Jetzt doch eine Einigung bei neuen Bußgeldern?
Bußgeldkatalog: Bußgelder für Autofahrer werden deutlich steigen | ZEIT ONLINE
First things first
Top 4.1 f) Wiederbelebung des Luftverkehrs
ZitatAutofahrer, die ihr Fahrzeug im allgemeinen Halte- oder Parkverbot abstellen, finden unter dem Scheibenwischer künftig ein Knöllchen von bis zu 55 Euro statt wie bisher bis zu 15 Euro.
Ausgerechnet beim spannendsten Teil schlampen sie. Nach der alten BKatV waren es bis zu 35 € (oder waren es 30?). Da klingt die Erhöhung plötzlich gar nicht mehr dramatisch.
In der Zeit schreibt ein Redakteur von seiner "Radikalisierung":
ZitatUnser Autor entdeckte mit Ende 40 seine Freude am Radfahren. Er dachte, er handele vernünftig und sogar zum Wohle aller. Bis er merkte, wie die Autofahrer ihn behandeln: Als Verkehrshindernis
Der Artikel befindet sich leider hinter einer ziemlich hohen Paywall; Man findet ihn auch in der aktuellen Druckausgabe. Die 5 Euro 70 wären dafür wahrscheinlich gut angelegt
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2…sion-radverkehr
Sowohl die Erlebnisse als auch die Selbstbeschreibung des Autors Henning Sußebach könnten auch von mir stammen (Ende 40, wohnt im Vorort, 2 Kinder, Golf vor dem Haus). Er kann aber besser schreiben.
ZitatJe öfter ich nun aufbrach, desto häufiger hatte ich den Eindruck, dass ich für Autofahrer Luft war. Radelte ich morgens fröhlich los, durch die Vorortstraßen meiner Nachbarschaft, die gegenüberliegende Fahrbahn zugeparkt, meine Spur frei – zog jedes zweite mir entgegenkommende Auto kompromisslos durch. Ich bremste dann und blieb entweder stehen oder quetschte mich an Straßenränder, holperte durch Schlaglöcher, rumpelte über Gullis. Einige Autofahrer bekamen davon nichts mit, anderen war es offenbar egal. Mich ärgerte das. Hätte ich in einem Auto gesessen, wären die entgegenkommenden Wagen doch stehen geblieben! Diese Missachtung tat mir weh. Dass ich es da mit einem uralten Menschheitsgefühl zu tun hatte, erklärte mir ein belesener Bekannter: Schon vor 2500 Jahren hatte Sophokles seinen Ödipus die gleiche Erniedrigung erfahren lassen – mit den bekannten Folgen. In Sophokles’ Drama ist der tragische Held als Wanderer unterwegs, als ihm auf schmalem Pfad ein "rossbespannter Wagen" begegnet. Der Kutscher beharrt von oben herab auf Durchfahrt, der Passagier im Wagen gibt sich ebenso arrogant. Da erschlägt Ödipus rasend vor Wut zunächst den Kutscher und dann den Fahrgast, von dem er nicht weiß, dass der sein Vater ist.
Frei abrufbar ist der Podcast dazu, in dem der Autor erzählt was er in dem Artikel geschrieben hat:
Klasse Illustration auch!
Der Artikel befindet sich leider hinter einer ziemlich hohen Paywall; Man findet ihn auch in der aktuellen Druckausgabe. Die 5 Euro 70 wären dafür wahrscheinlich gut angelegt
Die Genios-Dokumenten ID (die meisten mit einem öffentlichen Bibliotheksausweis haben einen Zugang zu Genios über ihre Bibliothek oder über wiso-net.de für Studenten) lautet
EE5D5A1D1BCE9C0F78ADAA2B5E2F0864. Viel Spaß beim Lesen.
Andere Länder (Lüneburg), andere Sitten:
Frei abrufbar ist der Podcast dazu, in dem der Autor erzählt was er in dem Artikel geschrieben hat:
Hab zwar "nur" den Podcast gehört. Bestätigt meine eigene Erfahrung. Nach der Euphorie ("hey, das ist ja gar nicht so schlimm, das macht sogar Spaß") kommt früher oder später die bittere Erkenntnis, dass das, was du da machst, nur auf dem Papier, aber nicht in der Realität erwünscht ist. Und dass das meiste, was von offizieller Seite bzgl. Verkehrswende abgesondert wird, nicht mehr als eine furchtbare, fast unerträgliche Bigotterie ist.
Superlustig: Fahrradfahrer können nicht mehr auf ihrer Lieblingswebseite einloggen, weil sie beim Captcha-Test die Ampeln nicht erkennen:
Ist das eine Art englische Postillon?
Superlustig: Fahrradfahrer können nicht mehr auf ihrer Lieblingswebseite einloggen, weil sie beim Captcha-Test die Ampeln nicht erkennen:
Man muss denken wie Programmierer denken bzw. die von ihnen programmierten Programme, dann klappt das eher.
Genau beim angezeigten Bild scheitert man regelmäßig, wenn man wirklich alle Felder auswählt, in denen ein Teil der LZA vorhanden ist. Wählt man weniger aus, dann klappt es öfter.
Ist das eine Art englische Postillon?
Naja, ja.
So wie "The Onion" in Amerika, ist Newsthump halt die schlechtere Englische Variante des Postillion.
Man muss denken wie Programmierer denken bzw. die von ihnen programmierten Programme, dann klappt das eher.
Genau beim angezeigten Bild scheitert man regelmäßig, wenn man wirklich alle Felder auswählt, in denen ein Teil der LZS vorhanden ist. Wählt man weniger aus, dann klappt es öfter.
Ich gestehe: Beim letzte Mal hab ich 5 Anläufe gebraucht, Ampeln, Hydranten, Fahrzeuge, wieder Ampeln... Ich hatte den Eindruck, der Captcha-Test hatte irgendwann Mitleid mit mir.
https://t3n.de/news/frankreic…edelec-1372471/
Aber warum nur für Pedelecs?
Damit die ihren Atomstrom loswerden.
Den würden sie aber mit E-Autos schneller los.