Servus,
im LK FFB kämpfen ja einige Gruppen schon lange mit der Bahn und Regierung für einen 4-gleisigen Ausbau der S-Bahnstrecke S4.
Bzw. momentan ist die Strecke 2-gleisig, aber Verbindung ins Allgäu, Bodensee/Schweiz. Es gibt also Mischverkehr, RE, Güter, S-Bahn.
Nun ist Wahlkampf und damit kommt das Thema natürlich wieder in den Vordergrund. Da die bayrische Regierung ja gerade sehr erfolgreich versucht mit der 2. Stammstrecke in München
das Stuttgart21-Desaster möglichst gut abzubilden, wäre der Ausbau der Strecke Pasing-Fürstenfeldbruck fast ein Kleckerlbetrag.
Momentan stemmt sich die Bahn gegen außenliegende Bahnsteige für die S-Bahn. ^Die sind aber wünschenswert, wegen Barrierefreiheit etc.
Begründung ist, dass sie schlechter reagieren können bei dieser Konstellation auf Störungen.
Jetzt bin ich, wohl im Gegensatz zu einigen hier, völliger Bahnlaie und nur Nutzer, aber so ganz einleuchten will es mir nicht.
Die Bahn spart so wohl einige Weichen, aber kann einer von Euch das nachvollziehen und mir Dau das erklären?