Walddörferstraße: BILD war dabei
Woche 17 - 25.4.-1.5.2016
-
-
BILD kennt sich mit Haargel aus
-
BILD weiß, was Frauen gut tut
-
BLÖD weiß, was sich verkaufen lässt.
Ob es richtig oder relevant ist, ist denen egal. -
Quartiersbelange mal andersrum:
Plötzlich überall freie Stellflächen - City wird zum Parkplatz-Paradies
Vor einem Jahr war vorm Chilehaus jeder Parkplatz den ganzen Tag belegt – jetzt ist plötzlich jeder zweite frei.
(Wer Javascript deaktiviert, kann den ganzen Artikel lesen.)Was ist der Grund: Es wird täglich mehrmals kontrolliert. Dadurch sind die Dauerparker, die früher vielleicht einmal pro Woche ein Knöllchen abfassten, in die Parkhäuser verschwunden (oder fahren ÖPNV).
Und dann noch die kurze Erwähnung: Wer Radwege zuparkt, wird abgeschleppt.
-
Und dann noch die kurze Erwähnung: Wer Radwege zuparkt, wird abgeschleppt.
Das ist ja schikanös . . .
-
Nicht ganz aus dieser Woche, aber beachtlich, was einigen Polizeidienststellen eine Nachricht wert ist:
Und aus Österreich:
-
Wie eingeschränkt das Weltbild mancher Menschen mittlerweile ist, zeigt Wer versteht diesen Rechts-Pfeil?. Unvorstellbar, das es Leute gibt, die nicht mit dem Auto unterwegs sind...
-
In Duisburg sollen "illegale Radfahrer" geschnappt werden.
-
In Berlin gab es gestern einen Unfall an dieser Stelle.
ZitatDer BMW wurde dabei so stark beschädigt, dass er mit einem Kran der Feuerwehr geborgen werden musste.
Man bachte wohin der BMW geborgen wurde:
-
Man bachte wohin der BMW geborgen wurde
Ich frage mich bei sowas immer, wie schnell man fahren muss, um an so einer Stelle die Kontrolle zu verlieren und einen solchen Schaden am Auto zu produzieren...
-
na genau 60, wie vorgschrieben
-
na genau 60, wie vorgschrieben
Nach Tacho vielleicht - wenn man rechts von der 60 einen Nagel reinschlägt...
-
Dieses Video eines abbiegenden und beschleunigenden Sportfahrzeugs sagt, dass dazu auch weniger als 60 km/h ausreichen. Der Abbiegevorgang beginnt bei etwa Sekunde 45 und endet bei etwa Sekunde 49. Voll beschleunigt hat er nicht. Traktion ist halt in Kurven so eine Sache ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich frage mich bei sowas immer, wie schnell man fahren muss, um an so einer Stelle die Kontrolle zu verlieren und einen solchen Schaden am Auto zu produzieren...
Ich habe früher mal hier gewohnt. Die vierspurige Fischerstraße geht von Westen her stracks geradeaus, dann macht die Verkehrsführung einen Kurve um ca. 45° in die Altenwoogstraße.
Die Kurve ist eigentlich unkritisch, wenn man 50 fährt. Mit 100 kommt man aber schon ins Schleudern. Und die Zentrifugalkraft befördert einen dann genau in das bezeichnete Gebäude. Wir haben häufiger "Besuch" gehabt, mal im Schaufenster des Geschäfts links, mal im Schaufenster des Geschäfts rechts, zweimal auch direkt in Haustür in die Mitte.
Am schönsten war mal die Demonstration des Newton'schen Pendels: Die Autovermietung im Haus hatte frisches Blech bekommen, allerdings erst nach Geschäftsschluss, sodass der Hof abgeschlossen war. Die gelieferten Wagen wurden dann eben halb auf der Straße, halb auf dem Radweg/Bürgersteig geparkt. In der Nacht kam dann wieder so ein Raser, streifte den ersten Wagen, stieß den zweiten an, der in den dritten knallte, der wiederum den vierten anstieß, sodass dieser im Schaufenster landete. (Ich hoffe, ich habe mich anschaulich genug ausgedrückt.) Ein Bild für die Götter (aber das war noch vor der Erfindung der Digitalkamera, ein Foto kann ich nicht liefern).Daraufhin stellte die Stadt dann dicke Schutzpoller vor dem Haus auf, die aber auch noch zweimal umgefahren wurden. Erst seit in der Kurve ein stationärer Blitz steht, ist Ruhe. Aber wie gesagt, ich wohne jetzt woanders.
-
In Duisburg sollen "illegale Radfahrer" geschnappt werden.
Sind das Radfahrer ohne gültige Aufenthaltserlaubnis? Werden die dann abgeschoben?
-
Nach Tacho vielleicht - wenn man rechts von der 60 einen Nagel reinschlägt...
60 pro Achse.
-
Auf dem Weg zum Einzeller - der Radfahrer der Zukunft
Schmidt: Wir haben etwa eine Jacke in der Ausstellung, die sich durch den Fahrtwind aufbläht und den Radfahrer wie eine große Amöbe wirken lässt. Die Studierenden, die diesen Prototypen entwickelt haben, möchten so für mehr Sichtbarkeit und Sicherheit sorgen. -
"Dafür steht beispielsweise die Critical Mass, ein Flashmob von Fahrradfahrern in fast allen Großstädten für bessere Fahrradwege."
ach, ich glaub, ich bleib heut lieber zu Haus und fahr nicht zur CM.
-
München: Radfahrer rutscht unter Transporter
So, und jetzt die Wirklichkeit. Kraftfahrer missachtet die Vorfahrt eines Radfahrers, weil er durch eine "nette Geste" dazu animiert wurde.
Ich hasse diese Gesten. Mir selber hat erst vor kurzem in ähnlicher Situation ein Autofahrer das Abbiegen ermöglichen wollen. Zum Glück hat man als Radfahrer (sofern man kein Liegeradler ist) eine gute Rundumsicht und so konnte ich den mir ebenfalls entgegenkommenden Radfahrer bereits frühzeitig sehen. Der Autofahrer konnte natürlich nicht verstehen, weshalb ich sein Geschenk nicht annahm. -