Berlin baut jetzt den ersten geschützten Radfahrstreifen "der neuen Generation": So soll Radfahren sicherer werden
(im November 2017 gab es hier schon mal einen Link zu einem Artikel der Berliner Morgenpost zum gleichen Thema)
Berlin baut jetzt den ersten geschützten Radfahrstreifen "der neuen Generation": So soll Radfahren sicherer werden
(im November 2017 gab es hier schon mal einen Link zu einem Artikel der Berliner Morgenpost zum gleichen Thema)
Ich würde es allgemein sehr schick finden, wenn zu geposteten Links noch ein Halbsatz stünde, worum es in dem Artikel geht. Aktuell kann ich das oft nur aus der URL erraten.
Bei der ZEIT sind mal wieder Fahrradstadt-Tage angesagt, dieses Mal tatsächlich mit positiver Berichterstattung: Mehr Radverkehr, mehr Lebensqualität
Gerade erst entdeckt: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/politik/…en-d116590.html
Ich habe der Redakteurin noch eine Mail mit 25 weiteren Beispielen geschickt und darauf hingewiesen, dass das nur eine kleine Auswahl ist.
Udo Vetter berichtet in seinem Lawblog von einem Vorfahrtsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen. Und zitiert nebenbei aus einem Grundsatzurteil des BGH. dessen Begründung UV in dem bemerkenswerten Satz zusammenfasst: "Verkehrsregeln müssen klar und einfach sein. Ansonsten bricht Chaos aus."
Ob man das mit den "einfachen und klaren" Verkehrsregelungen auch mal einigen Straßenverkehrbehörden stecken könnte?
Da bekommt das Wort »Flitzer-Blitzer« eine neue Bedeutung:
Da bekommt das Wort »Flitzer-Blitzer« eine neue Bedeutung:
An die Männer hier im Forum: Habt Ihr für den 21.07. um 23:14 ein Alibi?
Nicht in Kiel wohnen zählt nicht als Alibi.
Respekt! Bin auch schon mal mit dem Rad geblitzt worden, lag aber eher an dem Kfz, das mich überholt hat. Ich stelle jetzt aber keine Nacktbilder zum Vergleich hier rein
Okay, zurück zum Thema: Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass die Ochsen auf der Mittelinsel die Verkehrsplaner und den Bürgermeister darstellen sollen ...
Und wie fährst Du eigentlich von West nach Ost? Theoretisch musst Du absteigen und schieben, denn da ist ja keine Radfurt markiert ...
Wobei der vorherige mehr für den Radverkehr getan hat als die jetzige ... Aber sehr schöne Vorstellung! ?
Von W nach O fahre ich selten, wie überhaupt an diesem sch*#$&&# Autokreisel. Je nach Tagesform und Radtyp langsam fahrend oder auf der Fahrbahn schnell.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n…-a-1220190.html
ZitatSo ein Ding wiegt aber auch rund 20 Kilogramm, die muss man erstmal in Schwung bringen, viele Ampeln sind nicht gut fürs Tempo. Auf den knapp 60 Kilometern von Landsberg nach München, die ich täglich zur Arbeit pendele, kann man trotzdem einen Schnitt von 50 km/h schaffen.
ZitatSPIEGEL ONLINE: Wie klappt das Zusammenleben mit Autofahrern im Straßenverkehr?
Walde: Erstaunlich gut, viel besser als auf dem Rennrad. Da bin ich bei jeder Fahrt fast überfahren worden, vor allem in München. Die Leute sehen einen nicht oder passen nicht auf, das ist im Velomobil kein Thema. Man muss natürlich auch vorausschauend fahren und für die Leute ein bisschen mitdenken, aber ich hatte im Velomobil noch nie eine beängstigende Situation.
Nici möchte ihren eigenen 12h Weltrekord, den 24h Weltrekord der Frauen und den der Männer angreifen. Sie fährt gerade, Aktuelles hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.ph…-20#post-941651
Ihrem Statement zur Akzeptanz von Velomobilen im Straßenverkehr kann ich nur zustimmen.
Noch was vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu…-a-1208990.html
Zumindest in der URL kennt der Autor nicht den Unterschied zwischen Schutzstreifen und PBL...
Ist ja auch ein Meinungsblatt und kein Nachrichtenblatt. Und Meinungen gibt es abseits aller Fakten viele.