Du kannst ja nicht einfach auf einem Pkw-Parkplatz parken. Der ist nur für Pkw kostenlos, mit dem Fahrrad muss man natürlich zahlen!
Naja im Fall Volksdorf und Meiendorfer Weg sind halt wenige Wohnungen/Häuser ohne eigene Stellplätze im Umfeld. Und wer im Umfeld arbeitet, steht i.d.R. nicht länger als 24h im Parkhaus. Von daher war schon abzusehen, dass an diesen konkreten Standorten der Bedarf sehr gering ist. Woanders kann das anders aussehen, da sind dann aber auch keine P+R-Parkplätze ohne regelmäßige Voll-Auslastung.
Fundstücke der Woche
-
-
Vielleicht komme ich im Laufe des nächsten Jahres mal vorbei, falls ich mal gen Pforzheim fahren sollte (dieses Jahr noch nicht vorgekommen, letztes glaub auch nicht ... Und nächstes sicher nicht sofort, eher Frühjahr, Sommer, ..)
Ach, man kann ja auch mit der Bahn hin, fiel mir ein, wozu hat man D-Ticket, und dann ein wenig spazieren gehen ...

tja, bestimmt noch nicht "fertig" zum Zeitpunkt des Fotos.
Doch, das ist schon "fertig" ...

Ich habe Fragen, viele Fragen ...

Und zum Bildzeitpunkt war es so frisch wohl auch nicht mehr, ist nämlich schon in den Ba-Wü-Bilddaten in OSM drin ...
-
(Luisenkreisel in Ettlingen habe ich mir vorgestern auch angeschaut, auch da habe ich viele Fragen ...

) -
Einblicke ins Seelenleben eines MPU-Kandidaten - https://archive.li/CpHNr
-
Einblicke ins Seelenleben eines MPU-Kandidaten - https://archive.li/CpHNr
Aua aua aua
ZitatManche fahren mit 200 pauschal auf der linken Spur, weil sie gar nicht damit rechnen, dass sie jemand überholen könnte. In solchen Fällen probiere ich es erst mal mit einer Lichthupe. Aber wenn der Vordere keinen Platz macht, fahre ich rechts vorbei.
Und wenn der Vordermann [sic] sich einen Sekundenbruchteil zu spät entschlossen hat, nach rechts rüberzuziehen, gibt es Blech- und Fleischsalat.
Ich kenn einen, der fuhr auch gerne schnell, Audi RS7. Dem ist es bei einem Date (sie war getrennt angekommen) mal passiert, dass er ihr danach angeboten hat, sie im Auto mitzunehmen. Als sie seine Karre sah, sagte sie Nein. Und es war das letzte Date.
ZitatEine Zeit lang habe ich öfter eine Bekannte aus meiner Heimat mit dem Auto mitgenommen. Da bin ich immer bedeutend langsamer gefahren, maximal 180. Das war ihr immer noch zu schnell. Ich fahre meist recht nah an die Autos vor mir ran, weil ich nicht so viel bremsen und meinen Schwung mitnehmen will. Da wurde sie als Beifahrerin immer total unruhig.
Sie hat das auch angesprochen. Wenn jemand von rechts auf meine Spur rüberzieht, sollte ich ihrer Ansicht nach wirklich auf die Geschwindigkeit meines Vordermanns abbremsen. Ich denke mir eher: Der fährt sowieso gleich wieder nach rechts, also lasse ich es so weit es geht rollen. Ich bin immer übervorsichtig gefahren, aber ich konnte für sie gar nicht langsam genug fahren.
Irgendwann hat sich sein bester Kumpel um den Baum gewickelt, und nur durch Zufall war er nicht als Beifahrer dabei. Den Audi hat er danach abgeschafft und fährt jetzt mit maximal 90 km/h Lkw ...
-
Zitat
Mein Gedanke beim dichten Auffahren ist eigentlich: Auf der Autobahn kann man sich gar nicht darüber aufregen, bedrängt zu werden, weil jeder auf die rechte Spur fahren könnte. Manche fahren mit 200 pauschal auf der linken Spur, weil sie gar nicht damit rechnen, dass sie jemand überholen könnte. In solchen Fällen probiere ich es erst mal mit einer Lichthupe.
wenig später...
ZitatManchmal werde selbst ich auf der linken Spur bedrängt. Das ist mir immer unangenehm, weil ich mir denke: Ich fahre ja schon relativ schnell, und trotzdem kommt noch jemand Schnelleres von hinten.

-
Wie ging der Spruch? Sinngemäß: Irgendwann im Leben merkt man, dass die Idioten nicht vor einem, sondern hinter einem sind.
-