Woche 24 vom 10. Juni bis 16. Juni

  • Es gibt Städte, in denen flächendeckend Tempo 30 gilt.

    Ah, jetzt weiß ich wieder, was ich gestern nach der Radtour erledigen wollte…

    In einem unserer Vororte das hier entdeckt (in Street View war es da noch nicht!):

    Mapillary

    …fix eine Runde durch's Dorf gemacht und selbiges an den beiden anderen Zufahrten entdeckt. Da haben wir also eine vollflächige 30-Zone, die eine ganze Gemeinde (von knapp 2000 Einwohnern) umfasst. Alle anderen, die ich hier kenne sind nur Ortsteile. Übrigens nur eine Gemeinde weiter von dem Mofa-Weg am Altenheim…

    Steht jetzt dann auch korrekt in OpenStreetMaps. Waren dann doch mal eben 31 Änderungen :)

  • Und ich weiß jetzt wieder, warum ich entfernt sehr viele negative Vibes mit deinem Namen verbinde, konnte mich aber nicht mehr erinnern.

    Immerhin sind seine Beiträge gut für's Bullshit-Bingo. Ich finde es beeindruckend (und erschreckend), wie jemand so schnell von einer Verschwörungstheorie auf die andere kommt – und alle kommen sie aus der gleichen politischen Richtung…

  • Immerhin sind seine Beiträge gut für's Bullshit-Bingo. Ich finde es beeindruckend (und erschreckend), wie jemand so schnell von einer Verschwörungstheorie auf die andere kommt – und alle kommen sie aus der gleichen politischen Richtung…

    Es freut mich sehr, dass ich euch mittels meiner Beiträge dabei behilflich sein kann, euer vor lauter Bescheidenheit kaum erkennbares Ego (bzw. eure Hybris) weiterhin ins unermessliche steigern zu können, ihr großartigen, über jeden moralischen und wissenschaftlichen Zweifel erhabenen Weltenretter! Stets zu euren Diensten.

    Ohne Antagonisten wie mich (und andere, die ihr in einer völlig selbstverständlichen Weise ins Bodenlose abwertet) wärt ihr halt einfach nur: Niemand.

    Im Ernst: Jeder, der selbst 2024 noch völlig ironiefrei das Wort "Verschwörungstheorie" verwendet, um andere Menschen zu diskreditieren, tut mir einfach nur noch leid.

  • Es freut mich sehr, dass ich euch mittels meiner Beiträge dabei behilflich sein kann, euer vor lauter Bescheidenheit kaum erkennbares Ego (bzw. eure Hybris) weiterhin ins unermessliche steigern zu können, ihr großartigen, über jeden moralischen und wissenschaftlichen Zweifel erhabenen Weltenretter! Stets zu euren Diensten.

    Ohne Antagonisten wie mich (und andere, die ihr in einer völlig selbstverständlichen Weise ins Bodenlose abwertet) wärt ihr halt einfach nur: Niemand.

    Im Ernst: Jeder, der selbst 2024 noch völlig ironiefrei das Wort "Verschwörungstheorie" verwendet, um andere Menschen zu diskreditieren, tut mir einfach nur noch leid.

    Sorry, aber ich ahne, warum Behörden und Medien Deine Wortmeldungen offenbar nach Kenntnisnahme des Absenders oder spätestens der ersten zwei, drei Absätze in der Rundablage abheften.

  • Sorry, aber ich ahne, warum Behörden und Medien Deine Wortmeldungen offenbar nach Kenntnisnahme des Absenders oder spätestens der ersten zwei, drei Absätze in der Rundablage abheften.

    Mag sein. Es ist in diesem Land tatsächlich nicht üblich, sich mit sachlichen Einwänden zu befassen, wenn sie einer äußert, der den "falschen" Namen hat oder sich anderweitig als "Querulant" entpuppt hat.

    Krieg ist Frieden.

    Freiheit ist Sklaverei.

    Ignoranz ist Stärke.

  • Sie wird ganz allgemein zerstört;

    Ja, die Optionen, unsere Erde zu meucheln, sind sehr zahlreich ...

    An pessimistischen Tagen verweise ich ja gerne auf die Statistik. dass es bisher noch jede (Hoch- oder nicht)Kultur geschafft hat unterzugehen, es fehlt jede statistische Grundlage für die Annahme, dass ausgerechnet wir die allererste Ausnahme sein sollten ... Der einzige Unterschied zu bisherigen Kulturuntergängen: Wir haben als erste die Gelegenheit, ihn besonders fulminant zu gestalten und wir werden das tun, einfach weil wir es können ...

    An optimistischen Tagen weiß ich, dass es keinen völligen Untergang werden wird und hoffe, dass das alles erst nach meinem 120. Geburtstag passiert ... ;)

    wobei mir das Schlagwort "Deindustrialisierung" auch nicht gefällt. Es hat aber einen wahren Kern.

    Für die Deindustrialisierung sorgt bspw. unsere eigene Autoindustrie ganz alleine, weil sie sich an veraltete Verbrennertechnologie klammert, wo die Zukunft der E-Mob. gehört. Entsprechend wird uns China damit überfluten, wie sie es schon bei Solar und Wind getan hat, weil bei uns die Bremser gwonnen haben ...

    Klimajünger

    Bin kürzlich über das Prinzip der Pascalschen Wette gestolpert, was man auch auf andere Themen anwenden kann.

    Tun wir nix und die Leugner des meinschengemachten Klimawandels haben recht, bleibt alles wie gehabt, niemand hat was gewonnen.

    Tun wir nix und sie haben Unrecht, ist die Kacke am Dampfen.

    Tun wir alles Nötige und die Klimajünger haben recht, ist die Welt gerettet und es geht allen noch halbwegs gut.

    Tun wir alles Nötige und die Klimajünger lagen falsch, fahren wir halt mit E-Autos rum, aufgeladen aus eigener Photovoltaik und Wind, statt Verbrennern und Öl etc. teuer einzukaufen etc.

    Ein relevanter Schaden entsteht bei 4. nicht. Auch wenn das nicht ohne Schäden abgeht: Das Festhalten an Öl & Co. hinterlässt ja auch massiv Schäden an der Natur.

    Radfahren statt Autofahren wäre natürlich noch besser ....

    Die Pascalsche Wette ist hier natürlich nur mit ganz wenigen Aspekten dargestellt, aber bei fast allen hier "vergessenen" Aspekten dürfte es ähnlich aussehen. Wir bräuchten für Sonne und Wind übrigens deutlich weniger Fläche als bsp. für Biospritzumischungen heute schon verloren gehen. Für den Bereich Energie hätte ich da meinen eigenen Artikel an der Hand insbes, das eine darin verlinkte Video.

  • Jeder, der selbst 2024 noch völlig ironiefrei das Wort "Verschwörungstheorie" verwendet, um andere Menschen zu diskreditieren, tut mir einfach nur noch leid.

    Es wird schon seinen Grund haben, warum Dein Blog nicht mehr öffentlich lesbar ist ... Irgendwann die letzten 4 Jahre habe ich da mal noch zufällig reingeschaut und fand dort hier noch nicht angerissene ... Mir tun eher die leid, die sich in sowas verrennen ...

  • Tun wir nix und die Leugner des meinschengemachten Klimawandels

    Wer ganz selbstverständlich mit solchen diskreditierenden Begrifflichkeiten wie "Leugner" arbeitet, hat bereits jegliche Sachebene verlassen. Und alles, was darauf aufbaut, die Grenze zum Religiösen überschritten. Der ganze Klimawahn ist nichts anderes als ein Werkzeug der Bevölkerungskontrolle. Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen so naiv sein können, Politikern und den Eigentümern der globalen Konzerne und Medien zu glauben, sie hätten auch nur das geringste Interesse daran, uns und "den Planeten zu retten". Sie werden diesen Planeten und seine Bewohner auch weiterhin einzig und allein zu deren Nutzen ausbeuten und -plündern. Die "E-Mobilität" wird sich auch recht bald als wesentlich umweltschädlicher entpuppen.

    Die Corona-Jahre haben gezeigt, wie schnell eine doch nur "Gutes" tun wollende Gesellschaft ins Totalitäre abgleiten kann; und wie gleichgültig der überwiegenden Masse die Kollateralschäden sind. Nehmt ihr die RKI-Files überhaupt zur Kenntnis? Das gilt im Grunde auch fürs wesentlich ältere Thema Klima. Es ist grenzenlose Hybris, zu meinen, man könne als kleines Menschlein im "Guten" wie im "Bösen" - am "Klima" wie an einem Thermostaten drehen. Vor drei Jahren habt ihr (nutzlose) "Masken" getragen, eure Omma im Altersheim einsam verrecken lassen, Kinder misshandelt, unzählige Unternehmer und Selbständige in die Pleite getrieben, Demonstrationen verboten und anderweitig Menschen sozial und existenziell vernichtet. Warum? Um die "Ausbreitung eines Virus" zu bekämpfen, damit "das Gesundheitswesen nicht überlastet wird." Es war vom ersten Tag an alles unwissenschaftlicher Bullshit; ausnahmslos. Eine globale Massenhysterie.

