Woche 52 vom 23. bis zum 29. Dezember 2024

• Ich weiß nie so recht, ob man darüber noch Witze reißen sollte ... okay, man kann sich mit Sarkasmus auch Mut zusprechen. :)

Als ich eingeschult wurde, hieß der Bundeskanzler Kiesinger und "mein" Landesvater Filbinger. Mit "Brandt an die Wand" konnte man Wahlkampf machen, und der Söder-Vorgänger Strauß tönte, jeden umbringen zu wollen, der ihn daran hindern wolle, an die Macht zu kommen. Die NPD holte. geführt von einem Menschen mit Vornamen Adolf, bei der Bundestagswahl 4,3 % ... und kurz danach erschien ein Buch, das Rowohlt als Reaktion auf eine hitzige Bundestagsdebatte produziert hatte:

15 Millionen beleidigte Deutsche oder Woher kommt die CDU? Beiträge zur Kontinuität der bürgerlichen Parteien: 9783499114144 - ZVAB

SPD-Finanzminister Möller hatte der CDU in der Haushaltsdebatte an den Kopf geworfen:

Zitat

»Die, die diese beiden Weltkriege und die darauffolgende Inflation zu verantworten haben, stehen Ihnen geistig näher als der SPD.«

Letzte Stufe
    Neunzehn Worte« des Genossen Alex Möller beleidigten, laut »Bild«, »15 Millionen Deutsche«. Die »Frankfurter Allgemeine« beklagte des Finanzministers…
    www.spiegel.de
  • Ich weiß nie so recht, ob man darüber noch Witze reißen sollte ... okay, man kann sich mit Sarkasmus auch Mut zusprechen. :)

Als ich eingeschult wurde, hieß der Bundeskanzler Kiesinger und "mein" Landesvater Filbinger. Mit "Brandt an die Wand" konnte man Wahlkampf machen, und der Söder-Vorgänger Strauß tönte, jeden umbringen zu wollen, der ihn daran hindern wolle, an die Macht zu kommen. Die NPD holte. geführt von einem Menschen mit Vornamen Adolf, bei der Bundestagswahl 4,3 % ... und kurz danach erschien ein Buch, das Rowohlt als Reaktion auf eine hitzige Bundestagsdebatte produziert hatte:

https://www.zvab.com/9783499114144/…-3499114143/plp

SPD-Finanzminister Möller hatte der CDU in der Haushaltsdebatte an den Kopf geworfen:

https://www.spiegel.de/politik/letzte…00-000043837742

Da gäb es aber zur FDP auch einiges zu sagen. Allerdings ist das einfach 3-4 Generationen Politiker her

• Auto durchbricht Hauswand in Thüringen: Große Suchaktion nach Fahrer | MDR.DE
    Großer Schreck für Bewohner eines Hauses in Neuhaus am Rennweg. Für sie endete die Silvesternacht mit einem beschädigten Haus. Ein Auto durchbrach die Wand und…
    www.mdr.de
    Rheinland-Pfalz: Skiunfall: Kind aus Konz im Schlepplift von Auto angefahren
    Ein Junge aus Konz hat sich bei einem ungewöhnlichen Skiunfall mehrere Knochen gebrochen. Ein Auto fuhr ihn an, als er mit einem Schlepplift auf die Piste…
    www.tagesschau.de
  • Warum wird wohl kein Verbotsverfahren gegen die AfD eingeleitet? Weil die AfD dann hundertseitenweise aus Programmen und Äußerungen derjenigen Parteien zitieren würde, die seit etwa 1990 als Antwort auf Naziangriffe auf Ausländer das Asylrecht faktisch abgeschafft und sich immer wieder im Scharfmachen gegenseitig überboten haben.