Das ist eine gottverdammte Sackgasse.
entlang welcher in guter Tradition eine Radroute ausgewiesen ist.
Da müsste wohl mal das alte Sackgassen-Zeichen durch ein neues Vz durchlässige Sackgasse ersetzt werden?
Das ist eine gottverdammte Sackgasse.
entlang welcher in guter Tradition eine Radroute ausgewiesen ist.
Da müsste wohl mal das alte Sackgassen-Zeichen durch ein neues Vz durchlässige Sackgasse ersetzt werden?
Es hängt ja genau am Radweg, quer dazu damit du als ankommender es auch gut sehen kannst. Dazu noch das ZZ mit den beiden netten Pfeilen....aber MSDWGI
Ach ja?
Als Radfahrer auf der Hörstener Straße wäre ich spätestens nach Passieren der Furtmarkierung (gleich in welche Richtung) sicher, auf einem Gehweg zu sein!
Ja, das ist ein Geweg, denn das entsprechende , welches in Streetview noch zu sehen ist, wurde zwischenzeitlich entfernt.
Uh ah, ein heikler Fall!
Wenn die Benutzungspflicht entfällt und ein Vz 240 abgeordnet wird, entfällt idR gleichzeitig jeder weitere Hinweis darauf, dass dort ein Radweg sein könnte und die Fläche wandelt sich mE in einen reinen Gehweg.
Aber auf was beziehen sich dann die Vz 237 in der Nebenstraße? Und was könnten sie einem dort verkehrenden Menschen sagen, selbst wenn da jenseits der Furt noch ein Radweg wäre?
Ampeln aus Berlin kenne ich auch:
Hatten wir dieses schon?
Der schwerste Mensch der Welt wog gerade mal 592 kg. Und selbst der wäre nicht in der Lage gewesen, den Weg ohne Kraftfahrzeug zu bewältigen.
Hatten wir dieses schon?
Das heißt also, dreißig Erwachsene oder drei Schulklassen oder fünf Kita-Gruppen dürfen da nicht als geschlossene Gruppe entlanglaufen, sondern müssen Abstand halten?
Das ist ein Gehweg, auf dem sämtliche Fußgänger verboten sind. Denn jeder einzelne hat kein nach oben begrenztes zulässiges Gesamtgewicht (wer weiß, was manche Leute so im Rucksack haben...).
Rollstuhlfahrer dürften dort wohl fahren. Inliner vermutlich auch.
Stop. Und radfahrer gefälligst absteigen! keine dusseligen Kunststücke mit Trackstand oder sowas. Absteigen!!!
Beide Füße von den Pedale nehmen! Bitte neben das Rad stellen! Hören Sie auf, Unfug zu machen und steigen Sie endlich ab! Wie - Reiserad?! Das ist egal. Absteigen. steht da! und nun hopp!
Allein, um auch nur die Hälfte des Bullshits, der mir auf nur 7 Tagen auf süddeutschen (Fern-)Radwegen untergekommen ist, in Form von zynischen E-Mails an die zuständigen Behörden "abzuarbeiten", bräuchte ich wohl nochmal 5 Tage frei.
Aber wenn CM ist, brüllt der geneigte Kampfautomobilist gern rum und lässt seinen gesamten Ärger über die ScheißRadfahrer raus, die ihrem Hobby nachgehen und nur dumm rumgurken und den ganzen Verkehr aufhalten.
Hier erdreisten sich so Typen in der Midlife-Crisis mit genügend dickem Geldbeutel dazu, einfach den Verkehr aufzuhalten, wenn sie der Meinung sind, dass sie jetzt mal eine Runde fliegen wollen. Und das ist eine bodenlose... oh, wait, die zahlen ja Steuern, also dann...
Nicht nur beim PK 21 wird ausgesessen. So sieht zurzeit die Führung für Fußgänger und Radfahrer in der Koppelstraße (Stellingen) aus:
Was in der Holstenstraße zu viel an Schildern abgestellt wurde, hat man hier ganz eingespart. Ansonsten ist der "Radweg" an dieser Straße selbstverständlich "aus Sicherheitsgründen" benutzungspflichtig. Auch hier wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht!
Was in der Holstenstraße zu viel an Schildern abgestellt wurde, hat man hier ganz eingespart. Ansonsten ist der "Radweg" an dieser Straße selbstverständlich "aus Sicherheitsgründen" benutzungspflichtig. Auch hier wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht!
Da gab es aber früher auch ein und anschließend fernab jeglicher Auffahrmöglichkeiten auf den Radweg plötzlich ein .
Da gab es aber früher auch ein und anschließend fernab jeglicher Auffahrmöglichkeiten auf den Radweg plötzlich ein
Das ist noch da - allerdings hinter der Baustelle, wo man eigentlich ein erwarten würde.
War heute dort unterwegs. Zunächst einmal gibt es ab der Hagenbeckstraße keine Benutzungspflicht(!):
So geht es weiter, die Autofahrerin setzte tatsächlich freundlich lächelnd zurück!
Dann, frei von jeglicher Beschilderung, die Baustelle:
Bin natürlich ab auf die Fahrbahn (den hupenden Lkw-Fahrer, dem das nicht passte, hört man hier leider nicht):
Und da ist es nun, das
Etwas spät, gelle?
Der blaue Lolli führt einen in die "sichere" Dooring-Zone:
Ganz schön viel Mist auf so ein paar Metern...
Immerhin: Die Fußplatten der Absperrelemente zeigen zur richtigen Seite, da fällt man als Fußgänger nicht drüber — in der Langenhorner Chaussee hat man das nicht so gut hinbekommen. Dafür sind drei der vier sichtbaren Warnbaken falschherum schraffiert…
> Dafür sind drei der vier sichtbaren Warnbaken falschherum schraffiert
Dafür gibt's ne Vorschrift? Ach, ich vergaß: Wir sind Deutschland.
Dafür gibt's ne Vorschrift? Ach, ich vergaß: Wir sind Deutschland.
Und die Vorschrift zählt sogar zu den sinnvolleren. Das war zum Beispiel auf der Autobahn 7 bei der Langenfelder Brücke im Winter letztes Jahr ganz toll: Da standen die Leitbaken auch vollkommen durcheinander. Wenn dann noch bei Nässe und Dunkelheit die temporäre gelbe Fahrbahnmakierung kaum noch zu erkennen ist, weiß man nach ein paar Metern überhaupt nicht mehr, ob man noch auf der richtigen Seite fährt oder schon als Geisterfahrer unterwegs ist. Ein bisschen Lesestoff gibt’s dazu bei rsa-online; besonders anschaulich ist die dazugehörige Bildergalerie.
Immerhin: Die Fußplatten der Absperrelemente zeigen zur richtigen Seite, da fällt man als Fußgänger nicht drüber — in der Langenhorner Chaussee hat man das nicht so gut hinbekommen. Dafür sind drei der vier sichtbaren Warnbaken falschherum schraffiert…
Baken in der gleichen Fußplatte wie Sperrschranke sollte allerdings auch nicht sein. [/krümelkackermodus]