Da noch kein neuer Wochenthread aufgemacht ist:
Von Wahnsinn versteht man bei der CDU sicher viel. Nur mal so in die Runde gefragt: Wie viel Meter Autobahn kann man für 50.000 Euro bauen?
Von Wahnsinn versteht man bei der CDU sicher viel. Nur mal so in die Runde gefragt: Wie viel Meter Autobahn kann man für 50.000 Euro bauen?
Vor allem bei dem »faltbaren Helm«, der zusammen»gefaltet« größer ist als meiner, sträubt sich einem alles.
Nur mal so in die Runde gefragt: Wie viel Meter Autobahn kann man für 50.000 Euro bauen?
5 Meter.
Nach kostet der Kilometer ca. 10 Millionen €.
Danke. Ich als Bewohner des »Komponistenviertels« würde mich da, glaube ich, für die Fahrradabstellplätze entscheiden.
Es ist ja auch ein Kreuz mit der CDU - baut der Senat einfach drauflos, schimpfen sie. Plant der Senat gründlich, schimpfen sie auch.
Umfrage beim Abendblatt zum Parkraummanagement in Hamburg
Wie viel Meter Autobahn kann man für 50.000 Euro bauen?
Auf dem teuersten Stück Autobahn in Berlin schafft man damit gerade mal 30cm (Verlängerung A100). Das ist aber noch in einer recht frühen Bauphase. Die Kosten verdoppeln sich bestimmt noch, so dass man mit 50.000€ ganze 15cm weit bauen könnte.
Die Polizei in Aachen unterschlägt die Information, dass das Hupen innerorts zum Ankündigen eines Überholvorganges unzulässig ist.
Die Polizei in Aachen unterschlägt die Information, dass das Hupen innerorts zum Ankündigen eines Überholvorganges unzulässig ist.
"Schall[…]zeichen darf nur geben, […] wer sich oder Andere gefährdet sieht."
Einen Radfahrer zu überholen, der besoffen Schlangenlinien fährt, ist offenbar gefährlich. Damit darf gehupt werden.
Wenn das Hupen dazu führt, dass der Radfahrer sich wieder auf den Verkehr konzentriert und geradeaus fährt, kann sicher überholt werden. Ich halte das für verhältnismäßig.
http://mopo.de/hamburg/politik/cdu-sp…konzept-ausgeben-25722796
Herr Ploß, der "Verkehrsexperte" der Hamburger CDU! Eine lächerlich-tragische Figur, die verkehrspolitisch in den 1960ern stehen geblieben ist, wie auch eine Uhr stehen bleibt. Was er zum Besten gibt, ist es nicht einmal wert, gelesen zu werden...
Ohne Überholvorgang keine Gefährdung. Es gibt ja keinen Überholzwang. Auch darf nur überholt werden, wenn dies die Verkehrslage zulässt (§5 Abs. 3 Satz 1 StVO).
Mit der selben Argumentation kann man auch schön die 20cm Überholungen legitimieren:
"HUUUP" Achtung, ich gefährde dich blöden Radfahrer nun!
Geisterte gerade auf FB herum. China baut dann mal innerhalb von 6 Monaten so einen Hochradschnellweg.
Gerade mal geschaut, ob diese Hohenstaufenallee in Aachen breit genug ist, um einen Radslalomfahrer mit mindestens 1,50 Metern Abstand zu überholen ...
Abgesehen davon schreibt die Polizei O-Ton Pkw-Fahrerin.
Hochradschnellweg.
Ich gestehe, dass ich beim ersten Lesen dieses Wortes an etwas anderes dachte als an einen aufgeständerten Schnellweg für normale Fahrräder ...
In Nürnberg gibt es eine Autobahn, die durch die Stadt führt. Dort streiten seit Jahren verschiedene Fraktionen um den Ausbau (wie, warum, ob überhaupt, etc.). Nun war nach einem Stopp des Ausbaus durch einen Klage des Bund Naturschutz erst mal Frieden eingekehrt - die Stadt wollte allerlei nachbessern und hatte einen außergerichtlichen Vergleich angestrebt.
So weit, so normal.
Jetzt ist es offenbar seit dieser Woche so, dass der BN sein erstes Forderungspaket aufgestockt hat. Und im neuen Paket stehen Nachforderungen drin, die unglücklich Bedingungen an den Autobahnbau knüpfen. So ist da auch eine Forderung nach einer 60 Millionen Radwegeförderung mit drin.
Und so etwas finde ich Mist. Weil nun das wichtige Radbudget an einer Forderung hängt, die so niemals durch geht. Nie. Dafür sind die Forderungen viel zu umfassend. Und jetzt wird irgendwie geeinigt (wahrscheinlich unter Gerichtsbeteiligung) und dann ist das Budget plötzlich festgelegt und wird nicht mehr verhandelt oder angepasst.
Ich prophezeie nun: Mit solchen (dämlichen) Aktionen hat unser toller BN es nun echt geschafft aktiv etwas gegen Radverkehr zu unternehmen. Tolle Wurst...
Erst soll man Javascript erlauben, und dann soll man seinen Adblocker ausschalten.
Tut mir leid, das ist mir das Lesen eines einfachen Textes nicht wert.
Erst soll man Javascript erlauben, und dann soll man seinen Adblocker ausschalten.
Tut mir leid, das ist mir das Lesen eines einfachen Textes nicht wert.
Der Link von mir?
Geht bei mir mit ohne JS und aktiviertem Adblock.
Lässt sich sogar mit Lynx aufrufen
Und wenn man zur Strafe die Polizeisprecherin an den funktionierenden Schalter stellt?