Lustige Schilder
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Und wieder ein Klassiker: Immerhin darf man beim Gehen das Fahrrad mitführen. Der Hund muss zurückbleiben.
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Der normale benutzungspflichtige Radweg ist der rote Teil. Sei mal dahingestellt, dass sich Rad- und Gehweg hier vorne im Bild kreuzen und das vielleicht etwas "ungünstig" ist.
Das "lustige" Schild ist das temporäre (seit Wochen) Vz 237, das mittig im Bild zu sehen ist. Dies kann ja eigentlich nur bedeuten, dass ab dem Schild der Radweg jetzt links ist. Das heißt Radfahrer sollen jetzt auf dem 50 cm breiten Stück VOR dem Buswartehäuschen vorbeifahren.
Blick von der Seite:
Wer erklärt jetzt den Wartenden an der Haltestelle, dass sie auf einem Radweg stehen?
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Das "lustige" Schild ist das temporäre (seit Wochen) Vz 237, das mittig im Bild zu sehen ist. Dies kann ja eigentlich nur bedeuten, dass ab dem Schild der Radweg jetzt links ist.
was bringt dich zu der Annahme?
... die ich übrigens nicht teile.
... und mir eher Gedanken darüber mache, wo Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit hingeleitet werden.
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Da Verkehrszeichen regelmäßig rechts stehen, sollte sich das Verkehrszeichen auf den Weg links davon beziehen.
Wie sonst könnte man es deuten, wenn wir die Option, dass das Schild sinnlos ist, ausklammern.
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Da Verkehrszeichen regelmäßig rechts stehen
Das bedeutet jedoch nicht, daß dies immer so ist.
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Aufgabe: ordne (warum auch immer) eine Radwegebenutzungspflicht mit Z.237 zwischen Hauseingang und Fahrgastunterstand an.
Frage: wo stellst du das VZ auf?
A) im Vorgarten auf nicht-öffentlichem Eigentum (VZ stehen ja schließlich rechts)
B) auf dem Radweg, am rechten Rand, auf Fläche in öffentlichem Eigentum
C) zwischen Wartebereich (grau) und Radweg (rot)
D) Sonderkonstruktion mit VZ-Brücke, so dass 237 über Radweg hängt
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E) Überhaupt nicht.
Der rot gepflasterte Weg ist dort bereits benutzungspflichtiger Radweg. Das Schild hätte also keine Bedeutung sondern stellt lediglich ein Hindernis dar bzw. stiftet unnötig Verwirrung.
Aufgabe: ordne (warum auch immer) eine Radwegebenutzungspflicht mit Z.237 zwischen Hauseingang und Fahrgastunterstand an.
Das ist, was mich eigentlich interessiert . Was könnte der Gedankengang gewesen sein, der zur Aufstellung dieses Schilds geführt hat und was möchte man damit erreichen?
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dass die Fußplatten, der VZ-Träger und das Blauschild einfach noch von einer Arbeitsstelle "übrig" geblieben sind, ist außerhalb jeder Vorstellung?
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dass die Fußplatten, der VZ-Träger und das Blauschild einfach noch von einer Arbeitsstelle "übrig" geblieben sind, ist außerhalb jeder Vorstellung?
Nein. Eine schlüssige Erklärung wäre, dass dort mal ein Zusatzzeichen 1012-31 (Ende) drunterhing, das mittlerweile entfernt wurde.
Jetzt steht es allerdings so da, wie es ist und das seit mehr als 6 Wochen. -
und was sagt die Straßenverkehrsbehörde auf Hinweis zu diesem verwaisten Arbeitsstellen-Rest dort?
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Ich habe deinen Beitrag hier verlinkt:
BeitragRE: Radverkehrsanlagen + Omnibushaltestellen = Konfliktpotenzial
Ein Beispiel für das Konfliktpotenzial an Omnibushaltestellen hat Silence im Thread Lustige Schilder veröffentlicht. Hier ein Link dorthin:
radverkehrsforum.de/forum/thread/?postID=102234#post102234Ullie16. August 2022 um 11:59 In dem Thread geht es um das Konfliktpotenzial bei Radverkehrsanlagen an Omnibushaltestellen. Unabhängig von der Frage, ob das Verkehrsschild dort steht, weil es vergessen wurde und unabhängig von der Frage, ob es rechts oder links stehen Geltung hat: Das ist eine Bushaltestelle mit Konfliktpotenzial. Es müsste eigentlich die Omnibus-Haltebucht entfernt werden. Dann könnte die Haltestellenkante zur Fahrbahn hinrücken und entsprechend der Fahrradweg verrückt werden, sodass für die Fußgänger auch im Haltestellenbereich noch rechts vom Fahrradweg Platz wäre.
Magst du verraten, wo du das aufgenommen hast? Und gibt es vielleicht eine Mapillary oder streetview-Aufnahme davon?
Magst du das Foto im Thread "Radverkehrsanlagen-Omnibushaltestellen-Konfliktpotenzial" vorstellen?
ThemaRadverkehrsanlagen + Omnibushaltestellen = Konfliktpotenzial
Radverkehrsanlagen + Omnibushaltestellen = Konfliktpotenzial!
Auf diese einfache Gleichung gebracht soll dieser Thread dazu dienen, Lösungen für den Radverkehr rund um Omnibushaltestellen vorzustellen, bzw. aus Sicht der Öffi-Fahrgäste: Lösungen für den Fahrgast für den Begegnungsfall mit dem Radverkehr an Omnibushaltestellen.
Ich starte mal mit einer ganz konventionellen Lösung, die auch heute noch vielfach anzutreffen ist, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das heute noch so genehmigt werden…Ullie24. November 2019 um 13:47 -
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In meiner Vorstellung kommt jemand, stellt eine Holzleiter an, schlägt 1x mit der flachen Hand an die Seite der Anzeige. guckt. erste Zeichen flippen um. nochmal gegenschlagen. alle Zeichen flippen richtig. er steigt grummelnd und meckernd mit badischem Einschlag wieder von der Leiter und zieht mit ihr geschultet von dannen.
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˙˙˙ ǝʇıǝs ǝɥɔslɐɟ 'ɥo
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Das nennt man To-End-Verschlüsselung
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