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Woche 17 vom 24. bis zum 30. April 2017
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Münchens gefährliche Radwege: So gefährlich ist München für Radler wirklich
Mit einem schönen Video, wo einige schlimme Stellen gezeigt werden. In den Kommentaren geht es natürlich gleich wieder mit ABER DIE PÖÖÖHSEN RADFAHRER los... -
Münchens gefährliche Radwege: So gefährlich ist München für Radler wirklich
Mit einem schönen Video, wo einige schlimme Stellen gezeigt werden. In den Kommentaren geht es natürlich gleich wieder mit ABER DIE PÖÖÖHSEN RADFAHRER los...Meine Fresse: I bims der Fußläufer. I werd umgefoarn wemm i auf 1 Radweg laufe. Das seim doch fol gemeim.
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Die Daimler-Marketing-Tochter hat ein Problem:
Hauptproblem ist, dass die 800 Fahrzeuge in Hamburg nicht genug bewegt werden. Laut Unternehmen wird jedes Leihauto täglich sieben bis acht Mal genutzt – die durchschnittliche Fahrtzeit liegt zwischen 20 und 30 Minuten. Bedeutet: Die Fahrzeuge stehen bis zu 20 Stunden am Tag einfach nur rum – an Parkuhren wird es dann ärgerlich.
Laut „Car2go“ werden die Nutzer regelmäßig über die Parkregelungen informiert – doch das fruchtet offensichtlich nicht.
– Quelle: ©2017Was sind das denn für Parkregelungen? Wo soll man die Smarties denn abstellen, wenn nicht an Parkuhren? Etwa auf Radwegen?
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Und es geht gleich weiter:
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Derweil in London. Ein 17 jähriger Radfahrer wird von einer Gruppe aus 6 maskierten Tieren mit einer Machete ermordet.
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Und es geht gleich weiter:
Spiegel Online gehört allmählich auf die ignore list. So viel Dünnpfiff in so einem kurzen Artikel, das muss man erstmal schaffen.
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Diesel-Autos stoßen mehr als 6x soviel Stickoxide aus wie erlaubt:
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Diesel-Autos stoßen mehr als 6x soviel Stickoxide aus wie erlaubt: http://zeit.de/mobilitaet/2017-04/abg…weltamt-diesel-stickoxide
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Leider enthält der Text sowohl bei der Zeit als auch beim Spiegel den Hinweis, dass das alles vollkommen legal ist. Es ist also laut Artikel nicht "sechsmal so viel wie erlaubt", sondern "sechsmal so viel wie auf dem Prüfstand".Anscheinend hat die Autolobby ganze Arbeit geleistet. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was es an der Illegalität zu diskutieren gibt. Die EU-Vorschrift schreibt eindeutig, dass die Abgasreinigung über die ganze Lebensdauer des Autos bei normalen Bedingungen funktionieren muss. Abweichungen sind nur unter außergewöhnlichen Bedingungen zum Motorschutz zulässig.
Nur leider schalten die Hersteller teilweise schon unter 17°C Außentemperatur die Reinigung einfach ab, weil sonst der Motor kaputt geht. Fiat wohl einfach nach gut 20 Minuten (der NEFZ dauert 20). Das ist lächerlich. Und ich finde es schade, dass die Presse da nicht weiter drauf herumhackt. -
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Diesel-Autos stoßen mehr als 6x soviel Stickoxide aus wie erlaubt:
Am besten ist der Satz:
"In einer Stellungnahme wies die Bundesregierung diese Pläne zurück. Es sei keine Überprüfung durch eine von nationalen Behörden unabhängige Stelle notwendig."Wenn der Abgasskandal eines gezeigt hat, dann das genau das dringend nötig ist.
Mein Vorschlag zur Lösung: Autos die unter 17 Grad Außentemperatur die Abgasreinigung abschalten bekommen die Auflage, dass diese Fahrzeuge nicht mehr gefahren werden dürfen, wenn es kälter ist. Mal gucken wie lange es dann dauert, bis diese "technische Notwendigkeit" anders gelöst werden kann.
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"organisierten Fahrraddiebstahl und -weiterverkauf"
Bislang hat mein Vorstellungsvermögen nicht ausgereicht, das für ein reelles Phänomen zu halten.
Aber der Schrotthaufen, den man da auf dem Bild sieht, taugt doch höchstens noch zur Altmetallverwertung.
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Bislang hat mein Vorstellungsvermögen nicht ausgereicht, das für ein reelles Phänomen zu halten.
Ich glaube an dieses Phänomen, seit an meiner Schule einfach mal ein Lieferwagen vorgefahren ist und so viele Fahrräder eingeladen wurden wie reingingen.
Ist schon ein paar Jahre her und wird heute eher schlimmer sein. -
Kumpel hat mal als Jurastudent Praktikum bei der Magdeburger Staatsanwaltschaft gemacht. Drogensüchtige klauen die Fahrräder und an der Autobahnauffahrt / Pendlerparkplatz wartet dann der Lieferwagen der organisierten Kriminalität.
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Für alle, die eine alte Version gelesen haben: Das Abendblatt hat die Zahl auf 3500 erhöht. Das THW wurde zur Hilfe gezogen
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Umweltministerin fordert Nachrüstung von Dieselautos
Zitat von SpiegelVon Dobrindt verlangte Hendricks nun, die Industrie stärker in die Pflicht nehmen. Doch auch diese Forderung der Umweltministerin richtete sich an einen Unverbesserlichen: Denn am Dienstag war ebenfalls bekannt geworden, dass das Verkehrsministerium eine im Zuge des Abgasskandals geplante Verschärfung von Fahrzeugtests durch die EU ablehnt.
Ich bin ja fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Durch eine kurze Recherche darüber wurde das nur noch schlimmer. Dobrindt setzt aktuell ganz schön viele Hebel in Bewegung, um in den neuen Tests gleich wieder die Schlupflöcher zu platzieren.
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Durch eine kurze Recherche darüber wurde das nur noch schlimmer. Dobrindt setzt aktuell ganz schön viele Hebel in Bewegung, um in den neuen Tests gleich wieder die Schlupflöcher zu platzieren.
Hast du ein paar Verlinkungen dazu?
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