Woche 42 vom 14. bis zum 20. Oktober

  • Bei uns heißt das einfach "Radwegweisung" und es wird versucht, diese FGSV-konform zu gestalten.

    Ist Sache der Landkreise in Bayern, soweit ich weiß.

    Hihi, bei "uns" in Eichenau wirst du mit den Wegweiserchen schnurtracks auf einen Feldweg geleitet, an dem ein prominentes [Zeichen 250] prangt. Das ist also FGSV-konform...

  • tl;dr: anlassbezogene aufzeichnung zulässig, sonst nicht.

    Mir auch egal. Ich allein lege den "Anlass" fest. Das, was in diesem Irrenhaus noch unter "Datenschutz" läuft, ist auch nur noch unfassbar. Die Kriminalisierung der Dokumentation dessen, was im öffentlichen Raum(!) vor sich geht. Letztes Jahr dokumentierte ich mit der Spiegelreflex die illegale Umleitung der Stadt Pirmasens und die Schotterpiste, über die sie Radfahrer schickte. Einem Bauer, der den Weg (wie andauernd auch mehrere Autofahrer) faktisch illegal befuhr, passte es nicht, dass ich seinen Trecker und ihn von hinten fotografiert hatte, um zu dokumentieren, dass dort Fahrzeuge rumfahren, die dort nicht fahren dürfen. Er rief dann nach etwas Palaver via Notruf die Polizei. Die erklärten ihm dann immerhin, dass ich das dürfe, da ich ein berechtigtes Interesse (ggf. Klage oder Anzeige gegen die Stadt) hätte. Als Retourkutsche fertigte er nach dem Auflegen mit seinem "Smartphone" noch ein regelrechtes Porträt von mir an. War mir dann aber alles zu dumm. :rolleyes:

    Hihi, bei "uns" in Eichenau wirst du mit den Wegweiserchen schnurtracks auf einen Feldweg geleitet, an dem ein prominentes [Zeichen 250] prangt. Das ist also FGSV-konform...

    Das ist hier absoluter Standard; dass "Radrouten" über mit Z 250 beschilderte Wirtschaftswege führen. Der LBM wollte das ja auch mittels offizieller Umleitung am Einsiedlerhof wieder so handhaben. Das zuständige Ministerium hat vor ca. 2 Jahren um etwas Zeit gebeten. Es werde wohl mindestens 5 Jahre dauern, um diese Beschilderungsmängel zu beheben. ||

    Link zu meinem X-Account. Poste dort u. a. regelmäßig Videoclips zu meinen Erlebnissen auf der Straße.

  • Die "Zielscheibe" [Zeichen 250] hat für mich, gerade weil ich mich jahrelang darum bemüht habe, auf solche Missstände hinzuweisen, inzwischen generell keinerlei Bedeutung mehr. Und ich habe da auch absolut Null Unrechtsbewusstsein.

    Das Zeichen 250 in der Blumenstraße hängt da übrigens immer noch so herum. Seit mehr als 5 Jahren seit der ersten Meldung an die Stadt Pirmasens und dem Hochzeigen eines Fotos während der mündl. Verhandlung zu meiner Einbahnstraßenklage vor dem VG Neustadt, als der vorsitzende Richter auf meine Frage, was ich denn sonst noch tun könne, um einer unfähigen und unwilligen Verwaltung in den Arsch zu treten, damit sie ihre verdammte Arbeit macht, nur ignorant mit den Schultern zuckte.

    EOS_20-0093.jpg

    Link zu meinem X-Account. Poste dort u. a. regelmäßig Videoclips zu meinen Erlebnissen auf der Straße.

  • Tragischer Unfall: Fahrradfahrer wird von Lkw erfasst und stirbt
    Der 61-Jährige war laut Polizei plötzlich mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn der B 214 im Landkreis Osnabrück gefahren.
    www.ndr.de
    Street View · Google Maps
    Explore a place in a more immersive way in Google Maps.
    maps.app.goo.gl

    Wollte wohl vom schmalen Dooring-Streifchen (kein Z 237) aus Linksabbiegen und hat (wie so viele) nicht nach hinten gekuckt.

    Link zu meinem X-Account. Poste dort u. a. regelmäßig Videoclips zu meinen Erlebnissen auf der Straße.

  • POL-PDNW: Verkehrsunfall mit angefahrenem Kind
    Tiefenthal (ots) - Am Donnerstag den 17.10.2024 gegen 16:30 Uhr kam es in der Hauptstraße in 67311 Tiefenthal zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang.…
    www.presseportal.de

    "... Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang."

    "... über den Unterschenkel fuhr. Der Junge wurde (...) in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und soll dort zeitnah am Unterschenkel operiert werden."

    Glimpflich. Ist ja nur'n Kratzer. :rolleyes:

    Link zu meinem X-Account. Poste dort u. a. regelmäßig Videoclips zu meinen Erlebnissen auf der Straße.

  • und hier, ein paar hundert Meter weiter, hat man sich vor ca. 2 Jahren erbarmt und eine Hälfte der Straße neu asphaltiert. Morgens und abends können die Autos deshalb besser auf dieser ausgebesserten Seite parken. :)