Malte: Es soll wohl auch eine Bahn.Bonus-Kreditkarte ohne Punkteverfall und BahnCard-Funktion geben Link zum Artikel, Link zur Anmeldung, wobei ich nicht weiß ob ein direkter Umstieg möglich ist.
Alternativ BC25. Kann man diese nicht sowieso unterjährig wieder "upgraden?"
Mein Arbeitgeber hat heute signalisiert, dass es erst zum "Ende" der Pandemie (also Impfung, Medikation verfügbar und verbreitet) wieder eine Anwesenheitspflicht für alle gibt. Auch gut so, da auf den Bürofluren jetzt auch Maskenpflicht herrscht. Heißt für mich, dass ich die HVV-ProfiCard abmelden kann. Dann kann ich zwar für 6 Monate keine neue bekommen, aber bis dahin komme ich mit Einzelkarten bzw. Fahrrad gut hin.
Ich denke dass viele Arbeitsplätze, bei denen eine Anwesenheit betrieblich nicht zwingend täglich notwendig ist, weiterhin grundsätzlich im Homeoffice bleiben.
Eben auf RTL (jaja...): Maskentest mit E-Zigarettenrauch: Demnach schützen die Masken andere wohl doch recht gut vor Ansteckung, so dass 1,5m Abstand nicht unbedingt mehr nötig sind, wenn man sich nicht direkt anguckt und spricht. Komisch, wenn man sonst auch anderes hört. Experte war ein "Hygieniker". Ich hoffe, dass das durch wissenschaftliche Erkenntnisse gedeckt ist...
Bis jetzt bin ich ja um die Maskennutzung gut rumgekommen. Heute hat mir schon gereicht, nach einer längeren E-Bike-Radfahrt die Maske aufzusetzen und 2 Stockwerke hoch zu gehen. Oben wäre ich fast kollabiert vor Atemnot. Und dabei würde ich mich als überdurchschnittlich fit bezeichnen. Wie geht das Leuten die so schon kaum die Treppe hoch kommen?
Morgen Friseurtermin, den habe ich gemacht als Maskenpflicht noch als nicht sinnvoll bezeichnet wurde.