Gab doch mal auf RTL2 oder so ne Doku-Serie "Die Schnäppchenhäuser".
Sagen wir so: Die ToDo-Liste bei solchen Gebäuden ist dann länger als wenn Du nur eine Wiese gekauft hättest mit der Absicht einen Nachbau zu errichten.
Mit viel Liebhaberei, sehr viel Zeit und sehr viel Geld steckt da sicher Potenzial drin, wobei Du das sicher nicht mit dem morgendlichen Verkauf von Kaffee und Brötchen refinanziert bekommst. Den Bedarf für eine Fahrradwerkstatt kann ich da nicht beurteilen, wobei der Bahnhof ja schon etwas abseits vom Ortskern liegt und unsereiner da sicher mit dem Rad zum Bahnhof fahren würde. Allerdings ist das eher so die typische Schrott-Bahnhofsrad-Distanz. Nach Erfurt hast Du dann aber schon eine gute Verbindung.
Das Gebäude ist wenn ich das richtig recherchiert habe aber schon seit mindestens 2011 zu verkaufen. Da muss man sicher ganz genau hinsehen um nicht in die finanzielle Falle zu tappen. Ich habs gerade bei Immoscout24 gefunden. Bei 3060€ netto Mieteinnahmen pro Jahr MUSS da ein Haken sein, sonst hätte das schon längst jemand gekauft.
ZitatObjektbeschreibung: Ehem. Bahnhofsgebäude mit Güterschuppen und Laderampe sowie NG, Bj. unbekannt. Keine nutzbaren Heizungs- und Sanitäranlagen. Alte, defekte Holzfenster und -türen, teils mit Bretterverschlägen gesichert. Die gesamte Innenausstattung ist verschlissen. Dach mit alter Pappeindeckung, partiell undicht. Feuchtigkeitsschäden und Schwammbefall sowie Müllablagerungen vorhanden. Grundstück überw. verwildert. Insgesamt besteht allumfassender Sanierungsbedarf.
Im Auktionskatalog findet sich (neben unterschiedlichsten "Schnäppchen" auch noch ein Güterschuppen in Grünbach für 2.000 Startgebot. Das würde sich noch als Fahrradparkhaus anbieten. Also vorausgesetzt, der Bedarf ist da...
Na dann los!