Ich finde, in Zeiten wie diesen könnten wir ein bisschen mehr gut gelaunte Themen hier im Forum haben. Und ich dachte mir, vielleicht stellen wir ein paar unserer schönsten Fotos von Radtouren aus?
Diese beiden Fotos nahm ich vor gut einem Monat in Alt-Garge auf. Es war Ende des Monats, ich hatte meinen Gran Fondo noch nicht absolviert, weil bislang das Wetter mit Schnee und Minusgraden doch nicht so richtig zum Radfahren einlud, und zu allem Überfluss lief noch Wasser aus dem Waschtrockner, so dass auch am Vormittag nicht besonders viel Lust zum Radfahren aufkeimte.
So richtig Freude machte das Aufsatteln nicht, ich fuhr nach Osten raus aus Lüneburg, landete auf einer Überlandstraße mit Leitplanken, auf der ich eng überholt und angehupt wurde, landete dann irgendwann in Bleckede, wo ich noch ein paar Fotos von der alten Bahnstrecke schoss, dann dem Streckenverlauf der alten Bahn bis Alt-Garge folgte und unruhig wurde, weil es schon dunkel wurde und ich die Strecke noch nicht bis zum ehemaligen Kohlekraftwerk verfolgt hatte und ich den Aufwand scheute, an einem weiteren Tag akuter Unlust noch einmal hier herfahren zu müssen. Aber irgendwann kam ich in Alt-Garge und der Mond, der von unten seine Quartier auf einem lilafarbenen Himmel bezog, lockte mich mitsamt Fahrrad hinunter an eine ehemalige Anlegestelle, an der ich mir für ein paar Fotos gleich nasse Füße holte. Aber es hatte sich gelohnt:
Kurz darauf schoss ich ein weiteres Foto von der ehemaligen Versorgungsstraße des Kraftwerks:
Und ich finde, allein schon für diese Momente lohnt es sich, noch mal aufs Rad zu steigen.