Die gleiche Diskussion haben wir hier gerade um den Bahnhof in Bardowick. Der Bus dahin (5002) kommt so an, dass man dem Zug noch zuwinken kann – zumal die Haltestelle nicht direkt am Bahnhof ist (da war der Parkplatz wichtiger), sondern ~200 Meter weiter. Ein Schulbus (5404), der da aus der anderen Richtung eher zufällig vorbei kommt, passt ironischer Weise besser – hat aber leider gegen 15:30 die letzte Fahrt. Danach gibt es alle zwei (!) Stunden einen Rufbus…
Der Bahnhof in Echem hätte einen sonst besser abgestimmten Rufbus, der frisst aber den Zeitvorteil (immerhin 10 Minuten schneller nach Lüneburg gegenüber einer idealen Auto-Fahrzeit) wieder auf – man bekommt nämlich für die 300 Meter Fußweg zwischen 8 und 10 Minuten Zeit…
Die 6 (meist im Nirgendwo gelegenen) Haltepunkte an der Wendlandbahn werden ebenfalls nur von Rufbussen "bedient" (also einige davon…), die irgendwo 500 Meter weiter halten und zufällig passt es hin und wieder. Tatsächlich abgestimmt ist es lieber auf den (stündlich fahrenden) Bus 5300 entlang der B 216.