Ich als Frau kann das natürlich nicht, weil mir ja dank Geschlechterklischees weisgemacht wurde, ich sei zu blöd, rechts und links zu lernen. Das ist tatsächlich sexistisch, find ich nicht gut oder lustig.
In Hamburg passieren mir dank des Windes immer wieder echt gruselige Manöver. Für mich ist das meist ein Grund, der Fahrbahn fern zu bleiben - Autoführende überholen oft mit ausreichendem Abstand, aber auch da ist mir unwohl, wenn ich genau weiß, dass eine Windböe mich fix um einen Meter versetzt oder mir das geradeaus fahren unmöglich macht.
Da will ich dann am liebsten nur überholt werden, wenn die Autoführenden dafür komplett auf eine andere Spur wechseln. Geschieht aber nur selten Ich kenne die Statistiken, dass Fahrbahnradeln sicherer ist, ist mir bekannt, aber für mich überholt ein Teil der Autoführenden innerhalb meiner Individualdistanz. Und das ist einfach stressig und unangenehm.
Bei einem autonomen Fahrzeug könnte ich hinterher nichtmal jemanden drauf ansprechen 0.0
Wisst Ihr, ob sowas erstmal gesetzlich festgelegt wird? Oder programmieren die Hersteller das lust- und launenorientiert?
LG
Anna