Die Kieler Nachrichten berichten über den Alleinunfall von zwei Frauen, die zusammen auf dem selben Fahrrad gefahren sind. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Rad und verletzte sich beim Sturz schwer, die "Beifahrerin" auf dem Gepäckträger nur leicht.
Woche 17 vom 24. bis 30. April 2023
-
-
-
Die neue Abzettelpolitik finde ich gut.Das sehe ich auch in meiner Wohngegend, in der deutlich häufiger Ordnungshüter Autos abzzetteln.
-
Kannste dir nicht ausdenken so einen Blödsinn.
„Es hat keiner mit uns geredet“: Ladeninhaberin in Kölner Veedel ärgert sich über neue RadnadelnEine Zollstocker Ladeninhaberin beklagt Probleme mit dem Lieferverkehr und ein fehlendes Konzept für den Verkehr im Kölner Veedel.www.ksta.de -
CDU fordert mehr Verkehrserziehung auch in KitasEigentlich sollen in Hamburg alle Kinder im Jahr vor der Einschulung eine Verkehrserziehung von Polizeiverkehrslehrern bekommen, wenn sie Vorschule oder Kita…www.ostseewelle.de
man kann die Forderung nun objektiv sehen.
allerdings ist die Lesart, wonach die CDU mal wieder die schwächeren Verkehrsteilnehmenden in die Verantwortung nehmen möchte, auch zulässig. CDU. Hamburg.
-
wow. streetview zeigt, dass das ein einziger, durchlaufender Parkstreifen ist.
und auch im Artikel selbst: Ladezone, aber hält sich niemand dran.
Und jetzt sind die baulichen barrieren (Radnadeln) schuld. oha.
wie immer "woanders wäre es besser!"
ohmaney
-
Oje Oje Oje, Radabstellplätze direkt vor einem Unverpackt-Laden . Wer fährt denn zu so einem Laden schon mit dem Rad?
Da brauchts extra breite SUV-Abstellplätze! Die paar fitten Radler-Kunden können viel besser über die Straße laufen.
Und ganz sicher wäre der Platz vor dem Laden ohne die Fahrradparkplätze immer frei, wenn der Lieferwagen kommt.
Denn das akzeptieren die Parker, aber Lieferzone, wer schaut denn auf so etwas.
-
"Dadurch, dass der Parkplatz weg ist, haben wir große Schwierigkeiten mit unseren Lieferungen."
Wieso, die Lieferungen weg vom Geschäft und hin zum radfahrenden Kunden sind doch nun gesichert...
-
Ja, da sind über 20 Parkplätze allein auf der einen Straßenseite und Lieferzone von 7-10 Uhr.
Das i-Tüpfelchen ist aber, das die "betroffene" Ladeninhaberin sich gegen Knöllchen ausspricht, weil das die Kunden vergraulen würde.
-
Verkehrsminister Wissing: Hersteller sollten Kunden 49-Euro-Ticket zum Auto spendierenWer sich für den Kauf eines Autos entscheidet, sollte ein Deutschlandticket dazubekommen – von Fahrzeugherstellern spendiert, findet zumindest Volker Wissing.…www.spiegel.de
also.. uff... manchmal
ich hatte mal den Dienstwagen wegen Defekt bei der Schrauberwerkstatt abgegeben. Die hatten mir daraufhin 2 ÖPNV-"voucher" in die Hand gedrückt.
1x zum zurückfahren
1x zum abholen kommen
fand ich gut.
und ich denk mir bei dem FDP-Vorschlag so: der Markt regelt doch?
wenns Bedarf gibt, wird das schon gemacht werden! oder möchte man etwa Unternehmen ver-pflich-ten? Also.. negative Verbote aussprechen? mh? mmmmh?!
-
Und dann noch sinngemäß: "kein Autofahrer läuft mehr als 10 Meter zu meinem Geschäft, aber baut bitte einen Zentralparkhof für die Fahrräder in hunderten Meter Entfernung, die Radler laufen gerne"
-
Manchmal vermisse ich bei den Reaktion-emojis die Möglichkeit ein Facepalm zu vergeben.
-
Buschmann erwägt, Unfallflucht teilweise zu entkriminalisierenWer keinen Personenschaden verursacht hat, soll einem Bericht zufolge bei Unfallflucht womöglich künftig keine Straftat mehr begehen.www.sueddeutsche.deZitat
Wer betrunken einen Sachschaden verursacht, wäre dann nicht mehr gezwungen, am Unfallort zu warten und womöglich eine zusätzliche Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu kassieren.
-
Der Artikel verbreitet mMn einen weit verbreiteten Irrtum. Beim Unerlaubten Entfernen vom Unfallortm spielt die Schuldfrage an einem Unfall überhaupt keine Rolle. Jede(r) Beteiligte muss vor Ort bleiben, bis anderen Beteiligten die Möglichkeit zum Datenaustausch hatten.
Im übrigen gibt es in keinem anderen Bereich, außer dem Straßenverkehr, den strafbewerten Zwang die eigene Beteiligung an einem Schaden einzuräumen.
-
Geländer zu niedrig. Was ist mit den ganzen rechtswidrig angeordneten Benutzungspflichten? Wann wird da wegen Totschlages ermittelt, wenn darauf jemand verunglückt?
-
Auf dieser Brücke habe ich mich nachts auch einmal langgemacht weil es einen kleinen Längsbordstein mitten auf dem Weg in Höhe einer Bushaltestelle gibt oder gab, den ich nicht gesehen habe. Offenbar zum Glück abseits des Geländers.
-
Blöd ist es, wenn auf eigenständigen
Radwegen o.ä. das Radfahren (zu spät) verboten wird wegen des zu niedrigen Geländers und gleich für alle incl. Liegeräder und nicht nur für ab Diamantrahmen aufwärts ... Im verlinkten Bsp. könnte man auf eine viel befahrene Bundesstraße ausweichen, wenn man es denn rechtzeitig wüsste ... -
Geht's nach Brücke denn fahrend weiter?
Dann würde ich da durchaus Verständnis für aufbringen, wenn man noch irgendein Hinweisschild ergänzt mit dem Grund für diese Maßnahme.
-
wieder mal die Radfahrer...
Raub mit Luftpumpewww.lawblog.dedarum vorsicht im Dunkeln. Beim Hantieren mit Luftpumpen und Bedrohung Dritter...
-
Geländer zu niedrig. Was ist mit den ganzen rechtswidrig angeordneten Benutzungspflichten? Wann wird da wegen Totschlages ermittelt, wenn darauf jemand verunglückt?
Das Doofe ist: die Straßenverkehrsbehörden werden auf den § 839 (3) BGB verweisen (Verweisungsprivileg). Gut, wenn du dann rechtzeitig das richtige Rechtsmittel gegen die Benutzungspflicht aufgerufen hast. In Bayern ist das übrigens nur noch die Klage vor dem VG.
-