Weiden da Kühe neben dem Geh- und Radweg?
Lustige Schilder
-
-
Nein, das Grillgut muss man selbst mitbringen
Der Weg führt durch einen Sportpark und wird von Wartungsfahrzeugen mitbenutzt. Direkt daneben beginnt der Hardtwald, das Gitter soll vermutlich Rehe und andere Wildtiere von den Grünanlagen fernhalten.
-
Ich bezog die Kühe nicht aufs Grillgut, sondern genau auf den Umstand, dass bestimmte Tiere solche Roste nicht überqueren
-
Sorry, konnte mir den Scherz nicht verkneifen. Der leere Magen tat sein Übriges.
Ich weiß ja nicht was ihr da seht, ich sehe da einen öffentlichen Grillplatz
-
Wo kein
Ich bezog die Kühe nicht aufs Grillgut, sondern genau auf den Umstand, dass bestimmte Tiere solche Roste nicht überqueren
Andernorts verwendet man statt Bodenreste Türen, um die Tiere dran zu hindern abzuhauen:
In der Mitte des "Verbot für Fahrzeuge aller Art" steht geschrieben: "Durchfahrt nur mit Erlaubnisschein Küstenschutz"
Wo krieg ich jetzt am Sonntagmittag am Elbdeich in der Nähe von Glückstadt einen Erlaubnisschein Küstenschutz her, damit ich meine Fahrradtour fortsetzen kann?
Die Lösung steht im Kleingedruckten:
Ich muss auf "eigene Gefahr" weiterfahren.
Soll wohl heißen, dass ich nicht erwarten darf, dass irgendwer die Schaf-Küddel aus dem Weg geräumt hat. -
Kein Radweg, sondern eine Kreuzung mitten im Wald:
Dass Autofahrer die Vorfahrt von radfahrenden Radfahrenden für völlig unverbindlich halten, wusste ich ja schon immer, aber hier wird es mal offen ausgesprochen: -
das fasst doch die aktuelle Verkehrspolitik ganz passend zusammen.
Fahrradfahrer haben Vorfahrt. Allerdings auf eigene Gefahr und durch ein Minenfeld.
-
Dass Autofahrer die Vorfahrt von radfahrenden Radfahrenden für völlig unverbindlich halten, wusste ich ja schon immer, aber hier wird es mal offen ausgesprochen:
Sorry, etwas Haarspalterei:
Das Zusatzzeichen gibt Radfahrern "auf eigene Gefahr" die Möglichkeit, auf ihre Vorfahrt zu verzichten.
Vermutlich wollten die Verantwortlichen darauf hinweisen, dass so ein verzichtender Radfahrer durch die Hupe des Hintermanns einen Hörschaden davon tragen könnte.
Oder auch gleich überfahren wird.
-
So in der Tat nicht ganz falsch interpretiert macht das aber den Witz kaputt!
durch ein Minenfeld.
Aber eigentlich ist es ein ganz harmloser Ort ...
-
Nanu eine Außenstelle der israelischen Organisation "Roter Davidstern" in Hannover?
Der Rote Davidstern ist das Pendant zum Roten Kreuz in Israel. https://de.wikipedia.org/wiki/Internati…oter_Davidstern
Hier ein Bild aus dem Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Internati…ar_of_David.svg
Und hier das Bild aus Hannover, das sehr an den Roten Davidstern erinnert:
Fährt man näher heran und schaut sich das Ganze von der Seite an, dann sieht man, was es damit auf sich hat:
-
-
Eigentlich ist es nicht lustig. Und wer weiß, vielleicht gab es auch einen ganz und gar nicht lustigen Anlass, dass diese Schilderkombination an diesem Kleingarten-Weg angebracht wurde. Trotzdem packe ich das Foto hier hin. Es lässt einen zumindest ins Grübeln kommen, warum eigentlich nicht in anderen Straßen in denen Kinder unterwegs sind, Tempo 5 gilt!
-
Es lässt einen zumindest ins Grübeln kommen, warum eigentlich nicht in anderen Straßen in denen Kinder unterwegs sind, Tempo 5 gilt!
Weil es eventuell unverhältnismäßig ist? Warum soll ich auch mit dem Fahrrad mit 5 oder 10 km/h rumschleichen? Da ist ja jeder Jogger um Welten schneller...
Kinder (zählen da 17-jährige auch noch dazu?) können grundsätzlich nahezu überall unterwegs sein. Die Regelungen in der StVO hierzu reichen aus.
-
Weil es eventuell unverhältnismäßig ist? Warum soll ich auch mit dem Fahrrad mit 5 oder 10 km/h rumschleichen? Da ist ja jeder Jogger um Welten schneller...
Kinder (zählen da 17-jährige auch noch dazu?) können grundsätzlich nahezu überall unterwegs sein. Die Regelungen in der StVO hierzu reichen aus.
Ja, ja. Wahrscheinlich verstößt ein Tempolimit von max. 5 km/h in reinen Wohnstraßen ohne Erschließungsfunktion oder in Stadtteilzentren gegen jeglichen Menschenverstand?
Wo sollen denn auch dann die Radfahrer langfahren, die sich einige dieser Straßen auserkoren haben, weil ihnen die eigentlichen "Hauptverkehrsstraßen" zu vollgestopft sind mit Autos?
-
Wahrscheinlich weil es so unübersichtlich und eng ist...
-
Oder die 10-20+ sind mit einkalkuliert.
-
-
Schön oldschoole Zeichnung.
-
-
Ossis 30, Wessis 50
-