Da hätte ich gerne eure Meinung dazu:
Kurzform: Unfall -> BMW überfährt 2 jähriges Mädchen, das hinter seiner Mutter bei Fuß-Grün die Ampel auf dem Laufrad überquert.
Um den Punkt gehts mir:
ZitatLeider kommt es an der Unfallstelle regelmäßig zu stockendem Verkehr. Dem wurde in der Vergangenheit bereits entgegengesteuert, indem zusätzliche Sensoren an den Ampeln angebracht wurden, um dem aus Richtung München kommenden Verkehr frühzeitig Rotlicht zu geben. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden, dass immer wieder Fahrzeuge vor der Fußgängerfurt warten müssen und die Kreuzung nicht räumen können, bevor die Fußgänger „grün“ bekommen. Wenn dann die Fußgängerampel auf „grün“ schaltet, empfiehlt es sich, als Fußgänger nicht achtlos zwischen den Fahrzeugen hindurch zu laufen. Rechtlich gesehen haben die wartenden Fahrzeuge noch Vorrang. „In diesen Momenten hoffen wir auf gegenseitige Rücksichtnahme und würden uns wünschen, dass keiner auf sein vermeintliches Vorrecht besteht“, schrieb Polizeihauptkommissar Oliver Jauch.
Ich verstehe das so: KFz fahren bei grün in die Kreuzung, was imho nicht sein soll. Und diese Fahrzeuge haben dann trotz das die Ampel für Fußgänger mit grün die Kreuzung freigibt, "Vorfahrt" vor den Fußgängern? Klingt jetzt erst einmal abenteuerlich.