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Medienhinweise

  • Panke
  • 20. Januar 2014 um 09:12
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  • Kampfradler
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    • 26. Dezember 2014 um 16:46
    • #1.141
    Zitat von UliB

    Ja klar, geht nicht anders. Radverkehrsförderung auf Hamburger Art


    Komisch..., "geht nicht anders". Wetten, dass doch? Gebt mir freie Hand bei der Gestaltung der Verkehrsflächen!

    Wer, wie der Hamburger Senat, noch immer aus ideologischen Gründen Menschen, die der Meinung sind, sie MÜSSEN UNBEDINGT mit einem Auto von A nach B fahren, bevorzugt, geht es natürlich wirklich nicht anders. Wo aber findet man das verbriefte Recht auf's Autofahren (also auf das Verpesten der Luft, das Zuparken von riesigen öffentlichen Flächen, auf's Lärm machen, kurz: auf's Belästigen, Benachteiligen und Schädigen aller Nicht-Autofahrer)? Vorgestrige Betonköpfe! :cursing:

    Mal sehen, ob jemand Widerspruch gegen die Benutzungspflicht des Gehwegs einlegen wird... 8)

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen"
    Peter Ustinov

  • UliB
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    • 27. Dezember 2014 um 14:25
    • #1.142

    Kann man da nicht vor der Umsetzung dieses unsinnigen Planes intervenieren? Vors Verwaltungsgericht ziehen oder so?

    Ich meine wenn die Linksabbieger das Problem sind, warum verbietet man nicht einfach das Linksabbiegen? Damit wäre das Problem gelöst und weithin genug Platz für einen Radweg. Meines Erachtens ist es nicht übertrieben, kleine Umwege von motorisierten Verkehrsteilnehmern zu erwarten.

  • David85
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    • 27. Dezember 2014 um 22:34
    • #1.143
    Zitat von UliB

    warum verbietet man nicht einfach das Linksabbiegen?

    Wahrscheinlich läuft der Verkehr danach insgesamt sogar besser. Siehe auch Braess-Paradoxon.

    Zitat von Kampfradler

    Gebt mir freie Hand bei der Gestaltung der Verkehrsflächen!

    Kampfradler for President. Wo muss ich mein Kreuz machen!? :)

  • Ammianus
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    • 28. Dezember 2014 um 08:14
    • #1.144

    Der Verkehr wird in Zukunft verbessert, weil die Leute immer kluger werden und die Verantwortung spotan zu tragen, sogar für andere und unsere Gesellschaft Sorge machen.

  • Gerhart
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    • 28. Dezember 2014 um 10:21
    • #1.145
    Zitat von Ammianus

    Der Verkehr wird in Zukunft verbessert, weil die Leute immer kluger werden und die Verantwortung spotan zu tragen, sogar für andere und unsere Gesellschaft Sorge machen.

    Ist das dein guter Vorsatz für's neue Jahr? ;)

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Forumteilnehmer
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    • 29. Dezember 2014 um 18:50
    • #1.146

    Aggressionen beim Stau
    Was da tatsächlich passiert sein mag? Ging es um das Reissverschlusssystem, wo einer sich vordrängelte?

  • Gerhart
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    • 29. Dezember 2014 um 20:39
    • #1.147
    Zitat von Forumteilnehmer

    Aggressionen beim Stau
    Was da tatsächlich passiert sein mag? Ging es um das Reissverschlusssystem, wo einer sich vordrängelte?

    Oder es war pure Langeweile. Ist bestimmt interessanter als im Stau zu stehen :)

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • APF
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    • 29. Dezember 2014 um 21:57
    • #1.148
    Zitat von Forumteilnehmer

    Aggressionen beim Stau
    Was da tatsächlich passiert sein mag? Ging es um das Reissverschlusssystem, wo einer sich vordrängelte?

    Was immer es auch gewesen sein mag wette ich das bei beiden weiterhin von der Erfüllung der in §2(4) StVG geforderten geistigen Anforderungen ausgegangen wird <X

  • timovic
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    • 3. Januar 2015 um 13:14
    • #1.149

    Hamburger Fahrradstraße nun auch im Süden angekommen.


    Ziemlich schwacher Artikel in meinen Augen.

  • Peter Viehrig
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    • 3. Januar 2015 um 15:49
    • #1.150
    Zitat

    Für Radfahrer ist er ein Held, für Autofahrer nur eine Nervensäge: Lewis Dediare radelt durch London und legt sich mit Verkehrsrowdys an. Bewaffnet ist er mit Kamera, Meterband und einer roten Karte.


