- Wenn das Fahrrad das Auto ersetzt
- Rechts abbiegen erlaubt: Bund will Basler Modell übernehmen
- Idee für Hamburg? Bremen gibt Radlern in ganzem Quartier Vorfahrt
- Umweltbundesamt fordert Tempo 30 als Standard in Städten
- Nüwiel: der selbstfahrende Fahrradanhänger
- Abgasskandal: Brüssel erteilt dem VW-Boss eine Benimm-Lehrstunde
Woche 16 vom 17. bis zum 23. April 2017
-
-
-
Wow!
Dabei erkannte er den von hinten herannahenden Radfahrer aus Unachtsamkeit nicht rechtzeitig.
-
-
Wow!
In anderen lokalen Gazetten ist das Victim-Blaming in den Kommentarabteilungen fleißig am Start.
-
"The cyclist is then reported to have reached through the driver's window and taken the keys from the ignition before riding off"
Haben britische Rechtslenker das Lenkradschloss auch rechts vom Lenkrad? Hier auf dem Kontinent bräuchte man für so ein Manöver ja Affenarme....
-
- Cycling to work can cut cancer and heart disease, says study
- Tempolimit: Umweltbundesamt fordert Tempo 30 als Standard in Städten
- E-Autos als Chance für NRW
- Brief an Merkel: Grüne fordern Taten gegen Diesel-Abgase
- Das Märchen vom Diesel
- "I forgot" may (sometimes) be a credible excuse for breaking the speed limit
- Blitzmarathon: Knöllchen machen Raser rasend
- „Tiefgarage ist unrealistisch“: Masterarbeit zum Parken am Elsässer Platz in Wiesbaden („Wenn man zum Beispiel alles, also Grundstückserwerb, Bau und Betrieb, einem privatwirtschaftlichen Investor überlassen würde, ergibt sich nach meinen Berechnungen ein monatlicher Preis von rund 530 Euro für einen Stellplatz. Und das wird kein Pkw-Nutzer zahlen wollen.“)
-
"The cyclist is then reported to have reached through the driver's window and taken the keys from the ignition before riding off"
Haben britische Rechtslenker das Lenkradschloss auch rechts vom Lenkrad? Hier auf dem Kontinent bräuchte man für so ein Manöver ja Affenarme....
Laut Baedeker: ja.
(Ausnahme: Porsche ...)
-
Werde ich mir glaube ich mal an sehen:
Vermutlich gibt es da drin aber nichts Neues.
-
Trotzdem eine gute Sendung.
-
Hallo Niedersachsen berichtet über das Pendeln von und zur Arbeit. Der Beitrag bietet eine kleine aber nette Überraschung.
-
Ich finde es jedenfalls eine Überraschung, dass ein Sparkassenmensch keine Ahnung hat, wie die Pendlerpauschale funktioniert.
(Ja, er kann alles absetzen, sie ist vom Verkehrsmittel unabhängig.)Und einmal pro Woche nimmt er die Sporttasche, um fünf Trainingsanzüge nach Misburg und fünf Anzüge wieder zurückzubringen? Und wie bringt er das Fahrrad nach Misburg?
-
Das war ich...
Fratzenbuch tue ich mir ja nicht an, aber wenn noch Fakten benötigt werden... ich war bei der Verhandlung als Zuhörer dabei.
-
Fratzenbuch tue ich mir ja nicht an, aber wenn noch Fakten benötigt werden... ich war bei der Verhandlung als Zuhörer dabei.
Ist glaube ich nicht mehr nötig, denn der erwartete "Aba dem Radfahrers haltem sich nie am Regelm tum." ist ausgeblieben. Dafür tummeln sich gerade wieder die Dunning-Krugers auf der Kommentarspalte des NDR.
-
Malte
8. Januar 2019 um 18:52 Hat das Thema aus dem Forum Medienhinweise nach 2017 verschoben. -