Die aktuelle Gurkentruppe war ausdrücklich nicht gemeint mit "Leuten, die Fußball spielen können"
Woche 48 vom 27. November bis zum 3. Dezember 2023
-
-
Da steht ja was von HSV? Ist das ein Lokal-Verein? Mit solchen engagierten Fans?
Dachte euer lokaler Fußballverein heißt St. Pauli?
-
Da steht ja was von HSV? Ist das ein Lokal-Verein? Mit solchen engagierten Fans?
Dachte euer lokaler Fußballverein heißt St. Pauli?
Also der Großstadtverein mit dem Stadion im Zentrum ist der FC St. Pauli.
Und dann gibt es noch den Stadtteilverein mit einem Stadion jotwedee in Stellingen neben der Müllverbrennungsanlage und einem Trainingsgelände in Schleswig-Holstein. Der führt komischerweise "Hamburg" im Namen.
-
War wohl eine Gehwegradlerin mit Klingel zuviel an dem Tag:
Frau greift Radfahrerin mit spitzem Gegenstand in Karlsruhe anEine Unbekannte hat eine Radfahrerin am Dienstagabend offenbar vom Fahrrad gestoßen und unter anderem mit einem spitzen Gegenstand verletzt.bnn.de -
Die aktuelle Gurkentruppe war ausdrücklich nicht gemeint mit "Leuten, die Fußball spielen können"
Ein drittklassiker Verein der in der 2. Liga spielt passt doch gut zu Hamburg.
-
Wiesbaden: Tödlicher Unfall – Raser zu lebenslanger Haft verurteiltEr raste mit Tempo 130 durch die Innenstadt: Ein 25-Jähriger ist in Hessen des Mordes schuldig gesprochen worden. Vor Gericht hatte der Mann Reue gezeigt.www.msn.comRheinland-Pfalz: Mit 260 km/h über die A63 bei Wörrstadt - Raser verurteiltEr war fast 140 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Jetzt bekam er dafür die Quittung. Der Raser muss seinen Führerschein für weitere drei Monate abgeben…www.tagesschau.de
-
Wenn Wiesbaden Mord war könnte man dann nicht bei der A63 über versuchten Mord nachdenken?
-
Klimaschutz: Gericht verpflichtet Regierung zu SofortmaßnahmenDie Bundesregierung muss mehr tun, um den Ausstoß von Treibhausgasen durch Verkehr und Gebäude zu reduzieren. Das hat das Oberverwaltungsgericht…www.spiegel.de
-
Na die "Sofortmaßnahme" wird dann eine sofortige Änderung, dass der Verkehrssektor nix machen muss, solange die Summe stimmt…
-
Aber jetzt gilt das aktuelle Klimaschutzgesetz. Daher möchte ich noch einmal die 50.000,- EUR Bußgeld für Herrn Wissing ins Spiel bringen...
-
Rebound-Effekt: Trend zu schweren SUV frisst Klimanutzen von Elektroautos aufDank E-Antrieb sinken Energieverbrauch und CO₂-Ausstoß von Neuwagen drastisch. Doch ein anderer Trend gefährdet den Erfolg, zeigt eine neue Studie des…www.spiegel.de
Und noch was aus der Rocketscience Abteilung ...
-
Malaysia: Mann fährt Elefantenkalb an – Herde zertrampelt seinen WagenNachdem ein Autofahrer in Malaysia ein Kalb angefahren hatte, ist dessen Herde auf seinen Pkw losgegangen. Das Jungtier konnte wieder aufstehen. Die Familie im…www.spiegel.de
Ob es so große Warnwesten gibt
-
Das passiert, wenn die Autofahrer mal nicht die stärkeren sind
-
War wohl eine Gehwegradlerin mit Klingel zuviel an dem Tag:
Ich sehe hier genau null Gründe, um auf dem Gehweg zu fahren.
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.de -
Das passiert, wenn die Autofahrer mal nicht die stärkeren sind
meine spontane Reaktion schwankte zwischen "instant karma" und "gibt's das auch für Radfahrer?"
-
Ich sehe hier genau null Gründe, um auf dem Gehweg zu fahren.
Die Bildaufnahmen sind da irgendwie falsch zugeordnet…
Das hier dürfte es sein (zumindest das einzige Autohaus da):
https://www.google.de/maps/@48.99260…i3072?entry=ttuDie Fahrbahn lädt schon zum Rasen ein und ist nicht ganz arm an Schwerverkehr.
-
40 Minuten vorher bin ich dort entlanggefahren, in Gegenrichtung des Busses.
ZitatAuf dem dortigen Gehweg war zu dem Zeitpunkt ein bisher unbekannter Mann zu Fuß unterwegs und hatte sich dann aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich umgedreht und war direkt vor den herannahenden Bus gesprungen.
Die Wortwahl der Pressemeldung finde ich wieder bedenklich. Wenn jemand sich umdreht und vor einen Bus springt [sic.], klingt das nach Suizid. Sollte die Ursache hingegen ungeklärt sein, ist die Formulierung "vor den Bus springen" absolut unangemessen und es wäre zu klären, ob jemand beobachtet hat, wie der Mann vom Gehweg auf die Fahrbahn getreten ist, oder ob er vielleicht auf dem Gehweg gestolpert oder ausgerutscht ist und dann auf die Fahrbahn fiel. "Vor den Bus springen" ist jedoch etwas, das man aktiv tut.
Am Mittwoch Morgen hatte ich noch ziehlich genau an der Unfallstelle dieses Bild gemacht, um festzuhalten, dass dort alle Autos fast nur in die eine Richtung fahren, während in Gegenrichtung (meine Richtung auf dem Heimweg) nichts los ist.
-
doppelt
-
Die Bildaufnahmen sind da irgendwie falsch zugeordnet…
Das hier dürfte es sein (zumindest das einzige Autohaus da):
https://www.google.de/maps/@48.99260…i3072?entry=ttuDie Fahrbahn lädt schon zum Rasen ein und ist nicht ganz arm an Schwerverkehr.
Das da Schwerverkehr ist, siehts Du genau woran?
Und die Begründung auf dem Gehweg Fußgänger zu belästigen rechtfertigt sich wodurch?
Fahrbahn zu breit? KFz anwesend? Zu übersichtlich?
-
Die Wortwahl der Pressemeldung finde ich wieder bedenklich. Wenn jemand sich umdreht und vor einen Bus springt [sic.], klingt das nach Suizid. Sollte die Ursache hingegen ungeklärt sein, ist die Formulierung "vor den Bus springen" absolut unangemessen und es wäre zu klären, ob jemand beobachtet hat, wie der Mann vom Gehweg auf die Fahrbahn getreten ist, oder ob er vielleicht auf dem Gehweg gestolpert oder ausgerutscht ist und dann auf die Fahrbahn fiel. "Vor den Bus springen" ist jedoch etwas, das man aktiv tut.
Bei der Mopo schreiben sie stattdessen "Halt verloren", was ob der Witterung durchaus denkbar wäre. Dass man von einem ja doch recht breiten Gehweg dann auf der Fahrbahn und direkt vor einem Bus landet ist allerdings schon arge Verkettung unglücklicher Umstände.
-