    Ich schrieb es weiter oben schon einmal: Ihr unterliegt alle einer gigantischen, eigentlich unvorstellbaren Kontrollillusion. Auch, weil es euch auch in verkehrspolitischen oder gesellschaftlichen Zusammenhängen vor allem darum geht, euch als die Guten darzustellen.

  • Es wird schon seinen Grund haben, warum Dein Blog nicht mehr öffentlich lesbar ist ... Irgendwann die letzten 4 Jahre habe ich da mal noch zufällig reingeschaut und fand dort hier noch nicht angerissene ... Mir tun eher die leid, die sich in sowas verrennen ...

    Worin basiert deine Überzeugung, nicht selbst derjenige zu sein, der sich "verrannt" hat? Egal; Danke für die Bestätigung, warum du mich gecancelt hast. Mutig; selbst im Jahre 2024 noch dazu zu stehen.

  • …ich glaub', ich hab'n Bingo.

    Gratuliere. ;) Mein Bingo-Zettel war allerdings schneller voll.

    Ach, eins noch: Ihr würdet euch wundern, wie viele Größen der Radverkehrsszene den Klima- und Corona-Bullshit durchschaut haben. Sie haben aber nicht den Mut, öffentlich dazu zu stehen. Was das wiederum über die gegenwärtige "Diskussionskultur" und den Grad an "Meinungsfreiheit" aussagt, sollte eigentlich gerade denjenigen zu denken geben, die diese "Werte" gerne hochhalten; jedoch ohne sie selbst vorzuleben.

    Ich bin dann erst einmal raus aus diesen Thema. Alles andere wäre nur das Werfen von Perlen vor die Säue.

  • Ihr würdet euch wundern, wie viele Größen der Radverkehrsszene den Klima- und Corona-Bullshit durchschaut haben.

    Ich weiß von nichts, außer eines: Jeder baut sich seine Weltbilder, so gut er kann. Zwei Beobachtungen.

    Gewisse sich mit Verkehrsrecht auskennende Radfahrer wissen, daß Politik und Behörden lügen und betrügen, das es nur so kracht, auch über Leichen gehen. Aber nur mal nachlesen, obs in Sachen Corona auch so sein könnte, das kommt nicht in die Tüte.

    Programmierer haben Logik im Gefühl, sie erkennen Logikbrüche fast schon instinktiv. Und doch fanden sie alles richtig in Sachen Corona, als gar nichts logisch nachvollziehbar war.

    Nun also das Klima. Es sollte auch einem zehnjährigen auffallen, daß man es geschafft hat, das früher „Natur- und Umweltschutz“ genannte zu reduzieren auf ein einzelnes Gas. Ausgerechnet auf das Gas, daß natürlicherweise sowohl erzeugt als auch verbraucht wird. Das kann doch gar nichts anderem als einem großen Märchen dienen, während weiterhin die Natur, nun außerhalb des Blickfeldes, zerstört wird.

    Das Weltbild muß geschützt werden. Von wegen Bullshit-Bingo.

    warum Behörden und Medien Deine Wortmeldungen

    abmeiern. Andere Erfahrung: Dafür bedarf es weder komischer Ansichten noch irgendeines Namens. Die Meinung von Behördenleuten ist denkbar ungeeignet für die Beurteilung einer Person. Sprachtrick 08/17: Wer keine Argumente hat, muß sich Freunde suchen.

  • ...zu reduzieren auf ein einzelnes Gas. Ausgerechnet auf das Gas, daß natürlicherweise sowohl erzeugt als auch verbraucht wird.

    Es ist nicht nur ein einzelnes Gas, das die Strahlungsbilanz verändert. Genau genommen sind es alle Gase, die aus mehr als zwei Atomen bestehen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Hauptbestandteile der Luft (78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 0,9% Argon) keinen Einfluss haben.

    Interessant ist die Veränderung des Anteils der Gase, die die Strahlungsbilanz verändern und da kommt man dann vor allem auf CO2 und Methan.