Welcher Radfahrtyp sind Sie?
Mit Ihrer Teilnahme an dieser Befragung helfen Sie uns herauszufinden, wer in der Bevölkerung Fahrrad fährt (oder auch nicht) und warum und wie sich die Bedürfnisse der Radfahrenden unterscheiden. Die Befragung setzt sich aus drei Teilen zusammen: Wir fragen Sie, wie Sie das Fahrrad früher genutzt haben, heute nutzen und wie Sie sich vorstellen, zukünftig Fahrrad zu fahren.
Für das nächste Jahr suchen wir zudem 100 Radfahrende aller Altersgruppen - von Sommerradler bis Mountainbiker - für die vergütete Teilnahme an der Aufzeichnung ihrer Fahrten für vier Wochen. Dafür können Sie sich im Anschluss an diesen Fragebogen anmelden.Das Forschungsprojekt wird im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplans durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.
Es gibt was zu gewinnen. Welcher Radfahrtyp seid ihr ?
Ich denke, dass die Umfrage relevante Punkte abfragt. Einige Fragen bzw. Formulierungen finde ich unglücklich oder zu ungenau. Ich denke, dass das zum Großteil daher kommt, dass der Fragebogen in ca. 15 min ausfüllbar sein soll.