Woche 15 - 11. - 17. April

  • Wie kommt es, dass ich die Bilder in Beitrag 77 nicht öffnen kann? Beim Klick öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit dem Dateinamen, es kreist, während das Bild geladen wird, und dann passiert -- nichts. Wenn ich den schwarzen Bildschirm durch das x rechts oben schließe, bin ich wieder im Normalmodus.

    Ist bei mir exakt genauso (Chrome 51.0.2704.106 m).

  • Im Schlussplädoyer wurde dann deutlich, dass die ganze Verhandlung nur stattfand, um über das Bußgeld zu verhandeln. Offensichtlich hat der Typ also eine Rechtschutzversicherung. Sonst würde es so einen Quatsch nicht geben.

    Und mit diesem Einsatz der RSV hat er den Grundstein gelegt, demnächst rauszufliegen.
    Wenn das nicht bereits passiert ist mit seiner Vorgeschichte, bei der er eventuell auch bereits die RSV bemüht hat. Die trennen sich gerne von teuren Kunden.

    Man kann halt am falschen Ende sparen.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • Wie kommt es, dass ich die Bilder in Beitrag 77 nicht öffnen kann? Beim Klick öffnet sich ein schwarzer Bildschirm mit dem Dateinamen, es kreist, während das Bild geladen wird, und dann passiert -- nichts.

    Bei mir ebenso... Bild erscheint aber, wenn man den "Vollbild-Modus" anklickt.

  • Innerhalb von 5.5 Stunden 750 Raser geblitzt.
    Bei angenommenen 50€ Bußgeld pro Raser macht das einen "Stundenlohn" für den Blitzer von 6800€.

    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal in Hamburg eine Geschwindigkeitskontrolle gesehen habe. Gibt es sowas innerorts überhaupt noch?

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Ja, das gibt es. Neulich in einer 30-er Zone.

    Aber dieses hier:
    »Der Rasanteste unter den Temposündern auf der A7 war nach Polizeiangaben vom Donnerstag ein 50 Jahre alter Mann. Sein Tempo: 179 Kilometer pro Stunde. Zudem war er nicht angeschnallt und hatte das Handy am Ohr. Er wird sich drei Monate lang chauffieren lassen müssen – Fahrverbot. Zusätzlich muss er 1200 Euro berappen.«
    sollte doch eher mit Einzug der beiden Tatwerkzeuge und MPU geahndet werden. An die Euros kann gerne auch noch eine Null.


  • Bei angenommenen 50€ Bußgeld pro Raser macht das einen "Stundenlohn" für den Blitzer von 6800€.

    Ich halte die 50€ für zu viel. Wie Fahrbahnradler ja schon schrieb sind die Strafen eher zu niedrig. Für 50€ zu viel muss schon einer richtig Rasen. Wenn wir da auch mal den großen, großen Teil derer rein rechnen, die mit Tempo 90 durch die 80er Baustelle fahren sind es vermutlich eher 15€ pro Raser. Immer noch 1400€ pro Stunde ... ich sollte umschulen.

  • Der Fahrer musste wohl dieses Jahr schon einmal 80€ zahlen, weil er einen Fußgänger am Zebrastreifen nicht vorgelassen hat. Und nochmal um die 100€ wegen zu schnellem Fahren.

    Und das sind nur die Verstöße, die ihm nachgewiesen wurden!!!
    Bei mir wäre die Gesetzeslage für solche Typen eine andere: Sofortiger Führerscheinentzug für 5 jahre! :cursing:

    In der Urteilsbegründung meinte sie, dass meine Toleranzschwelle für Anzeigen wohl etwas niedriger sei als bei anderen.

    Und? Das sagt nichts weiter aus, dass die meisten Anderen entweder keine Zeit oder keine Lust auf den Papierkrieg haben und viele vielleicht denken (oder aus Erfahrung wissen), dass so etwas meistens sowieso eingestellt wird...

    Es ist überfällig, dass Bußgelder endlich von lachhaften Bearbeitungsgebühren auf echte Strafen umgestellt werden! 140 Euro würde ich schon für Parken auf Geh- und Radwegen berechnen.

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov