Brompton-Falt-Pedelec-Werbung in der Zeit:
Da hat jemand geschrieben, der "Bromptons" offenbar nicht richtig würdigt: Ein "Brompton" ist, wie du ja richtig schreibst, ein Falt- und kein Klapp-Rad.
Da hat jemand geschrieben, der "Bromptons" offenbar nicht richtig würdigt: Ein "Brompton" ist, wie du ja richtig schreibst, ein Falt- und kein Klapp-Rad.
Der Link funktioniert bei ir leider nicht. Aber mir reicht schon die EInleitung, man brauch ekein Schloss, aber "fahrerisches Können". Die Bewegungslegasthenie der Bevölkerung schreitet unaufhaltsam voran.
ZitatWir warten seit zwei Jahren darauf, dass der Verkehrsminister handelt.
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge
Meine Meinung: Genau das ist das Problem. Hätte die DUH nicht gegen die Untätigkeit geklagt, würde das Parlament immer noch "warten".
Das ganze Parlament muss sich den Vorwurf gefallen lassen, das tägliche Rumkutschieren von Millionen ungenutzten Sofa-Landschaften zu etwas Sakrosanktem zu machen.
Radfahrer auf Kreisstraße erfasst
ZitatParallel zur Straße verläuft dort ein Radweg
... und den hat das Opfer bestimmt "missachtet"
Zitat... dieser kreuzt auch die Fahrbahn auf Höhe der Ortschaft Lahm.
aha.
ZitatEin 86-Jähriger aus dem Landkreis Haßberge wollte dort die Kreisstraße dann überqueren. Plötzlich sei es dann jedoch zur Kollision mit dem Auto der 26-Jährigen gekommen.
achso
Radwege. so sicher. also... bis auf Einmündungen, Kreuzungen, Querungen, Verschwenkungen, bei Gegenverkehr...
Vermutlich hier: GoogleMaps
ZitatEin 86 Jahre alter Mann war offenbar auf einem Pedelec auf dem Radweg an der Kreisstraße CO1 unterwegs. Er wurde dann von einer Autofahrerin (26) erfasst. Der Mann war vom Radweg abgekommen und auf die CO1 Richtung Hemmendorf geraten. Er sei sehr langsam unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.
Die Autofahrerin kam aus Richtung Hemmendorf und konnte nicht mehr bremsen, als ihr der Mann direkt entgegenkam. Er prallte frontal mit so viel Wucht auf den Wagen, dass der Akku seines Pedelecs viele Meter weggeschleudert wurde.
Der Mann habe wohl einen Helm getragen, neben dem Fahrrad auf dem Asphalt lag dieser nach dem Unfall. Allerdings konnte er den 80-Jährigen bei der Wucht des Zusammenstoßes nicht retten. Der Mann starb trotz Wiederbelebungsversuchen vor Ort. Eine zufällig vorbeikommende Krankenschwester hatte noch erste Hilfe geleistet.
Diesem Artikel samt Foto zufolge war das hier:
Google Maps aus der Sicht der Autofahrerin, der Radfahrer wäre dann rechts von ihr auf sie zugefahren und auf die Fahrbahn gewechselt.
Da wird "Spiegel TV" wohl mal ein Team nach Schweden schicken müssen ...
Chef der Autobahn GmbH ohne TÜV erwischt
Da wird "Spiegel TV" wohl mal ein Team nach Schweden schicken müssen ...
Man munkelt, dass Herr Söder Frau Gerlach auch mal vorbeischickt. Die App könnte im wichtigen Kampf gegen Gendern und Bubatzen helfen. In anderen Bereichen gilt natürlich parken und parken lassen
oh, Zunahme der Privatanzeigen. Sowas aber auch
Für Jena würd ich mal sagen: 30-50% kommen von mir
Kann gar nicht teuer genug sein!
Für Jena würd ich mal sagen: 30-50% kommen von mir
Stillgestanden!
Im Namen des Forums ernenne ich Anzeigenanwärter DMHH rückwirkend zum 01. April zum Anzeigenmeister. Für die Administration, gezeichnet unleserlich.
Stehen Sie bequem.
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und alles Gute im neuen Dienstgrad.
Hier ein Interview mit einem Anwalt aus .NL der ca. 13000 Babboe-Kunden mehr oder weniger als Mandant hat.