Überholabstand verdeutlichen durch "Raum beanspruchen":
LaneSaber: Radfahrender Maker baut sich LED-Lichtschwert gegen zu enge Überholer
Um sich vor zu eng überholenden Autos zu schützen, hat ein radfahrender US-Maker eine LED-beleuchtete Sicherheitsflagge in Form eines Lichtschwertes gebaut.
www.heise.de
"dann traue ich mich nicht mehr ..."
Streit um Tempo 50 auf Berliner Hauptstraße: „Dann traue ich mich mit dem Fahrrad nicht mehr in den Verkehr“
Auf der Marienfelder Allee in Berlin soll bald wieder Tempo 50 gelten. Der Senat sieht keine ausreichende Grundlage mehr für die bisherige Tempo-30-Regelung.…
www.tagesspiegel.de
Helme retten Händlllll....llleben:
„Jeder zweite Helm sitzt falsch“: Diese fünf Fehler sollten Sie beim Kauf eines Fahrradhelms unbedingt vermeiden
Immer mehr Radfahrer in Deutschland tragen einen Helm, viele allerdings den falschen. Eine Expertin erklärt, worauf man beim Kauf achten sollte und was der…
www.tagesspiegel.de
Servicestation... kaputt:
„Das ist traurig“: Freude an Radservicestation in Rudolstadt währte nur kurz
Gerade eingeweiht, schon wieder kaputt. Was bleibt ist die Frage: Wer macht so etwas?
www.otz.de
Alkoholgrenze?
(S+) Vatertag: Heute passieren die meisten Unfälle im Straßenverkehr
Nach dem Bollerwagen kommt das Blaulicht: Christi Himmelfahrt ist seit Jahren der Tag mit den meisten Alkoholunfällen. Braucht es eine Null-Promille-Grenze im…
www.spiegel.de