Genau deswegen ist ja das Radfahren abseits der Fahrbahn so gefährlich.
Beiträge von Pge
-
-
Kann das sein, dass ich da drüber schon mit Bootstransport zum Maschsee gefahren bin?
Ohedamm?
-
Alle Kraftverkersarten liegen mit der "Selbstverursacherquote" weit jenseits der 80%
-
Mein Gott, das ganze "Trennen nach Antriebsarten" ist sowieso kompletter Blödsinn, wieso sollten dann einzelne Aspekte Sinn ergeben?
-
Du kannst ja "zur Vorbereitung eines Verfahrens vor dem Verwaltungsgericht" erstmal Einblick in die verkehrsrechtlichen Anordnungen beantragen.
-
Ja dann ist natürlich alles Scheiße. Da hilft nur Umfahren und hoffen, dass eine Klage Erfolg hat
Also ehrlich, gelegentlich mal eine Sicherheits-Abgabe von 15€ oder bei "Behinderung" 20€ wäre mir die Fahrbahnnutzung wert.
-
Auf der Fahrbahn gilt für Dich nur die Fahrbahnampel!
-
So wie Kiruna?
-
Die Reflektoren an den Pedalen halte ich auch für sinnvoll, weil damit aus großer Entfernung durch die Auf- und Abbewegung erkennbar ist, dass man ein Fahrrad vor sich hat.
Mir persönlich ist ja lieber, man erkennt NICHT, dass da NUR ein Fahrrad fährt!
-
Wenn Du einen Führerschein hast: Erinnere Dich doch mal an die vielen Bilder im Lehrbuch, wo die Vorfahrt eines Fußgängers mit Handkarren behandelt wurde. Von denen war keiner auf dem Gehweg unterwegs!
-
Vielleicht noch ein Hinweis darauf, dass du bei einem Unfall auf dieser Umleitung auch die Staatsanwaltschaft auf dieses Schreiben aufmerksam machen wirst!
-
Ist eine "historische" Anbringungsform, z.B. In HannMünden nicht selten!
-
Polizei = Exekutive, Straßenverkehrsbehörde = Exekutive, warum sollte das gegen die Gewaltenteilung verstoßen?
-
Nur mal zur Erinnerung: VZ 306 gilt bis zur Aufhebung!
-
Für mich ist Niedersachsen nicht Fahrradland, sondern Radwegland Nr.1!
-
Wenn das blaue Blech ein Verkehrszeichen wäre, würde es einen Weg beschildern, der rechtwinklig von der Straße wegführt!
-
Ist für Dich direktes Linksabbiegen wirklich so ungewöhnlich?
-
-
-
Ich vermeide ja alles, was mich zu schnell als "nur ein Radfahrer" erkennen lässt!