Auf der Kreuzung Grandweg/Stresemannallee (https://www.openstreetmap.org/#map=19/53.59239/9.96042) soll eine Diagonalsperre eingerichtet werden, um Durchgangsverkehr durch den Grandweg zu reduzieren. Mit dem Fahrrad wird man in alle Richtungen durch die Sperre fahren können :
21-2515 - Diagonalsperre Grandweg/Stresemannallee/Behrkam... - Eimsbüttel
Gleichzeitig soll der gesamte Kreuzungsbereich und die anliegenden Abschnitte der Stresemannallee und des Grandwegs (südlich) neu gestaltet werden. Das Vorhaben sieht so weit gut aus:
Zitat4) Bei der Neugestaltung der Stresemannallee soll folgendes berücksichtigt werden: Einrichtung von Fahrradabstellplätzen, auch für Lastenräder, und von Service-Parkplätzen für Liefer- und Handwerksverkehr sowie für Pflegedienste (anstelle von neu eingerichteten PKW-Stellplätzen).
5) Bei der Neugestaltung des Grandwegs (südlich der Kreuzung) soll folgendes berücksichtigt werden: Statt der geplanten neuen Parkstände am westlichen Rand (teils halbseitig) soll das Straßenbegleitgrün erhalten, ggf. ausgeweitet und aufgewertet werden sowie die Gehwege, die u.a. von vielen Kindern genutzt werden, breiter gestaltet werden.
6) Das bisher häufig praktizierte Wildparken auf nicht dafür vorgesehenen Flächen soll baulich verhindert werden.
Auf der Kreuzung ist grad eine Baustelle. Ich habe Fotos von der Kreuzung vor der Baustelle gemacht, die ich hier noch hochladen möchte.