    Der zugehörige YouTube-Kanal:

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

    "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist."
    (Andreas Müller)

  • Malte
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    • 3. Januar 2015 um 19:55
    • #1.151
    Zitat von Peter Viehrig

    Den Typen beobachte ich ja schon länger, aber manchmal denke ich auch: Wenn ich jeden Kraftfahrer anzeige, der mit dem Handy unterwegs wäre, käme ich ja nie im Bureau an. Aber da scheinen insbesondere in London wohl andere Maßstäbe zu gelten.

  • Peter Viehrig
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    • 3. Januar 2015 um 20:16
    • #1.152

    Ob der alle Handytelephonierer anzeigt, weiß ich nicht, vermute aber, daß nicht. Im oben verlinkten Spiegel-Artikel ist eine Quote von 4/25 genannt. Er greift sich also nur die harten Fälle.

    Ein bißchen "spinnert" scheint mir der Herr schon. Dennoch finde ich das alles in allem gut, was er da treibt. Vor allem die Sache mit der Roten Karte gefällt mir. Es gehört eine Persönlichkeit mit gehöriger Ausstrahlung dazu, um bei deren Verteilung nicht lächerlich zu wirken. Die scheint er den Videos nach jedoch zu haben. Alle gesehen habe ich aber noch nicht.

    ebayForumKopfverkl.jpg
    Peter Viehrig

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  • Kampfradler
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    • 4. Januar 2015 um 18:12
    • #1.153
    Zitat von Malte

    Wenn ich jeden Kraftfahrer anzeige, der mit dem Handy unterwegs wäre, käme ich ja nie im Bureau an.


    Tja..., das gilt vermutlich ebenso für Radwegparker? Wurden auch nur 10 bis 20 Personen in Hamburg ein paar Tage lang jeden Radweg- und Gehwegparker anzeigen, könnte das ganz lustig sein - und die Zeitungen hätten wieder etwas zu lästern berichten.

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  • Panke
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    • 4. Januar 2015 um 18:20
    • #1.154

    Ich glaube diese Strategie aus New York könnte Hamburg auch ganz gut tuen.

    Zitat

    Illegal parking violations went down by 92 percent, from 14,699 to 1,241.

  • APF
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    • 4. Januar 2015 um 20:47
    • #1.155

    Wieso, machen sie doch: nix sehen, nix hören, nix aufschreiben. Und schon gibts nur noch gute Autofahrer.

    Genau das was das NYPD jetzt auch macht:

    Zitat

    New York City cops slowed enforcement of low-level-crime laws in the week of Dec. 22 out of safety concerns following the killing of two officers on Dec. 20 and, for some, indignation over a perceived lack of support from the city’s mayor.

    d.h. sie "sehen" nix mehr, und wenn sie was sehen wird erstmal der Kaffee ausgetrunken und nur wenn *dann* noch was zu sehen ist dann muss man wohl...

  • Panke
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    • 4. Januar 2015 um 22:30
    • #1.156

    Ich meinte schon, was sie machen, wenn sie nicht gerade gegen den Bürgermeister demonstrieren.

  • Gerhart
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    HH-Lokstedt
    • 5. Januar 2015 um 07:31
    • #1.157

    Nachdem Blauschilder entfernt wurden:

    Solange Dummheit als plausible Erklärung ausreicht, sollte man keinen Vorsatz annehmen.

  • Explosiv
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    • 5. Januar 2015 um 08:37
    • #1.158

    Hi
    da fehlen halt die vorgeschriebenen Querungshilfen zu Beginn und Ende von linksseitigen Radverkehrsanlagen.
    Wenn dann noch festgestellt wird, dass im Ortseingangsbereich "noch zu schnell" gefahren wird, helfen gerade die Querungshilfen, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

    Schilder abmontieren allein hilft halt noch nicht aus, wenn man außerorts gezwungen wird, linksseitige Radwege zu benutzen.

    bye
    Explosiv smilie_be_131.gif

  • HolyMoly
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    • 11. Januar 2015 um 18:32
    • #1.159

    Interview mit Kopenhagens Stadtplaner Jan Gehl:

    War mir auch gar nicht bewusst, dass es letztes Jahr dazu einen Film in den Kinos gab (The Human Scale).

  • Verkehr(t)
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    • 12. Januar 2015 um 19:46
    • #1.160

    Viel sicherer, vor allem für Kinder, sind eigene, deutlich von Straßen und Gehwegen getrennte breite Radwege.

    Nur dass Kinder jahrelang nicht auf dem Radweg fahren dürfen, sondern den Gehweg nutzen müssen.

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