- Wie aus dem Nichts herausgeschossen: Durch Radler droht Unfallgefahr
- Linksgrün-versifft: Tempo 30 verringert den Lärm
- Invasion der Vollpfosten (Shitstorm)
Woche 50 vom 7. bis zum 13. Dezember 2015
-
-
»Invasion der Vollpfosten« - ich dachte erst, damit sei der Moment gemeint, in dem die Redaktion der »B**D« ihr Großraumbüro betritt.
-
Seid froh, dass niemand behauptet hat, Oldenburg liege in Ostfriesland. Dann werden die Einwohner nämlich ungemütlich!
-
"Schuld an der Unsicherheit ist die meines Erachtens unnötige Debatte darüber, dass Radfahrer nicht die Radwege benutzen müssen, weil sie angeblich auf der Straße sicherer seien – was, wie die Praxis zeigt – nicht der Fall ist."
Schade, dass er die Quelle der "Praxis" nicht mitliefert...
-
Wer auch nur noch ein wenig Resthirn hat, sollte diese "Zeitung" ganz einfach ignorieren.
Statt darin zu lesen, ziehe ich es vor, ganz einfach eine Wand zu betrachten. Da kommt prinzipiell weitaus mehr bei raus... -
- Linksgrün-versiffte Pläne: CDU will Erreichbarkeit des Airports mit dem Rad verbessern (Shitstorm)
-
Der erste Link ist leider auch Fratzenbuch, nicht Abendblatt. Und ich fürchte, Deinen Sarkasmus versteht da keiner.
-
Der erste Link ist leider auch Fratzenbuch, nicht Abendblatt. Und ich fürchte, Deinen Sarkasmus versteht da keiner.
Hoppla, danke für den Hinweis, ich hab’s repariert.
-
Also ich fand die Fahrrad Anbindung von Lufthansa Technik nicht schlecht, ich bin da 2 Jahre lang täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit hingefahren, da standen auch jede Menge Fahrräder (überdurchschnittlich viele eBikes) auf dem Gelände. Wie ich aber radfahrend zu den Terminals käme wüsste ich auch nicht, ich würde mich wohl (außerhalb der Sperrzeiten mit Fahrrad) einfach in Ohlsdorf in die S-Bahn setzen.
Mehr Fahrrad-Parkplätze und bessere Ausschilderung finde ich gut, wird vermutlich vor allem die Einkaufseinrichtungen am Flughafen stärken.
Gab es hier im Forum nicht mal einen Erfahrungsbericht eines Nutzers, der (mangels Abstellplatz) mal sein Fahrrad im Flughafengebäude unbeaufsichtigt an einer Supermarkt-Kasse abstellte? -
Das nennt man wohl Double-Impact
Man muss sie erziehen, so lange sie noch klein sind!
-
In beiden Fällen zur Strafe lebenslang Rad fahren.
-
In beiden Fällen zur Strafe lebenslang Rad fahren.
Als Strafe?
Ne, lieber täglich zw. 07:00 und 09:00 Dreieck Nordwest. Im Fiat 500 (alt) ohne Heizung und Klima. -
Gab es hier im Forum nicht mal einen Erfahrungsbericht eines Nutzers, der (mangels Abstellplatz) mal sein Fahrrad im Flughafengebäude unbeaufsichtigt an einer Supermarkt-Kasse abstellte?Ja, das war ich. An einem Stützpfeiler neben einer Kasse. Die Security unterstellte, das sei eine Bombe.
-
-
Unfall wird am Montag in der Schule thematisiert
Einschulungs-Elternabend in der Grundschule. Es war auch der örtliche Polizist da. Er warnte ausführlich vor der riesigen Gefahr, wenn die Kinder mit dem Tretroller in die Schule fahren würden.
Aber mit einem süffisanten Lächeln meinte er, dass ja regelmäßig das Recht auf dem Parkplatz hinter der Schule gebrochen werde, wenn Eltern ihre Kinder abholen oder bringen. Parken in der Feuerwehrzufahrt, auf dem Bürgersteig, starker Verkehr in der Spielstraße. Es passiert aber - nichts - selbst wenn Schulleitung und Elternbeirat um Kontrollen bitten.
König Auto grüßt.
Da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. -
Einschulungs-Elternabend in der Grundschule. Es war auch der örtliche Polizist da. Er warnte ausführlich vor der riesigen Gefahr, wenn die Kinder mit dem Tretroller in die Schule fahren würden.
Aber mit einem süffisanten Lächeln meinte er, dass ja regelmäßig das Recht auf dem Parkplatz hinter der Schule gebrochen werde, wenn Eltern ihre Kinder abholen oder bringen. Parken in der Feuerwehrzufahrt, auf dem Bürgersteig, starker Verkehr in der Spielstraße. Es passiert aber - nichts - selbst wenn Schulleitung und Elternbeirat um Kontrollen bitten.
König Auto grüßt.
Da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter.Gegen diese Faulheit zu kämpfen bringt leider nichts.
Ich bringe mein Kind auch oft mit dem Auto zur Schule, lässt sich nicht vermeiden.
Aber statt direkt vors Gebäude zu fahren, wird 800m weiter weg auf einem Grossparkplatz geparkt.
Den die Schule übrigens als Abladezone empfiehlt.
Ratet mal, wer morgens der Einzige ist, der dort sein Kind rauslässt? -
Die verantwortungslose Blaue Sau?
Warte, bis die Zubringer zum Klassenzimmer endlich fertig sind.... -
Hmm. Würde ein Drive-In in der Schule (also wo praktisch ein Lehrer aus dem Fenster lehnt und die Kinder entgegennimmt und die Eltern in einer Reihe, relativ langsam durchfahren müssten) nicht die Anzahl der Unfälle auf dem Schulweg reduzieren?
Gruselige Vorstellung ...
-
Dann müssten sich die besorgten Eltern auch nicht ständig Mitschnacker ausdenken, vor denen sie sich dann in den sozialen Netzwerken warnen.
Neuerdings sind es auffällig oft Syrer.... -
Unbeschreiblich schrecklich. Und der Unfallhergang ist so plausibel - die Kleine ragen kaum bis nicht über die typische Motorhaube. Für sie ist der Todeswinkel die vollen 360°.
Abstandsensoren hinten und vorne zur Pflicht machen? Maximalhöhen für Motorhauben? Mindestsichtwinkel? Wohl alles Wunschdenken.... -
Malte
8. Januar 2019 um 18:50 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2015 verschoben. -