Die Kieler Nachrichten berichten über eine Wende im Fahrradeinzelhandel. Die Lieferengpässe der Vergangenheit seien überwunden, das Geld beim Kunden säße, bedingt durch die momentane Lage, nicht mehr so locker. Die Hersteller reagierten mit Rabattaktionen. Der Artikel spricht von einem "Käufermarkt" und nennt Prophetes Insolvenz als ein Beispiel für die geänderte Situation. Branchenvertreter forderten Unterstützung der Politik durch Mehrwertsteuersenkungen und Kaufprämien analog zum E-Auto.
Woche 9 vom 26. Februar bis zum 05. März 2023
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Einzelteile bleiben teuer
relativ gesehen.
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Nein zu generell Tempo 30 im gesamten Münchner StadtgebietWeniger Gas geben in der Stadt und dafür mehr Tempokontrollen - das Präsidium ist skeptisch.www.abendzeitung-muenchen.deZitat
Auch bei einer Reduzierung der innerörtlichen Höchstgeschwindigkeit von Tempo 50 auf 30, wie sie vielerorts diskutiert wird, zeigt sich das Münchner Polizeipräsidium wenig begeistert. "Es wäre schon mal schön, wenn sich alle an Tempo 50 halten würden", sagt Michael Dibowski.
Auch wenn ich mich wiederhole, ach wenn es nur sowas wie Institutionen gäbe, die damit beauftragt sind, solche Regelungen zu kontrollieren und zur Einhaltung Sanktionen aussprechen können. Naja, kann man wohl nichts machen.
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CDU lehnt rot-grüne Pläne zur Umgestaltung der Innenstadt abDer Hamburger CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries hat dem rot-grünen Senat bei den Belebungsversuchen für die Innenstadt Konzeptlosigkeit…www.sueddeutsche.de
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https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/nein-…biet-art-882767
Auch wenn ich mich wiederhole, ach wenn es nur sowas wie Institutionen gäbe, die damit beauftragt sind, solche Regelungen zu kontrollieren und zur Einhaltung Sanktionen aussprechen können. Naja, kann man wohl nichts machen.
Nee, wirklich nicht. Denn man will es ja ausdrücklich nicht:
ZitatAuf die Frage, ob in München mehr Geschwindigkeitskontrollen notwendig seien, reagierte Polizeivizepräsident Michael Dibowski gestern auf einer Pressekonferenz im Präsidium eher zurückhaltend: "Ich will nicht, dass an jeder Kreuzung ein Polizist mit einem Lasermessgerät steht", sagte er.
Aber wehe, wenn Leute die Autofahrer punktuell auf Null ausbremsen. Dann werden sie zu "Terroristen" erklärt.
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Autonomes Fahren: Ford will automatische Pfändung von Autos patentieren - Golem.deWenn die Raten nicht bezahlt werden, könnten sich Autos in den USA künftig selbstständig auf den Weg zum Schrottplatz machen.www.golem.de
(Achtung: Kein Postillon)
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Kopenhagen streicht 600 innerstädtische ParkplätzeAusgerechnet in Europas Vorzeigehauptstadt Kopenhagen lassen die Bewohner neuerdings eher das Rad als das Auto stehen. Umweltbürgermeisterin Line Barfod über…www.faz.net
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Türaufreißen, Fahrerflucht, Ausbremsen: So schnell begeht man im Berliner Verkehr eine StraftatRund 60.000 Straftaten werden im Berliner Straßenverkehr jährlich angezeigt. Jede Unachtsamkeit kann Autofahrer zu Straftätern machen.www.tagesspiegel.de
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Ordnungswidrigkeiten sind keine Straftaten. Wortwahl passt aber zum Anti-Auto-Kesseltreiben des TS.
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Grünwald: Für Tempo 30 sind die Autos zu großEin CSU-Gemeinderat begründet die Ablehnung eines flächendeckenden Tempolimits mit der Vorliebe der Grünwalder für große Autos.www.sueddeutsche.deZitat
"Mit diesen Autos kann man gar nicht 30 fahren."
Muss man halt 27 oder 29 fahren. Und wenn alles unterhalb von 30 nicht möglich ist, können solche Fahrzeuge halt nur außerhalb von T30-Bereichen, VBs etc. gefahren werden. Wie parken die Leute eigentlich ein? Oder vielleicht müssen unsere geheiligten Ingenieur/innen nochmal ran, vielleicht finden die einen Weg, so etwas zu realisieren...
Bei manchen Aussagen weiß man echt nicht mehr, ob Lachen oder Weinen
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Ich opfere mich gerne und beweise dieses Grünwaldern, dass man auch mit 911ern und R8ern und so 30 fahren kann. 2. Gang einlegen, alle Pedale loslassen und rollen lassen
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Tracker verraten, was mit gestohlenen Fahrrädern passiertEin Forscherteam hat untersucht, was mit den Rädern passiert, die in Amsterdam gestohlen werden. Landen sie alle in Osteuropa, wie es viele zu wissen glauben?www.heise.de
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Sieht ja auch eng aus auf der Fahrbahn, das sind sicher keine 7m Breite. Da ist schieben sicherer.
Man weiß ja, wie Radler so sind.
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... oder wieder so eine Geländerhöhesache ...
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... oder wieder so eine Geländerhöhesache ...
Immerhin ohne
Da braucht man schon ordentlich Schwung, wenn man von der Fahrbahn aus über das Geländer stürzen will.
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EU will Regeln verschärfen: Bei diesen Delikten drohen Autofahrern künftig öfter StrafenDie EU-Kommission will Europas Straßen sicherer machen und erreichen, dass Verstöße im europäischen Ausland stärker verfolgt werden. Das betrifft eine ganze…www.spiegel.de
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Faszinierend, diesen mentalen Spagat hinzubekommen, selbst die Regeln und Vernunft auf massivste Art zu missachten, aber gleichzeitig keine Fehler bei anderen zu vermuten
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ja, mein Auto war so laut, das hätte er doch hören müssen!
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Zitat: "Ich habe darauf vertraut, dass so etwas an einer für mich grünen Ampel nicht eintritt".
Der Terminus - vertraut auf guten Ausgang - hat den Tenor der juristischen Fahrlässigkeit. Ich vermute, dass hier die Verteidigung mitformuliert hat. Deren Versuch dem angeklagten bedingten Vorsatz die Fahrlässigkeit als plausibel entgegenzusetzten ist erwartbar. Es geht hier, überspitz formuliert, um Bewährungsstrafe vs. Lebenslänglich. An Stelle des Angeklagten würde ich von meiner Verteidigung hier ebenfalls erwarten das alle Register gezogen werden.
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