Würde Masken-Tragen in der Öffentlichkeit nicht evtl. auch die jährliche Grippewelle stark eindämmen? Ich meine, um die haben wir uns doch nie große Gedanken gemacht? Obwohl sie wohl, wie du sagst, jährlich die Intensivstationen ausfüllt und einige Zehntausend Todesopfer fordert. Gruselig, war mir eigentlich nie so bewußt.
Wer Maske, Helm oder sonstwas tragen will, darf das gerne weiterhin tun. Und wie geschrieben gibt's Grippe-Impfungen; mein Termin ist morgen.
Wenn auch Kinder die Möglichkeit zur vollständigen Immunisierung hatten. Den Antrag auf Zulassung von 5-11 Jahren hat Biontech vor ein paar Tagen eingereicht.
Das was die jetzt zulassen wollen ist derselbe Impfstoff in geringerer Konzentration. Das kann das Kinderärtzy auch selbst mischen. Und es wurde/werden auch schon Kinder geimpft (off-label-use). Leider habe ich bisher keine Zahlen finden können, wie viele Kinder schon geimpft sind. Hätte ich Kinder, wären sie's.
Davon abgesehen erkranken Kinder seltener und leichter. Aber auch da ist die Datenlage schlecht.