Lustige Schilder
-
-
-
Aber wenigstens sind 50 % davon richtig.
Hingegen in Grünheide bei Berlin hat man wegen Elon Musk 100 % falsch:
Land geht von Tesla-Batteriefabrik aus: Plan auf Eiswww.sueddeutsche.de -
-
Ich dachte ja immer, dass "Achtung geben" eine blinde Übersetzung aus dem Französischen ("donner attention") ist, aber ich habe dann gelernt, dass es die frühneuhochdeutsche Version dessen ist, was heute "achtgeben" heißt.
Abgesehen davon passe ich natürlich beim Vorbeifahren an einem falsch parkenden Kastenwagen immer auf, dass ich so viel Abstand halte, dass mich eine aufgerissene Fahrertür nicht erwischen kann.
-
Du sollst aber ja Achtung geben, wenn der Amazonbote vorbeifährt, nicht wenn du vorbeifährst.
-
Du sollst aber ja Achtung geben, wenn der Amazonbote vorbeifährt, nicht wenn du vorbeifährst.
Ich weiß schon, wie die das meinen ("abgesehen davon"), aber ich finde es ja genauso absurd wie Du. Und es gibt ja auch Leute, die geschrieben haben, dass ein Fahrzeug, auf dem eingeräumt wird "ich habe einen toten Winkel", eigentlich in Deutschland sofort stillgelegt werden müsste ...
-
Hallo zusammen,
bin neu hier. Mueck hat mich indirekt auf dieses Forum aufmerksam gemacht - eigentlich bin ich von Berufswegen sehr viel mit dem Pkw unterwegs, da darfs in der Freizeit dann bevorzugt das Zweirad sein. Und wenn mich die Suchfunktion nicht veräppelt hat, ist folgende Kuriosität aus meiner Heimat hier noch nicht vorbeigekommen: https://www.idowa.de/regionen/strau…ung-581581.html
Aufgrund der Nähe zum Herzogschloss liegt der Begriff "Radlerturnier" nahe - bisher gab es an der Stelle immerhin noch keine Turniersieger...
-
trifft zwar den Titel "Schilder" nicht ganz, auch nicht "lustige"... aber
Was wohl hier in KFZ-FDP-Town los wäre, wenn man Gehwege mit analogen Drohungen gegen Falschparker beschriftete.
Als ich das las, war ich kurz davor, unser ganz altes Rad aus dem Keller zu holen und dort hinzustellen. Bis mir einfiel, dass ich die Wildtierkamera nicht im öffentlichen Raum anbringen darf.
Vielleicht geh ich heute abend mal mit einem Bogen 80er Schleifpapier raus
-
Das seitliche würde ich ruhig lassen, aber eben die Drohung oben wegschmirgeln – vielleicht merkt derjenige dann ja was…
-
-
Das gehört allerdings nicht hierher sondern eher in ein neues Thema, vielleicht „Zustand der Gesellschaft“, „Autogesellschaft“, „Autogerechtes Dasein“, „Herr und Meister“ oder so, hauptsache nichts mit Lustig. Notfalls auch Kraftwerk „Ich bin Ihr Diener und Ihr Herr zugleich“.
-
Das bringt's doch mal auf den Punkt.
...würde vielerorts auch gut als Zusatzzeichen zum VZ 310 passen
-
Hey, das ist der beste Zipfel Radweg, den du uns bisher aus Stade gezeigt hast 😀
-
-
Dazu passt dieses Schild:
-
Öhm, das ein Fahrrad breiter ist als ~50 cm weiß man aber schon? Naja, immerhin besser als Duisburg, da gibt's das gleiche mit Hecke auf der einen und Lkw-verseuchter Fahrbahn auf der anderen.
-
Der rot gepflasterte Radweg auf dem Foto ist 1,40 m breit. Warum nicht ausschildern wie der hier in Hannover, nämlich als Zweirichtungs-Angebotsradweg:
-
weil sich Verkehrsteilnehmer auf den ihnen zugewiesenen Flächen auch bitte noch gefahrlos begegnen können sollten?
bei der Breite des Radweges ist Begegnungsverkehr auszuschließen. Das kann gern ein rechtsseitiger sonstiger Radweg sein. Aber niemals ein Radweg, der Verkehre beider Richtungen aufnehmen soll. Dafür sind 1,40cm zu schmal.
-
Guck dir an, wie viel breiter der Weg in Hannover ist. Während man durchaus streiten kann, ob die 1,6 Meter bei einer Richtung wirklich zwingend erforderlich sind, sind die 2 Meter bei beiden sehr klar nicht verhandelbar. Ich hatte bisher gedacht, dass das außerhalb des Ruhrgebiets und einiger kurzer Zipfel auch allgemein anerkannt wäre.
-