90/100 Punkten.
Bei den kostenpflichtigen PKW-Parkplätzen haben sie mich gekriegt.
90/100 Punkten.
85/100. Immerhin deutlich über dem Schnitt von 55/100. Das Parkticket hatte ich falsch beantwortet.
Das Parkticket hatte ich falsch beantwortet.
Sind wir schon zu dritt
Wo steht das eigentlich "im Gesetz"?
Das Parkticket hatte ich falsch beantwortet.
Das hatte ich zwar richtig, aber bei den Fahrradstraßen war ich zu schnell. Radfahrer haben zwar immer Vorfahrt - aber trotzdem gilt rechts vor links. Genauer lesen hätte geholfen. Und bei den Schulkindern war ich auch nicht so auf dem Laufenden...
75 Punkte
90/100 -- die blöde Fahrradstraße hat mir die 100 vermasselt, sowas gibt es bei uns nicht.
Übrigens liegt der Schnitt über alle Teilnehmer bei 56/100. Muss man sich da wundern über das, was auf den Straßen abgeht?
Wo steht das eigentlich "im Gesetz"?
Da es PKW-Parkplätze sind, wird wohl irgendwo ein "P" + PKW-Zeichen + "mit Parkschein" o.ä. beschildert sein.
Radfahrer haben zwar immer Vorfahrt
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Da es PKW-Parkplätze sind, wird wohl irgendwo ein "P" + PKW-Zeichen + "mit Parkschein" o.ä. beschildert sein.
Mit dieser grundlosen Annahme steht und fällt leider die Argumentation.
Ja, ich meinte mit "im Gesetz" auch eher den anderen Teil der richtigen Antwort. Näheres spare ich mir erst einmal, ich will anderen ja den Spaß nicht verderben.
bei mir war es der Alkohoooooool.
Bin da bei den Antwortmöglichkeiten nicht durchgestiegen. Für mich gilt auch auf dem Fahrrad: kein Alkohol.
Denn im Falle eines Un-Falles ist man da auch als Radfahrer schnell dran, wenn man auch nur 0,3Promille im Blut hat.
So geht es eben, wenn schon die Fragen unsauber formuliert sind und die Antwortmöglichkeiten manchmal an Eindeutigkeit zu wünschen übrig lassen.
Wie war das noch mit der "Vorfahrt" am Zebrastreifen?
bestimmt auch nur ein Scherz der Lobby der Frischhaltefolienindustrie! Wenn ich alle Falschparker einwickeln würde - könnt ich mir mit einer Spedition 5 Europaletten Folie liefern lassen...
90/100 -- die blöde Fahrradstraße hat mir die 100 vermasselt, sowas gibt es bei uns nicht.
Übrigens liegt der Schnitt über alle Teilnehmer bei 56/100. Muss man sich da wundern über das, was auf den Straßen abgeht?
Die maximal erreichbare Punktzahl liegt bei 95, nicht bei 100. Hab das extra nochmal überprüft. Beim kostenpflichtigen Parkplatz hat mich Frau Reidl nämlich auch gekriegt.
"touchieren"
Fahren wie sie wollen und verstecken sich dann auch noch
Die Wortwahl ist ja der Hammer:
Der Radfahrer wurde also nur "touchiert".
Im weiteren Ablauf flog er wie von Geisterhand auf die Motorhaube und danach wieder runter. Und alles nur, weil ihn das Auto sanft touchiert hat.
Die maximal erreichbare Punktzahl liegt bei 95, nicht bei 100. Hab das extra nochmal überprüft. Beim kostenpflichtigen Parkplatz hat mich Frau Reidl nämlich auch gekriegt.
Dann warst du einfach nur einen Tick zu langsam. Ich hatte im ersten Durchgang 90 Punkte, obwohl ich alles richtig beantwortet hatte. Bei der Alkoholfrage habe ich mir allerdings etwas Zeit gelassen. Beim zweiten Durchgang waren’s ohne Verzögerungen dann 100 Punkte.
Dann warst du einfach nur einen Tick zu langsam. Ich hatte im ersten Durchgang 90 Punkte, obwohl ich alles richtig beantwortet hatte.
kann ich bestätigen: erster Versuch 80 und alles richtig, beim zweiten mal 100...
München: Vierteljährliche Schwerpunktkontrollen von Radwegparkern angekündigt
Der Shitstorm ließ nicht lange auf sich warten - siehe Kommentare.
/ alternativ auf die Kommentare hier. Inkl. "aber die alten Leute..."
Mich nicht, 95 Punkte!