Die Kommentare ... ! m(
Medienhinweise
-
-
Hast du etwas anderes erwartet?
-
Holger Dambeck vom SpON schreibt gut.
-
Die Frankfurter Rundschau setzt ihre Reihe zum Radfahren in Frankfurt fort. Heute geht es um das Radfahren gegen die Einbahnstraße, bei dem Ffm vor 20 Jahren Vorreiter war. Interessant ist auch eine Karte mit von Lesern gemeldeten "Gefahrenstellen" im Stadtgebiet.
Einbahnstraße als Radroute -
Die Waz schafft es, schon in der Überschrift alles falsch zu machen. Tempo 30 ist nämlich immer durch Verkehrszeichen angeordnet (entweder Tempo 30 Zone oder 30er Schild) und somit für alle Verkehrsteilnehmer verpflichtend. Nur die Beschränkung auf Tempo 50, wenn kein Schild da ist, gilt nur für KFZ.
-
Das beste ist wie immer die Kommentarfunktion.
-
Das hier ist echt bitter:
-
Das hier ist echt bitter: http://mobil.ksta.de/leverkusen/unfal…kt,23742680,26745090.html
Bitter ist allerdings die Überschrift:
"Radler in der Wut verunglückt"
Textauszug:
"Als der Radfahrer die Lichstraße erreichte, bog
gerade ein entgegenkommendes Auto eines 22-jährigen Fahrers in diese
ein. Der Radfahrer streifte den Wagen so eben an der Frontpartie,
stürzte und schlug nach Angaben von Passanten auf der gegenüberliegenden
Seite mit dem Kopf gegen den Bordstein. (ger)"Wer streifte wen mit seiner Frontpartie?
Beim Lesen stellt sich heraus, dass ein entgegenkommender linksabbiegender PKW die Vorfahrt des Radfahrers schlicht missachtet und ihn übergemangelt hat. Was der Unfallhergang mit der vorausgegangenen Auseinandersetzung mit einem anderen PKW-Fahrer zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Außer: Irgendwie muss der Radfahrer doch Schuld haben. -
Wenn man einem Auto, das den Radweg versperrt, auf's Dach haut, sollte man seeeehr schnell weiterfahren - oder ein geübter Kampfkünstler sein... Polizei-Pressemeldung
-
Bitter ist allerdings die Überschrift:
Naja, wenn ich mich an der Schreibweise aufhängen würde könnte ich den Thread hier täglich mit 5 Artikeln füllen (mit diesem z.B.). Weniger alltäglich und dafür umso bitterer fand ich eher das was dem Radfahrer passiert ist. Erst vermutlich eines der gängigen Probleme mit Autofahrern, dann versucht er den Fahrer zu stellen und wird vom nächsten Idioten umgefahren.
-
Gerade im Radio gehört:
Da krieg ich echt das Kotzen!
Nicht umsonst ist man immer gespannt, wer da am Steuer sitzt, wenn man einen Autofahrer höflich auf sein Fehlverhalten ansprechen will...
-
Wenn man einem Auto, das den Radweg versperrt, auf's Dach haut, sollte man seeeehr schnell weiterfahren - oder ein geübter Kampfkünstler sein... Polizei-Pressemeldung
Irre. Ich war gestern zu der Zeit etwa hundert Meter entfernt unterwegs zum Dom, aber das habe ich nicht mitbekommen
-
Wenn man einem Auto, das den Radweg versperrt, auf's Dach haut, sollte man seeeehr schnell weiterfahren - oder ein geübter Kampfkünstler sein...
Wenn man einem Radwegparker auf das Autodach hauen will, sollte man vor allem andere Wege suchen, seine Aggressionen abzubauen.
-
Sorry, nicht gesehen, dass schon gepostet... -
Wenn man einem Radwegparker auf das Autodach hauen will, sollte man vor allem andere Wege suchen, seine Aggressionen abzubauen.
Das hat nicht unbedingt mit Aggression zu tun. Das ist mir auch mal "passiert", als ich von einer Dame fast umgefahren wurde, als sie aus einer Ausfahrt 'rauskam: Notbremsung, kleinen Schlenker und dabei die Motorhaube mit den ausgestreckten Fingern "berührt". Hörte sich an, als würde das Auto gleich kaputtgehen. Sympathie-Unterstützungs-Hupen für die Fahrerin von einem anderen Autofahrer, der die Szene mitbekommen hat und "Unverschämtheit!"-Rufe von der Dame. Ich war alles andere als aggro.Es reicht ja teilweise schon, dass man ein Auto anfasst, um auf die Fresse zu bekommen.
-
Die Windschutzscheibenfraktion der Journaille darf wieder schmieren:
-
Die Windschutzscheibenfraktion der Journaille darf wieder schmieren:
Der Terror fährt Rad 16. Juli 2008, 22:15 Uhr
Nicht so ganz taufrisch, oder?
-
Gehört Werbung auch hierhin?
ZitatIrgendwann kommt der Moment, vor dem es viele Eltern graust: Wenn man seinen Kindern erklären muss, dass sie im Verkehr immer schön aufpassen müssen, damit es keine folgenschweren Unfälle gibt.
Passend dazu:
-
Nachtrag: Mit Werbung meine ich natürlich nicht, dass ich dafür Werbung machen will. Sondern Stimmungsmache aus der Werbung.
-
Mein Schwager haut immer zum 'tschüss' sagen mit der flachen Hand auf mein Autodach! - Aggressionsproblem?
-