Fotografiert von @harald_legner:
Hat jemand Lust, die andere Seite dieses Kunstwerkes zu fotografieren? Irgendwo muss es ja in der Gegenrichtung auch einen geben…
Fotografiert von @harald_legner:
Hat jemand Lust, die andere Seite dieses Kunstwerkes zu fotografieren? Irgendwo muss es ja in der Gegenrichtung auch einen geben…
Krass!
Die meinen aber nicht im Ernst einen Zweirichtungsradfahrstreifen an dieser Straße?
Cool! Ich wollte schon immer mal in Gegenrichtung zwischen Rad- und Autofahrern durchfahren. 1,5m Seitenabstand reichen dafür doch locker
Krass!
Die meinen aber nicht im Ernst einen Zweirichtungsradfahrstreifen an dieser Straße?
Wenn man den Berichten auf facebook glauben darf, war auch in der Gegenrichtung das entsprechende Schild aufgestellt.
Mich wundert das auch nicht so richtig: Wenn es sich um Hochbordradwege gehandelt hätte, wäre ganz selbstverständlich die Geisterradelei angeordnet worden. Warum sollte man dann einen Unterschied machen, nur weil die Radverkehrsinfrastruktur hier auf Fahrbahnniveau und nicht auf Gehwegniveau verläuft?
Meldet Euch deswegen doch mal bitte bei der zuständigen StVB!
Meldet Euch deswegen doch mal bitte bei der zuständigen StVB!
Dieses Kunstwerk ist zum Glück schon am selben Tag wieder verschwunden.
Mal abgesehen von der besagten Stelle an den Landungsbrücken, ich finde es erschreckend wie häufig man Geisterfahrer auf solchen Radstreifen auf Fahrbahnniveau hat. Was geht da bei den Leuten im Kopf vor?
Mal abgesehen von der besagten Stelle an den Landungsbrücken, ich finde es erschreckend wie häufig man Geisterfahrer auf solchen Radstreifen auf Fahrbahnniveau hat. Was geht da bei den Leuten im Kopf vor?
Das gleiche, wie bei den Autofahrern, die so launige Sätze wie:
- alle Radwege müssen benutzt werden!
- Radwege sind rot!!!
- da ist ein Raaaadweg!!! (und nach links rüber zeigen)
von sich geben/ rüberbrüllen.
"walks like a duck, swims like a duck and quacks like a duck"
sieht aus wie ein Radweg, wird benutzt wie ein Radweg, ist markiert wie ein Radweg
-> ist ein Radweg, fahr ich drauf.
Entweder gar nix oder sie sind von der rechts-links-gemeinsam-80-cm-scheißegal-Radweganordnerei in Hamburg über Jahrzehnte hinweg so konditioniert, dass sie das meinen, was DMHH geschrieben hat.
Außerdem konnte man eben früher einigermaßen problemlos auf der linken Straßenseite fahren — teilweise ja auch mit entsprechender Blauschild-Anordnung. Nun fährt man auf der linken Straßenseite und wird plötzlich auf einen Radfahr- oder Schutzstreifen hinuntergelassen. Ich dachte immer, dass die Radlinge spätestens bei diesem Moment merkten, dass man dort lieber nicht mit dem Rad fahren sollte, aber stattdessen wird ja ganz unbekümmert auf dem Fahrbahnniveau auf der falschen Seite geradelt.
Das ist nicht lustig, da treiben die Behörden die Radlinge in den motorisierten Gegenverkehr.
Der Linksradler fährt nach deiner Gewohnheit dann genau zwischen den entgegenkommenden Fahrzeugen
Recht Kraftfahrzeuge links Radfahrer - und wenn er dann mal ausweichen muss / ins Straucheln gerät?
Das ist ganz einfach gefährlicher Unfug und sollte bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige kommen.
wird abgewiesen wegen mangeldem öffentlichen Interesse (sind doch nur Radfahrer)
Das ist ganz einfach gefährlicher Unfug und sollte bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige kommen.
Das würde nur passieren, wenn dadurch Autofahrer gefährdet werden. Man lese mal diesen Artikel aus 2013:
Als Radfahrer frage ich mich, wie eine Mülltonne die im Weg steht eine Straftat sein kann, dachte immer das wäre völlig normal.
Wenn ich jede Mülltonne, die mir auf einem Radweg im Weg steht anzeigen würde, dann müsste ich jeden Montag mehrere Stunden Zeit nur dafür einplanen.
Bei mir wäre es dann jeden zweiten Montag, jeden Mittwochs, jeden zweiten Donnerstag, jeden Freitag. Zusätzlich Sperrmüll-, Laubsack- und Tannenbaumabfuhr. In einer Straße.
Alles Tage auf der Fahrbahn zu radeln
Das kommt immer darauf an, wieviele Fahrer von KFZ dort gerade ihr zweimal am Tag stattfindendes Happening der Entschleunigung zelebrieren.
"die Täter".
Schon interessant. Ich habe gestern erst wieder eine Bake vom Radweg geräumt. Die Täter hatten diese dort wohl zwischengelagert.