Das andere Bundesministerium für Verkehr: Fahrradfahren in Berlin – aus Sicht eines Dänen
Ja nanu, hab ich da in den Kommentaren nicht einen alten Bekannten wiedererkannt?
Das andere Bundesministerium für Verkehr: Fahrradfahren in Berlin – aus Sicht eines Dänen
Ja nanu, hab ich da in den Kommentaren nicht einen alten Bekannten wiedererkannt?
Nunja, wenn es nicht gerade um Radwege geht, ist es mitunter interessant, ihn zu lesen, weil er dann keine Totalverweigerung gegenüber rationaler Argumentation zeigt. Im Blog der Radspannerei ist er auch immer wieder mal.
Münchens Verkehrspolitik und Planung desaströs
Kann ich so nachvollziehen. Seitdem die CSU in Form einer großen Koalition im Rathaus mitkaspert passiert gar nichts mehr. Es sei denn, es kostet sehr viel Geld und dient dem MIV.
Clickbaiting für Radhelmpflicht
Oder wie soll ich das sonst erklären das außer dem reißerischen Start
"Es existiert nur ein einziges brauchbares Argument gegen einen Fahrradhelm: Es sieht beknackt aus die Schädelschalen aus Hartschaum zu tragen."
der Rest hinter einer Paywall verborgen ist?
Dazu passend im Forum ein Bild mit der Beschriftung Fahrradhelme sind nicht zwingend sexy, retten aber Leben.
[...]der Rest hinter einer Paywall verborgen ist?[...]
Was für eine Paywall? Ich sehe keine und kann den Artikel komplett lesen.
Was für eine Paywall?
Die Süddeutsche Zeitung lässt einen pro Woche 10 Artikel umsonst online lesen, danach muss man bezahlen
Oh ja, ich habt ja Recht!
Nach dem Durchlesen sag' ich mal: hätte ich es nur bei der Paywall belassen! Der Argumentation nach hat sich wohl die Modetussi der SZ an einer Helmdiskussion versucht.
Mit dem Fahrradhelm habe ich auch noch was. Am Freitagmorgen wurde bei mir in meiner alten Heimat die mehr oder weniger berühmte Schwebefähre unter der Eisenbahnhochbrücke beschädigt: Aus ungeklärter Ursache fuhr der Fährführer (Fährkapitän? Keine Ahnung) los, obwohl ein kreuzendes Schiff kaum hundert Meter weit entfernt war.
Eine Webcam hat aufgezeichnet, wie die an Stahlseilen aufgehängte Schwebefähre von dem kreuzenden Frachter mitgerissen wird und anschließend wie eine Schaukel hin und her schwingt. Ich kann’s kaum glauben, gerade weil ich selbst häufig mit dem Ding gefahren bin.
Naja.
Außer dem Mitarbeiter war nur ein weiterer Passagier an Bord — und der blieb dank seines Fahrradhelmes nur leicht verletzt. Man mag sich nun selbst ausmalen, was eine Stunde später passiert wäre, wenn vier Kraftfahrzeuge und zwei Dutzend Schüler mitgefahren wären.
ZitatDas Auto blockiere jedoch einen der in der Gegend sehr raren Stellplätze, beklagen [die Anwohner].
Jaja, die bösen Autos. Parkplätze nutzen ist ok. Parkplätze für 4 Monate dauerhaft nutzen ist blockieren...
Jaja, die bösen Autos. Parkplätze nutzen ist ok. Parkplätze für 4 Monate dauerhaft nutzen ist blockieren...
Ich überlege ja mir einen Fahrradanhänger zu kaufen. Den müßte ich dann aber quartiersbelangwidrig auf der Fahrbahn abstellen. Momentan überwiegt die Aussicht auf Ärger aber noch die Vorteile eines Anhängers.
Mich würde mal interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage die das Auto abschleppen wollen. Wenn es angemeldet ist und Tüv hat darf es doch im öffentlichen Raum parken. Wenn da nun Schilder aufgestellt werden mit Halteverboten (z.B. wegen Straßenarbeiten oder ähnlichem), dann muss der Waagen weg gefahren werden ja, aber einfach so? Vermutlich haben die damit getrickst, dass die das Gras entfernen wollen unter dem Auto. Aber dann sollte man nicht den Halter anschreiben sondern mobile Halteverbotsschilder aufstellen mit Zeitangabe, wie es in so einem Fall üblich ist.
Und wieso bekommen SUVs die im öffentlichen Raum geparkt werden keine Probleme? Die blockieren deutlich mehr Parkraum als nötig wäre. Auf der Fläche von zwei SUV könnten locker drei Kleinwaagen oder 5 Smart abgestellt werden.
Richtig schlimm fände ich es, wenn sich irgendwann raus stellt, dass der Besitzer schon lange tot in seiner Wohnung liegt. So etwas interessiert niemanden, aber wehe ein Parkplatz wird zu lange belegt. Echt traurig.
Außer dem Mitarbeiter war nur ein weiterer Passagier an Bord — und der blieb dank seines Fahrradhelmes nur leicht verletzt.
Vermutlich hatte er den Helm am Handgelenk baumeln und ersparte sich so Hautabschürfungen.
Dazu passend im Forum ein Bild mit der Beschriftung Fahrradhelme sind nicht zwingend sexy, retten aber Leben.
Das ist wohl das erste Mal seit längerer Zeit, dass die Süddeutsche Zeitung eine Diskussion schließen musste, die nichts mit Flüchtlingen zu tun hat.
… und mittendrin gehen die Bemühungen unseres Haustrolls Daniel aka RainerH aka RH-SH aka Bubble glatt unter zwischen dem Herumgepoltere der Steuerzahler.
Ist für "ich fahre auch Fahrrad, aber..." eigentlich derselbe Teil vom Gehirn zuständig, wie für "ich bin ja kein Rassist, aber..."
Was soll diese vorgeschobene Erklärung immer, die nicht zu der Aussage insgesamt passt?