Woche 48 vom 25. November bis 01. Dezember 2024
-
-
Zwischen Osnabrück und Belm wirds demnächst einen Radlschnellweg geben
Da bin ich natürlich neidisch als Bayer.
Allerdings liegt der im Artikel erwähnte Weg gar nicht zwischen den beiden Orten. Sondern nördlich von Belm und Nirgendwo.
-
"Radschnellweg"
"Sicherheit durch neue Stopschilder erhöht"
-
Bestimmt sind die für die Autos gedacht ...
-
Aus Richtung HH gesehen ist OS zwar fast NL, aaaaber ...
-
Vielleicht ein etwas abseitiger Beitrag, aber lesenswert, finde ich.
Es geht um junge Männer in Kolumbien, die das Fahrrad im Grunde als eine Art Rauschmittel benutzen, um ein wenig ihre menschenunwürdigen Lebensverhältnisse zu vergessen.
-
Aus Richtung HH gesehen ist OS zwar fast NL, aaaaber ...
Aus Richtung HH gesehen ist OS vor allem die Geburtsstadt von Olaf Scholz. Es gab schon bessere Importe ...
-
In Potsdam von Auto angefahren: 93-Jähriger nach schwerem Unfall gestorbenMitte November missachtete eine Autofahrerin in der Innenstadt ein Durchfahrtsverbot und fuhr einen Fußgänger an. Nun erlag der Mann seinen Verletzungen.www.tagesspiegel.de
-
Zwischen Osnabrück und Belm wirds demnächst einen Radlschnellweg geben
Da bin ich natürlich neidisch als Bayer.
Ist das eigentlich lediglich ein Symbolbild in dem Artikel? Weil das, was man da sieht, ist sicher kein "Radlschnellweg" sondern ein popliger gemeinsamer Rad-/Fußweg.
-
Vielleicht ein etwas abseitiger Beitrag, aber lesenswert, finde ich.
Es geht um junge Männer in Kolumbien, die das Fahrrad im Grunde als eine Art Rauschmittel benutzen, um ein wenig ihre menschunwürdigen Lebensverhältnisse zu vergessen.
Vermutlich dazu passend, dieser Buchtipp:
Das Tempo-Virus Borscheid, PeterTempo und Beschleunigung waren der Welt bis zum Spätmittelalter völlig fremd. Mit dem Aufstieg des Fernhandels jedoch setzte seit dem 15. Jahrhundert eine…www.ernster.comIst ja bald Weihnachten!
Hat's jemand schon ganz gelesen? Bisher kenne ich nur den Klappentext. Hört sich aber wie der Titel interessant an!
-
was man da sieht, ist sicher kein "Radlschnellweg" sondern ein popliger gemeinsamer Rad-/Fußweg
Aber ohne "Radwegschäden", also Radschnellweg.
Ein popeliger gemeinsamer Rad-/Fußweg sieht in Niedersachsen so aus:
oder so:
*edit: Um Zusatzzeichen zu sparen, hatte ich mal das hier vorgeschlagen
-
Gericht bestätigt Verbot von Freiwillig-Tempo-30-SchildernSchilder für ein freiwilliges Tempo 30 am Bodensee beschäftigen Behörden und Gerichte seit Längerem. Das höchste Verwaltungsgericht im Südwesten entschied nun…www.n-tv.de
-
Zitat
Das Gericht kritisierte laut einer Mitteilung, dass die Ergänzung "Freiwillig" von Verkehrsteilnehmern "möglicherweise nicht wahrgenommen" werde.
Wer das Wort "Freiwillig" nicht wahrnimmt, ist offenbar zu schnell unterwegs.
Quod erat demonstrandum.
Zitat"Die Anwohner könnten ihre Bitte um ein freiwilliges langsameres Fahren auch durch anders gestaltete Schilder zum Ausdruck bringen"
Gestaltungsvorschläge hat das Gericht nicht zufällig zur Hand?
-
Tempo 20 in Trier: Weiterhin fahren viele viel zu schnell - kein Lerneffekt++ lokalo.de News aus Trier ++lokalo.de
Uupsi...
Trier aktuell: Alle Gläser eingeschlagen - Vandalen demolieren Blitzersäule++ lokalo.de Blaulicht ++lokalo.deKommentare teilweise erwartbar feierlich unterirdisch...dafür könnte man doch auch mal seine Pappe loswerden
-
Zitat
Das Gericht kritisierte laut einer Mitteilung, dass die Ergänzung "Freiwillig" von Verkehrsteilnehmern "möglicherweise nicht wahrgenommen" werde.
Und dann würde jemand u.U. langsam fahren, ohne dass dies behördlich angeordnet wurde. Das darf nicht geschehen. Willkommen im Mittelalter.
-
Die tödlichsten Tiere Australiens sind nicht etwa Haie und Schlangen, sondern Pferde, Rinder und Hunde. Auf Platz 4: Kängurus. Hier die Begründung:
Zitat53 Todesfälle folgten auf Zusammenstöße mit Kängurus. Die springenden Tiere belegen Platz vier. Alle Fälle ereigneten sich im Straßenverkehr, an fast der Hälfte davon waren Motorradfahrer beteiligt.
Überhöhte Geschwindigkeit oder mangelnde Aufmerksamkeit waren also keine Unfallursachen, klar doch ...
-
Die Autralier haben's gut, wir haben da wesentlich gefährlichere Lebenwesen im Angebot, die mit extremer Hinterhältigkeit den Autofahrern auflauern und sie zu Tausenden niedermetzeln.
Laut Deutschlandfunk haben die hölzernen Attentäter in 2002 volle 1688 arglose Menschen niederstrecken können.
Auch heute noch ist das Thema brisant:
Chef der Brandenburger Verkehrswacht: „Ich bin kein Baum-Mörder“Rainer Genilke, Chef der Landesverkehrswacht, über die vielen Menschen, die auf Brandenburger Alleen sterben, und seine Ideen für mehr Sicherheit.www.tagesspiegel.de -
... sitzt für die CDU im Landtag ...
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
-
auflauern
"Kürzlich" (ich meine, das war jetzt am Sonntag in SWR3 in der Talksendung um die Mittagszeit rum) war ein bekannter Baumexperte im Radio zu hören, der experimntell festgestellt hat, dass auch Pflanzen eine gewisse rudimentäre Sehfähigkeit haben, eine Art besonders, denn sie "tarnt" sich gegen Fressfeinde, indem sie die vielfältigen Blattformen(!) der Pflanze nachahmt, auf der sie rankt ... Daher ist es völlig nachvollziehbar, wenn jahrzehntelang geschundene Alleebäume irgendwann den Autofahrern auflauern und in den Weg springen ... *flöt*
-
Tragisches Unglück: 13-jähriger Radfahrer stirbt nach Lkw-Unfall in LeutkirchIn Leutkirch im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist am Dienstag ein 13-Jähriger von einem Lastwagen überfahren worden und gestorben. Laut Polizei hatte der…www.swr.de
-