Nicht zu vergessen: Diamantrahmen auf VZ halten vom Radfahren ab!
Beiträge von Pge
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Das Menschen im Alltag, insbesondere Journalisten, mit Begriffen sehr schlampig umgehen ist für beides die Ursache.
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Solange 99% der Verkehrsteilnehmer mit "Straße" eigentlich "Fahrbahn" meinen, darf man sich über sowas kaum wundern.
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Meinst du damit jetzt Speed-Pedelecs? Also Fahrräder mit einer Motor-Tretunterstützung, die bis 45 km/h Unterstützungsarbeit leistet? Oder meinst du Pedelecs, also Fahrräder mit Tretunterstützung bis 25 km/h?
Die, die Du mit Deinem Vorschlag meintest!
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Was spricht dafür, Fahrräder auf Radwege zu zwingen wo Pedelecs Fahrbahn fahren dürfen?
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Sollen sie stattdessen einfach eine Ampel mit Blitzer nehmen, sind die Tarife auch besser!
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Das heißt doch: ist die Benutzungspflicht auf einem Teilstück nicht gerechtfertigt, dann fällt sie insgesamt!
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Die "indirekte Benutzungspflicht " wird aber durch das Überfahrverbot für FahrzeugFührer ausgehebelt!
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Im Gegenteil: dürfen nur bei Bedarf!
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Die Breitstrichmarkierung ist zusammen mit dem 205er nicht zulässig!
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Gedanken eines Geiselnehmers!
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Außerdem beginnt dort die nächste Stadt, nämlich Vellmar.
Siehe auch Mapillary:
Dort mag zwar die Gemarkung Vellmar beginnen, aber nicht die geschlossene Ortschaft
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Mit dem Fahrrad habe ich an der Kreuzung noch nie mehrere Ampelphasen gebraucht. Den Tunnel habe ich nur dann gebraucht, wenn ich mich mal in das Chaos auf der Bunsenstrasse gewagt habe, statt direkt die Holländische zu nehmen. Das habe ich aber jedesmal bereut.
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sind die 8 statt 18 Monate vielleicht darauf zurückzuführen, dass inzwischen 10 Monate vergangen sind?
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Ich halte es in der Praxis so, dass ich versuche, den Schutzbereich der Ampel zu erkennen.
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Gegenbeispiel: Eine Ampel an einem Fußgängerüberweg direkt am Fahrbahnrand, der Radweg geht rechts davon auf dem Hochbord vorbei. Hier müssen Fußgänger aber zwangsweise auch den Radweg kreuzen, also halte ich bei roter Fahrbahnampel auch auf dem Radweg (zuletzt gab es sogar eine eigene Haltelinie).
Würde denn bei deinem zweiten Beispiel der Schutzbereich auch von den Fußgängern freigehalten?
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Genau deswegen ist ja das Radfahren abseits der Fahrbahn so gefährlich.
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Kann das sein, dass ich da drüber schon mit Bootstransport zum Maschsee gefahren bin?
Ohedamm?
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Alle Kraftverkersarten liegen mit der "Selbstverursacherquote" weit jenseits der 80%
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Mein Gott, das ganze "Trennen nach Antriebsarten" ist sowieso kompletter Blödsinn, wieso sollten dann einzelne Aspekte Sinn ergeben?