Woche 46 vom 14. bis 20. November

  • Die CSU in München. :|

    Altstadt-Radlring in München: CSU sieht wegen grünen Radwegen rot
    Die neue Farbe des Altstadt-Radlrings kommt bei der CSU gar nicht gut an. Sie wittert Parteipolitik auf dem Asphalt.
    www.sueddeutsche.de

    wenn ich den dem Beitrag in der SZ glauben mag, dann beschwert sich die CSU über die grün gefärbten Radwege.

    Zitat

    Wutschnaubend wie ein andalusisches Kampfrind wettern sie gegen den "Pharaonenwahn" und "Verewigungswahn" der Grünen. Die Stadtregierung sei selbstverliebt und rücksichtslos. Zudem äußert die Fraktion Bedenken, dass Menschen mit einer Grün-Rot-Sehschwäche mit dem Radlweg Probleme bekommen könnten

    wenn das mit der Rot-grün-schwäche wirklich als Argument angeführt wird: ;(

  • Immerhin haben sie den Stoff für diesen amüsant geschriebenen SZ-Beitrag geliefert.

    Nun frage ich mich, ob dort geplant ist, die Radstreifen zweifarbig zu markieren: Grün auf den sicheren Abschnitten und rot an allen Gefahrenstellen? ;)

  • Ich sehe die CSU schon einen Antrag auf Änderung der StVO stellen, weil ihnen Lichtsignalanlagen zu politisch sind (grün bedeutet: Die Fahrt ist freigegeben). Künftig also Ampeln nur noch mit Schwarzlicht?

  • wer sich sonst gerne über Polizeeimeldungen nach dem Motto "Radfahrer angefahren. Er verletzte sich" aufregt:

    LPI-J: Im Kino geschlagen
    Jena (ots) - Sonntagabend informierte ein Zeuge die Polizei, da er und seine Begleitung während eines Filmes im Kino von einem Pärchen tätlich angegriffen…
    www.presseportal.de
    Zitat

    Ein männlicher Täter schlug den 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser sich verletzte.

    :rolleyes:

    Nelson-Muntz-like "stop hitting yourself"?

  • Beitrag von krapotke (14. November 2022 um 17:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Januar 2023 um 09:50).
  • Seht ihr, München, so wird das gemacht!

    https://www.mopo.de/hamburg/mitten…eigenen-strich/

    Von rot halte ich nicht viel. Bei uns wird gerade alles rot bepinselt, was neu ist.

    Rot bedeutet Gefahr, aber auf gerader Strecke ohne Kreuzung ist Radfahren nicht besonders gefährlich.

    Rot sieht man schlecht bei Nässe, blau oder grün ist da besser.

    Und trotz Bemalung mit Rot verhindert das z. B. nicht, das Autofahrer bei Schmutzstreifen bis vor zur neuen "Haltelinie" vorfahren, was ich ein erstaunliches Phänomen finde.

  • Beitrag von krapotke (14. November 2022 um 20:29)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Januar 2023 um 09:50).
  • Energieverbrauch kenne ich. Aber was ist Muskelverbrauch? Krapotke beim Steakessen? Da verbrauche ich Muskeln. Oder geht Herr Eicheberger davon aus, dass bei jedem gefahrenem Kilometer die Muskelmasse, v.a. an den Beinen entsprechend der Belastung abgebaut wird? Das würde zumindest die Physis der meisten Marathonsportler*innen erklären.

    Also, bei _einem_ Marathon ist das nicht so ein Ding mit dem Muskelabbau, aber wenn Du so an 20 Tagen 20 Marathons läuft muss man da wohl schon aufpassen ;) https://laufcampus.com/blogs/laufblog…rch-deutschland

  • Hat von Euch schon mal jemand ein Kilo Rindfleisch auf 100 km gefuttert?

    ich werd unterwegs immer angemault, dass ich doch jetzt bitte mal was essen soll. :S

    ansonsten fahr ich die 100km auch ohne einen Bissen.

    (ja ok, ich hab auch schon Tage gehabt, wo es mir nach Ankunft echt dreckig ging wegen Unterzuckerung :whistling: )

  • Der gesamte Text ist ein erschütterndes Dokument mangelnder Sprachkompetenz.

    Zitat

    Sonntagabend informierte ein Zeuge die Polizei, da er und seine Begleitung während eines Filmes im Kino von einem Pärchen tätlich angegriffen wurde. Ein männlicher Täter schlug den 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser sich verletzte. Im Anschluss entfernt sich der Täter, lässt jedoch seine 30-jährige Begleiterin, welche auch körperlich gegen den 29-Jährigen und seine 22-jährige Begleiterin einwirkte, zurück. Diese wird im Zuge der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme unkooperativ und widersetzte sich der Maßnahme, was vermutlich auch an ihrer Alkoholisierung von fast drei Promille lag. Im Zuge der Ermittlung konnte der vorerst flüchtende, 37-jährie Täter bekannt gemacht werden. Gegen beide, sowohl den 37-Jährigen als auch der 30-Jährigen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

    Rückfragen bitte an:

    Thüringer Polizei

    Landespolizeiinspektion Jena

    Mehrfacher Wechsel Präsens-Präteritum, seltsame Pronomina (wird die 30-jährige oder die 22-jährige "unkooperativ"?), mangelnde Kongruenz Subjekt/Verb bei Singular/Plural, Tippfehler ...

  • ansonsten fahr ich die 100km auch ohne einen Bissen.

    Also ich brauche auf 100km irgendwas mit Zucker, aber sicherlich nicht 1kg Rindfleisch.

    Ich hoffe, sie haben auch berücksichtigt, dass Radfahrer auf 100km ausschließlich Rindfleisch essen, für das gerade erst der Regenwald abgefackelt wurde und dass Autofahrer unterwegs quasi im Koma liegen und ihr Energieverbrauch auf Winterschlaf-Niveau heruntergefahren wurde.

  • Als wahrheitsliebender Mensch habe ich schon auf dem Schirm, dass ich ein bisschen mehr esse, wenn ich kräftig in die Pedale trete. Aber bei 1 kg Rindfleisch als typischen Verbrauch musste ich mir schon auf die Schenkel klopfen. :D

    Im Winterhalbjahr bewirkt mein Mehrverbrauch, dass ich mit etwas geringerer Raumtemperatur auskomme. Mein Chef hält es kaum aus in meinem Büro. ^^