YouTube-Highlights

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lachte. Wie viele Räder verschleißt der gemeine Hamburger so im Jahr? Und noch spannender: Ist dieser Trümmerstreifen immer noch [Zeichen 237] ?

    Wem das zu langweilig ist, dem empfehle ich die Langenhorner Chaussee mal bei Dunkelheit...

  • Bin zwar kein Jurist aber wenn man nachweisen kann, dass diese "Radverkehrsanlage" dauerhaft in diesem unbenutzbaren Zustand ist - was auch die Polizei wissen muss - sollte die Anordnung der RWBP nichtig und damit unwirksam sein.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Zwar nicht YouTube, aber Sat.1. „Versehentlich“ bei „Auf Streife“ eingeschaltet. Gerade rechtzeitig: Zwei Polizisten stellten die beiden Insassen eines grünen Sportwagens, die eine Radfahrerin mit Kinderanhänger „ganz gut erwischt“ haben. Der Halter des Fahrzeuges meint dazu sinngemäß: „Tja, hat sie Pech gehabt.“ Seine Freundin (?) ist den Wagen wohl zum Unfallzeitpunkt gefahren, kann sich aber an nichts erinnern, plappert aber fröhlich drauf los — auch keine gute Strategie, wenn man Beschuldigte im Strafverfahren wird.

    Und man merkt schon gleich, dass die beiden sich mehr Sorgen um den teuren grünen Lack machen als um die verunfallte Verkehrsteilnehmerin. Dann geht’s schon weiter: Nun soll plötzlich doch der Typ gefahren sein — und dann stehen auch noch beide unter den Einfluss von Alkohol. Dann stellt sich heraus, dass die Dame ihren Freund wohl decken wollte, der jetzt eher den Eindruck macht, als wolle er seine Freundin abschießen, weil seine Fahrerlaubnis wohl wichtiger ist als ebenjene Freundin und wichtiger als die verunfallte Radfahrerin sowieso.

    Man kann ja von diesen Doku-Soaps halten was man will, wenn ich das mit dem ganzen Shitstorm-Gebrülle im Netz vergleiche, scheint mir das gar nicht so ganz weit hergeholt.

  • Ja, ich weiß, gehört nicht hier her. Andererseits finde ich es ein wunderbar entlarvendes Mittel, Arschlöcher für sich selbst sprechen zu lassen, was in dem Video gut umgesetzt wurde. Und daß ich diese Knallfrösche (nicht nur) aus Sachsen für welche halte, will ich auch hier mal gesagt haben. Die waren übrigens ein Hauptgrund für mich, 1999 Sachsen endgültig zu verlassen. Wenn es nicht so beschämend wäre, es wäre urkomisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Der „Quelle-Internet“-Qualitätsjournalismus verbreitet momentan ein Video aus London, das unter anderem von zoomin.tv verbreitet und von verschiedenen Nachrichtenportalen eingekauft wurde. Das Originalvideo finde ich leider nicht, aber auf YouTube ist die Werbung immerhin nicht so nervig.

    Nun kann man ja von Aggressionen im Straßenverkehr halten was man will, aber irgendeine Vorgeschichte muss es ja geben, die bei zoomin.tv überhaupt nicht zu Wort kommt. Man kann aber erkennen, dass der flegelhafte Fußling vorher über die Fahrbahn schreitet und schon dort mit der Radfahrerin aneinander gerät. Das klärt aber immer noch nicht, wer nun den ersten Fehler begangen hat, wobei ich ja vermute, dass der Fußling die Fahrbahn bei rotem Licht queren wollte — andererseits müssten die Räumzeiten an den Lichtsignalanlagen in London arg seltsam bemessen sein.

  • wobei ich ja vermute, dass der Fußling die Fahrbahn bei rotem Licht queren wollte

    Noch innerhalb der ersten Sekunde des Videos auf Youtube ist die rote Fußgängerampel zu sehen. Trotzdem macht das nicht klarer, was den Fußgänger nun so in Rage gebracht hat. Es genügt genau genau genommen nichtmal für den Nachweis, dass der gute Mann die Fahrbahn bereits bei rot betreten hat.

  • Er fährt recht dicht am Fussgänger vorbei, dabei wackelt der Kopf, hat er vielleicht irgendwie mit einer Hand gefuchtelt?

    Ansonsten halt ich einen Angriff eines Fußgängers als im Schnitt Ungefährlicher als Gedankenlosigkeit von Autofahrern. Naja, im Schnitt, wegen der Häufigkeit und der entstehenden Gefahren.

  • Für alle die gern mal die Videos von Londoner Radfahrern anschauen. Hier ein sehr lustiges Exemplar :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahrscheinlich kennen es einige hier bereits, aber ich finde es so köstlich. Und verlinkt hat es hier noch keiner, behauptet wenigstens die Forensuche (ob die auch Quelltext durchforstet, weiß ich jedoch nicht). Ist kurz, viel Vergnügen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Dieser staubtrockene Humor von ihr, der ohne Häme und Tiraden auskommt, gefällt mir ausgesprochen gut. Ein Video noch, weil es zeigt, wie damit ein ernsteres Thema auch breiteren Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht werden könnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Mehr davon! :thumbup:

    In einem Gespräch mit einem Polizisten (dem ich vor einigen Jahren bei einer Rotlichtfahrt auf dem Fahrrad direkt "in die Arme" fuhr) wies ich ihn auf Straßenabschnitte, auf denen permanent, vorzugsweise nachts, gerast wird, was das Zeug hält und die damit verbundenen Einnahmen für das Staatssäckel, falls man dort blitzen würde, hin. Seine kurze, trockene Antwort: "Wir sind doch kein Wirtschaftsunternehmen". Das hat mich dann doch umgehauen.

    Übrigens mussten wir damals beide lachen, als ich auf ihn zufuhr. Habe das Ticket anstandslos akzeptiert - und es hat sogar etwas bewirkt: Inzwischen ist mir mein Geld zu schade für die Behörden... ;)

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    via

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.