Also wenn das an einem 1. April veröffentlicht worden wäre, hätte ich »hö hö, guter Witz« gesagt. Aber wenn die das ernst meinen ... dann sollten sie das ausdehnen. Runde Schilder mit »100« auf allen Strecken wären ja nicht allzu teuer. Und lieber eine Fahrspur weniger. Von dem eingesparten Geld kann man viele Radschnellwege bauen (und Bahnstrecken).
Woche 18 vom 1. bis zum 7. Mai 2017
-
-
-
Da hat der ADAC ein Verkehrsquiz über die ganzen Sonderregeln im Straßenverkehr erstellt:
Dort kommen die ganz wichtigen Regeln zum tragen, beispielsweise was die längste Autobahn in Deutschland ist oder welches Land ebenfalls ohne Tempolimit auf der Straße auskommt.
Aber, immerhin, ganz zum Schluss bei Frage 10 wird die Sache mit Radfahrern auf dem Fußgängerüberweg korrekt wiedergegeben. Da muss man glatt mal applaudieren.
-
Car is over. Kann man echt nicht mehr anders nennen: http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…uf-autobahn-eins-100.html
Ich hab's schon immer geahnt! Endlich wird die seit Jahrzehnten gelebte Praxis offiziell bestätigt
-
-
Und Fahrradhelme schützen doch!
Immer wieder toll: 23 Monate zwischen Festnahme und Prozessbeginn
-
Die "Sicherheitsmaßnahmen" für den radverkehr am Neu-Ulmer Kreisel sind fertig!
Heilige Scheiße.
-
-
Kann man sich gar nicht ausdenken, wie ... einige Individuen einer angeblich intelligenten Spezies sein können oder wollen. Mir fällt kein passender Begriff dazu ein.
Gefunden in de.rec.fahrrad -
... und laut Herbert Grönemeyer ist es in dieser Stadt viel besser als man glaubt ...
-
Und wenn dann doch mal etwas positives für den Radverkehr umgesetzt wird, dann ist die CDU federführend dabei, dies wieder zum Nachteil der Radfahrer zurücknehmen zu wollen.
Tatort: Eberswalde -
ein Schutzstreifen in 2,3m Breite wie im Bild? wow!
Wobei mir nicht klar wird, warum man dann keinen Radfahrstreifen markiert... -
Dank Schutzstreifen verbleiben zwei unechte Fahrstreifen. Mit einem Radfahrstreifen gäbe es wirklich nur einen Fahrstreifen pro Richtung. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es sinnvoll wäre, der CDU dies zu sagen. Sie scheinen es zumindest nicht zu wissen.
-
Die "Sicherheitsmaßnahmen" für den radverkehr am Neu-Ulmer Kreisel sind fertig!
Vielleicht sollte man mal "Umfahrsperren" für Autos aufstellen, wo dann kein 7,5Tonner mehr durchkommt? Dann würde auch jedem klar, was für ein Schwachsinn dieses Zeug sind!
-
Vielleicht sollte man mal "Umfahrsperren" für Autos aufstellen, wo dann kein 7,5Tonner mehr durchkommt? Dann würde auch jedem klar, was für ein Schwachsinn dieses Zeug sind!
Das wird doch gemacht. Nur bei Fahrrädern nimmt man halt Sperrbügel und keine anderen Fahrräder, die dann dem fahrenden Verkehr im Weg stehen. -
Malte
8. Januar 2019 um 18:52 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2017 verschoben. -