Brutal niedergeschlagen: 57-Jähriger muss nach Angriff reanimiert werden
++ lokalo.de Blaulicht ++
lokalo.de
Das berühmte man muss ja nur drauf hinweisen 😒
https://lokalo.de/artikel/336909…IE6IAcTqPG0ugMA
"Wahrscheinlich sind die böösen Grünen Schuld, die überall Radwege hinbauen und damit die Autofahrer provozieren." Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn solche "Stammtischparolen" in AfD-CDU-CSU-FDP-SPD-Kreisen zirkulieren.
Der Parkplatz liegt irgendwie in der Pampa. Wer soll denn da parken ? Auf google Maps ist nichts zu erkennen, wofür es sich lohnt sein Auto zu verlassen.
PArk&Ride nach Oxfort vllt?
relativ zentral auf der Fläche sind Busbuchten angeordnet
Das ist das, worüber die englischen Medien, die im Spiegel verlinkt sind, berichten: "park and ride". Busspuren sollen auch noch gebaut werden ...
Das ging mal flott:
Hatten wir glaube ich schon, aber nicht so ausführlich
Hatten wir glaube ich schon, aber nicht so ausführlich
Und dann dies:
ZitatDer hupende und drängelnde Autofahrer ist schon lange aus dem Schneider. Die Staatsanwaltschaft hatte im Februar entschieden, dass es kein öffentliches Interesse an seinem Fall gebe. Eine Strafverfolgung stelle kein gegenwärtiges Anliegen der Allgemeinheit dar. Teil der Begründung: Die Radfahrerin habe durch ihr eigenes Vortatverhalten zur Eskalation der Situation beigetragen.
Wie es so schön heißt: Autojustiz. Da betreibt einer sein Fahrzeug als Waffe, in Dänemark würde man vanvidskørsel sagen, und ein sächsischer Staatsanwalt sagt: Mach nur so weiter.
In der Homburger Talstraße (Tempo-30-Zone) gab es mal einen benutzungspflichtigen Radweg (Z 241). Bis ich das saarländische Ministerium einschaltete. Der reinste Horror. Was man übrigens auch anhand der Unfallzahlen (Unfallatlas) belegen kann. Mit dem Homburger "ADFC" verscherzte ich es mir auch sehr schnell, weil die noch mehr von diesem Irrsinn einfordern.
Es sind keine Tempo-30-Zonen.
Es sind keine Tempo-30-Zonen.
Verbreitet der Postillon wohl mal wieder Fake-News. Dann entschuldige ich mich für den Link.
War keine Kritik an dir. Es geht mir aber auf den Senkel, wenn nahezu alle Medien, Verkehrsteilnehmer, Juristen und Behördenmitarbeiter einfach nicht den Unterschied zwischen einer Tempo-30-Zone und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit verstehen wollen.
Wenn man sich die Bilanzgewinne der deutschen Autobauer der letzten Jahre anschaut, wird einem schwindelig. Allein beim VW-Konzern eine Steigerung um 13% von 2022 auf 2023, und 2022 war schon ein Rekordjahr. Ich warte ja vergebens drauf, dass irgendein Journalist mal die Frage stellt, wo eigentlich die Substanz für das Krisengejammer ist. Was die Rotstift-Orgie tatsächlich mit den Bilanzzahlen zu tun hat, und was davon lediglich vom aktuell miesen Aktienkurs getrieben ist, offenbar dazu gedacht, die Anleger bei Laune zu halten?
Es wird m.M.n. immer verrückter, immer perverser, immer mehr inhaltsloses Jahrmarktgeschrei. Die Merkel war zwar ne Lügnerin, der wir verdanken, dass die ab nächstes Jahr in D verkauften Super-SUVs von GMC als umweltfreundlicher als ein EBike gelten, aber die wußte wenigstens noch, dass sie lügt. Die aktuelle Führer-Garnitur checkt das gar nicht mehr.
Zitat von SPONSPD-Fraktion will für Verbrenner 6000 Euro Abwrackprämie fordern
Und wann kriege ich meine Prämie dafür, dass ich seit vielen Jahren gar kein KFZ mehr besitze/fahre?
Und wann kriege ich meine Prämie dafür, dass ich seit vielen Jahren gar kein KFZ mehr besitze/fahre?
Darum geht es doch nicht, du sollst kaufen, kaufen, kaufen und die (deutsche) Wirtschaft ankurbeln. Habe allerdings nie verstanden, warum man jetzt aus der viel propagierten „Verkehrswende“ eine reine Antriebswende macht - und das mit Autos, die meist noch schwerer und voluminöser sind als die aktuellen Verbrenner.
Darum geht es doch nicht, du sollst kaufen, kaufen, kaufen und die (deutsche) Wirtschaft ankurbeln.
Hatte der Marx das schon auf dem Schirm, dass der Firmeneigentümer nicht nur den Gewinn einstreichen darf, sondern zusätzlich auch noch alle Menschen, auch diejenigen, die damit gar nichts am Hut haben, seine Firma pampern müssen? Ich glaube, der wär ob dieser perfiden Idee ziemlich baff gewesen.