Zwar kein "Medienhinweis" aber in der Sache irgendwie dazu passend. Das VZ 315 ist nicht zu übersehen, trotzdem parken sämtliche Autos so, wie sie es für besser halten. Der Polizei ist es egal...
Medienhinweise
-
-
Zwar kein "Medienhinweis" aber in der Sache irgendwie dazu passend. Das VZ 315 ist nicht zu übersehen, trotzdem parken sämtliche Autos so, wie sie es für besser halten. Der Polizei ist es egal...
Ich glaube das heißt "nicht verkehrsbehindernd" parken
-
Was nichts anderes hieße, als dass die Polizei verkehrsbehinderndes Parken per VZ 315 anordnet.
Wobei das ja nicht unüblich ist:
-
Und was kann nun die Polizei dafür, wenn da jemand lustige Kästen aufstellt oder der Baum plötzlich zu wachsen beginnt?
-
Ähem..., das VZ 315 wurde etwa vor zwei jahren aufgestellt. Der kasten steht seit über 40 jahren schon dort.
Der Baum wurde natürlich erst gepflanzt, nachdem das Schild schon lange da war... -
http://br.de/s/1d87zaK
"Radeln im Vollrausch".Interessanter Beitrag aus der besten Sendung im BR. Zu sehen sind u.a. aus der Onboardperspektive die berüchtigte Lindwurmstraße (Vorfahrt nehmen, riskantes Rechtsüberholen über den Gehweg mangels Breite) und bei mir vor der Tür ist auch ein kurzer Ausschnitt entstanden (Stau mit rechts vorbei fahrenden Radfahrern).
-
Ich habe das sogar ohne Untertitel und Synchronisation verstanden! Luja sog i!
-
Neues Radwege-Meldesystem in Wandsbek eingeführt
Um sich ein möglichst umfassendes Bild über die Situation der Fahrradwege zu machen, hat der Bezirk nun die Seite http://www.fahrrat-wandsbek.de/ freigeschaltet. Auf einer Karte können die Nutzer marode Fahrradwege eintragen und dem Bezirk so die kritischen Punkte melden.
Da werde ich demnächst mal ein paar Sachen eintragen. -
Erinnert mic an Dachau hier: da wurde auch eine Radwegkarte der Stadt verteilt mit der Bitte man möge doch "vergessene" Wege nachmelden.
Müssten die Radwege nicht per Verordnung regelmäßig überprüft werden? Aber "regelmäßig" kann wohl auch einmal alle hundert Jahre sein.
-
Müssten die Radwege nicht per Verordnung regelmäßig überprüft werden?
Ja theoretisch regelmäßig alle 2 Jahre. Hier bei uns macht man das für die Radwege nebenbei bei der Befahrung der Straßen im Auto sitzend mit. Da wird dann sofort bemerkt, wo die Radfahrer den KFZ Verkehr behindern würden und damit auf den Gehweg/Seitenstreifen usw gehören. -
http://youtu.be/OSFHsuNdYjA
Brussels Bike Jungle
Könnte man so in jeder deutschen Großstadt nachdrehen. -
Am besten fand ich wo er gegen Ende das Rad über den Zaun hob. : D
-
Erinnert mich an den Amerikaner, der mit einem sehr ähnlichem Video seine Strafe wegen nicht Nutzung des unnutzbaren Radweges wieder haben wollte. Werden derartige Videos jetzt Mode?
-
Schade nur, dass er nicht auch konsequent gegen die Autos und Motorräder gefahren ist...
Wie viele Fahrräder er wohl so verschleißt?
Wenn es nicht so bitter ernst wäre, könnte ich herzhafter darüber lachen. -
Einen Radweg, der direkt auf einen wenigstens 50 Jahre alten Baum zuführt und nicht um ihn herum, kann ich mir in D dann doch nicht vorstellen. Das kann aber auch an meiner begrenzten Phantasie liegen. Die Szene, in der das Rad über das Gatter gehoben wird, finde ich auch am besten.
-
Schade nur, dass er nicht auch konsequent gegen die Autos und Motorräder gefahren ist...
Tja, wegen Sachbeschädigung, aber hätte sich gut gemacht auf dem Video . . .
-
SPIEGEL ONLINE wundert sich, dass die modernen Assistenzsysteme im Auto noch immer Probleme mit der Erkennung von Verkehrsschildern haben:
Das Fazit merkt an, dass Kraftfahrer, die sich auf solche Systeme verlassen, ihren Führerschein riskieren könnten.
Ich denke mir eher, dass es noch ganz andere Probleme geben könnte, wenn sich jemand vorlesen lässt, ob er sich momentan innerhalb geschlossener Ortschaften befindet oder auf der Landstraße den Unterschied zwischen 100 und 70 Kilometern pro Stunde nicht geregelt bekommt.
-
Einen Radweg, der direkt auf einen wenigstens 50 Jahre alten Baum zuführt und nicht um ihn herum, kann ich mir in D dann doch nicht vorstellen.
Geht anstatt eines Baumes auch so etwas hier...?Geesthacht liegt in D. Übrigens war dieser "Radweg" bis vor gar nicht langer Zeit "aus Sicherheitsgründen" noch benutzungspflichtig!
-
Einen Radweg, der direkt auf einen wenigstens 50 Jahre alten Baum zuführt und nicht um ihn herum, kann ich mir in D dann doch nicht vorstellen. Das kann aber auch an meiner begrenzten Phantasie liegen.
Na gut. 50 Jahre alt sind die Bäume nicht... -
Ok, der zweite Fall bekommt in "meiner speziellen Kategorie" einen halben Punkt, weil der Baum noch die Chance hat, den gesamten Radweg zuzuwachsen, auch wenn das noch 200 Jahre dauern wird.
Ich meine schon diesen Sonderfall, daß man auf dem Radweg selbst nicht mehr ausweichen kann, einfach weil auf seiner gesamten Breite ein solcher Baum steht. Das ist schon sehr schräg... -