Woche 3 vom 18. bis zum 24. Januar 2021

  • Warum werden die Computer immer kleiner und leichter und die Autos immer größer und schwerer?

    Bequemlichkeit, Faulheit, Zipfelschwingertum, Werbung, die wunderbar den menschliche Trieb nach 'besser, größer, länger, schneller, hübscher als der Nachbar' versprechen & erfüllen sogar kann


    Die Crashsicherheit... 😁

    Mal davon abgesehen, das es hilft als Argument, sich große Kisten schönzureden, ist der mit der größeren Masse und der höheren Geschwindigkeit auch physikalisch schwer im Vorteil im Falle des Falles.

  • uff...


    Zitat

    So erhielt er einen Bußgeldbescheid über insgesamt 14.220 Euro, laut Polizei »Bochums bislang teuerster Parkverstoß«.

    die 14.000 EUR sind doch aber Verstöße gegen LEnk- und Ruhezeiten und gar keine PArkverstöße...


    Zitat

    Die Gegend, in der die Polizei den 57-Jährigen zur Rede stellten, ist ein Falschparker-Hotspot. Allein in den vergangenen drei Monaten seien dort mehr als 200 Verkehrsverstöße geahndet worden, hieß es. Nur im jetzigen Fall jedoch seien die Polizisten »kurzfristig sprachlos« gewesen.

    Wenn dich 200 Parkverstöße in kurzer Zeit nicht mehr sprachlos machen, hast du das Problem fast erkannt...

  • Breaking News: Auch in der Woche 3/2021 keinerlei Fortschritt im Maßnahmenkatalog zum Radverkehrsplan der Stadt Fürstenfeldbruck


    https://www.radportal-ffb.de/ffb/web.nsf/gfx/masnahmenkatalog-radverkehrsplan-ffb_2011-05-30.pdf/$file/masnahmenkatalog-radverkehrsplan-ffb_2011-05-30.pdf


    vom 30.05.2011. Ein Insider: "Was sind schon 10 Jahre? Ein Drittel bis zur Pension sind rum, durchhalten...."


    Man beachte Kapitel 13...


    Zitat

    Maßnahmenkatalog

    Maßnahmen, die sich aus der Erstellung des Radverkehrsplanes ergeben, sind in einem eigenständigen Maßnahmenkatalog beschrieben. Dieser bildet die operative Basis für die Erreichung der beschriebenen Ziele. Der Maßnahmenkatalog wird regelmäßig, unter Einbeziehung der Entscheidungsträger, fortgeschrieben.

  • Außerordentlich passend (und noch gar nicht mal beabsichtigt) dazu: