um die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer buhlen.

  • Statt das Autos mal einfach hinter LKW bleiben auf Landstraßen, nein, das geht nicht. Da wird eine Gefahr bekämpft, die überhaupt nur deswegen entsteht, weil Leute in ihren Autos es nicht ertragen können mal nicht volles Tempo zu fahren.

    Die meisten Überholmanöver auf Landstraßen sind völlig überflüssig, weil man am Ende eh an der selben Ampel steht.

    Doomsday: It's nature's revenge for what we've done (Chris Pohl)

  • Das ist das gleiche wie Radfahrer in Tempo30 Zonen zu überholen. Wenn ich da nicht 30 fahre, dann meistens irgendwas zwischen 25 und 30 und trotzdem existiert der Reflex bei Autofahrern den Radfahrer zu überholen. Das gelingt natürlich meistens nicht ohne gegen das Tempolimit zu verstoßen und mich zu gefährden, weil der Platz eben doch nicht ausreicht. Am Ende sieht man sich dann sowieso fast jedes Mal an der nächsten Ampel wieder.
    Das zeugt sowohl auf der Landstraße, als auch auf in der 30er Zone einfach nur davon, dass zu viele Autofahrer vollständig emotionsgeleitet unterwegs sind und ihren Verstand nicht einsetzen.

  • Vielleicht ist bei vielen da nicht so viel zum Einsetzen... ;(

    Wenn es denn mal so wäre. Ich kenne mindestens zwei Personen, bei denen ich das schon miterlebt habe und die von dieser Situation abgesehen deutlich mehr Verstand besitzen als ich (und ja, das ist auch absolut gesehen dann mehr als "nicht so viel";).

  • Es handelt sich um ein in Argentinien gedrehtes Werbevideo (!) von Samsung. Es zeigt, was machbar wäre, wenn man die Technik zur Verfügung hat und für die Umsetzung einfach fix in den Marketingetat greifen kann. Mit ein paar Tausend € pro LKW ist das System sowieso zu teuer für den Spediteur von nebenan. Aber gute Werbung für Samsung ist es allemal, wenn's sogar in einem Radfahrerforum ankommt ;)
    I. ü. sollte man argentinische "Landstraßen" und Verkehrsverhältnisse nicht mit denen Deutschlands in einen Topf werfen. Die Ampeldichte ist z. B. dann doch eine andere als bei uns: vgl. OSM-Daten. (Unabhängig davon, ob sämtliche Ampeln erfasst sind, dürfte der Trend klar sein.) Bei teils deutlich über 50 km bis zur nächsten Ampel und theoretischen 30 km/h Geschwindigkeitsdifferenz (speed limit 110 vs 80 laut Wikipedia) gibt’s dort durchaus nachvollziehbare Gründe für’s Überholen. Selbstverständlich ganz im Gegensatz zu etlichen Überholmanövern auf hiesigen Straßen.

  • Besser als Sprühsahne. Ginge sicher auch mit Fahrradlogo.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.