Alles anzeigen
ich habe mir gerade mal Deine Seite angeschaut. Gute Idee. Text OK.. Bei der Umsetzung, naja...Meine Tipps dazu:
1. Mach ein Wordpress Blog daraus.
2. Bau Bilder ein
3. Schreibe blogposts mit guten "Sharpics" für Facebook und soziale Medien
4. Schreibe Seiten mit erhöhter Keywords-Relevanz ("Abstand Radfahrer", Überholabstand Fahrrad" etc...) Dann bringst du die Seite bei Google nach vorne.
5. Baue Bilder ein, die im Titel und den Untertiteln Keywords haben.
Mit den Maßnahmen
1. bringst du die Seite und damit das Thema weiter nach vorn bei Google
2. Durch die Bilder (Sharepics) erlaubst Du ein einfacheres Teilen in sozialen Medien.
Nachdem ich gerade vor zwei Tagen vor meinen Kollegen einen Vortrag gehalten habe, warum man Wordpress lieber nicht einsetzen sollte, scheue ich mich ein bisschen vor Punkt 1.
Bei den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen recht, das steht auch seit jeher auf meiner Agenda, aber ich komme seit Ewigkeiten nicht dazu, die Seite wirklich einmal umzubauen, beziehungsweise, das möge bitte niemand als Blaming verstehen, fehlten mir da auch immer ein wenig die Rückmeldungen aus der Community.
Ich frage drum sicherheitshalber noch mal nach: Soll Wordpress die Einstiegshürde zur Mitarbeit seitens anderer Mitstreiter senken oder ist das eher dein Favorit, um die restlichen Punkte mit Plugins und einem geeigneten Theme umsetzen zu können?