Warum wir dringend ISA verbindlich für alle Autos brauchen!

• Da ist nix entwickelt. Der Beitrag ist kopiert. 1 zu 1.

Im übrigen erweckt er den Eindruck, daß das von mkossmann vorgebrachte Argument falsch sei, ohne dies zu belegen. Stattdessen wieder ein endloser Roman mit Verweisen auf andere Beispiele, die hier nicht relevant sind.

Ich hatte meinen Beitrag zunächst kopiert in den Themenstrang "Warum wir dringend ISA verbindlich für alle Autos brauchen!" und dann im Themenstrang "Woche 07 vom 09. bis 15.02.2026" deutlich gekürzt, weil er mir dort als zu lang erschien. Ob die von @kosmann - "Argumente" richtig oder falsch sind, sollte dann besser hier im Themenstrang "Warum wir dringend ISA verbindlich für alle Autos brauchen!", diskutiert werden, deshalb hatte ich ja darauf hingewiesen.

Ich halte die Aussage, "In den derzeit verfügbaren Assistenzsystemen funktioniert diese Technik noch nicht gut genug um brauchbar zu sein." erst mal nur für eine Aussage, wie sie häufig vorgebracht wird von Gegnern eines verbindlich arbeitenden Intelligenten Geschwindigkeitsassistenten. Wenn man das als Argument betrachtet, dann stellt sich die Frage als Argument für was:

Als Argument dafür, dass ISA schnell und deutlich verbessert werden muss und die Verkehrswege so optimiert werden müssen, dass ISA noch effizienter und noch zuverlässiger arbeiten kann?

Oder als Argument dafür, ISA niemals verbindlich zu machen, so wie es der Protagonist in dem von mir verlinkten Video in Minute 8:30 ff von 9:22 fordert, der die Motorrad- und Autofahrer von der EU unter einen Generalverdacht gestellt sieht und sagt, dass "wir als Motorchecker uns ganz klar gegen dieses System aussprechen".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Link direkt zur zitierten Stelle) ?