Gerade drauf gestoßen worden:
Woche 28, vom 10 bis 16. Juli 2023
-
-
und im Hintergrund ist schön zu sehen, wie "der Verkehr" übeer die Radverkehrsanlage geführt wird
der weiße PKW fährt schon halb aufm Hochbord, ganz hinten kommt der rote Muldenkipper. Wo der wohl entlang fährt?
-
Gerade drauf gestoßen worden:
Keine Ahnung, warum es jemand für eine gute Idee hält, so scharfkantige Klötze dort hinzustellen.
Infrastruktur soll Fehler verzeihen, nicht bestrafen.
Nebenbei sieht die Aufstellfläche bei Bild 3 auch nicht sonderlich gut proportioniert aus.
-
Weiße Klötze zwischen weißen Linien. Bei der Führung von Sehgeschädigten würde man jetzt sagen, dass das Thema barrierefreie kontrastreiche Verkehrsführung verfehlt ... Nicht jeder Autofahrer hat halt seinen weißen Stock immer dabei ...
Im Moment lächeln wir noch süffisant, weil es noch nur Autofahrer traf mit nur Sachschaden, aber in der Tat:
Keine Ahnung, warum es jemand für eine gute Idee hält, so scharfkantige Klötze dort hinzustellen.
Infrastruktur soll Fehler verzeihen, nicht bestrafen.
... irgendwann wird da auch der erste Radfahrer den Abflug machen ...
Meine Begeisterung für PBL hält sich in Grenzen ...
Wobei man bei dieser als (Zwei)radfahrer immerhin noch vorsichtig zwischen den Elementen durchkäme, wenn die PBL doch mal blockiert wäre, also das P vor BL versagt hat ... Da gibt's schlimmeres ...
-
Meine Begeisterung für PBL hält sich in Grenzen
Ich bin zwiegespalten. Beim Fahren finde ich den Schutz störend. Denn er nimmt mir oft die Möglichkeit, langsamere Radfahrer zu überholen. Und die ganzen Betonschwellen, Stahlpoller u.ä. direkt neben meiner Fahrlinie betrachte ich auch mit Skepsis.
Dafür sind die Falschparker auf den Wegen auf nahe Null gesunken.
-
Wenn die Barriere denn wenigstens durchgehend wäre. Dann käme das halbwegs einem Bordstein gleich. Aber so ist es ja tatsächlich Lava.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann lieber breite Schutzstreifen 😍
-
Eier-Würfe von Autofahrern: Wehe, du wohnst am Hass-Blitzer…Meißen (Sachsen) – Helmut Richter (84) und seine Ehefrau Christa (89) haben nichts als Ärger mit dem Blitzer.m.bild.de
Müssen sie halt umziehen. Alles freie Meinungsäußerung.
-
Wir müssen unbedingt und ganz Technologieoffen auf E-Fuels aus Chile setzen:
-
Es dürfte kein großer Entfernungsunterschied sein die E-Fuels um Cap Horn zu schippern statt durch den Panamakanal.
-
Ja, aber Kap Hoorn und die Magellanstraße hat so seine Tücken. Das ist auch heute noch nicht so richtig beliebt und gibt Jahreszeiten, da fährt man gerne durch den Panamakanal.
-
... und über'n Berg pumpen?
-
-
Die Hamburger Autofahrer: Rotlichtverstöße
Wobei natürlich nicht genannt ist, wie viele KFZ und Radfahrer insgesamt unterwegs waren.
-
-
Aus einem anderen Forum
Aurich: Lkw überfährt 84-jährige RadfahrerinDie Frau wurde in Sandhorst auf dem Radweg von einem rechts abbiegenden Lkw erfasst. Sie starb noch am Unfallort.www.ndr.de -
-
Ich habe mir jetzt notiert: "Jeder Bürger bekommt einen Strafzettel, wenn er falsch parkt".
Dann nehmen wir ihn beim Wort.
Hoffentlich sagt er das auch seinen Polizeibehörden und den Datenschutzbeauftragten, damit Opfer von Falschparkern, die dafür sorgen möchten, dass zumindest bei behinderndem Falschparken Strafzettel verteilt werden, nicht angeklagt werden.
-
Verkehrswende: Verkehrsminister ruft zu mehr Investitionen in Radwege aufVolker Wissing fordert Länder und Kommunen auf, bereitstehendes Geld für Radwege abzurufen. Den Vorwurf, er fördere Autobahnen auf Kosten des Klimas, wies er…www.zeit.deAutofahrer soll mit Absicht zwei Fahrradfahrer gerammt habenSt. Leon-Rot (dpa/lsw) - Ein Mann soll mit seinem Auto zwei Fahrradfahrer bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) absichtlich gerammt und zum Sturz gebracht…www.badische-zeitung.deWas ich heute morgen auf der Brückenstraße erlebte, als ich einen Falschparker ansprachUnsere Autorin registriert einen Stimmungswandel auf der Straße. Es wirkt auf sie, als witterten Berliner Autofahrer Morgenluft.www.berliner-zeitung.de
-
"Unglaubliche Szenen": Menschen laufen über Autobahn und behindern Rettungseinsatz der Feuerwehr"Unglaubliche Szenen" haben sich laut Feuerwehr auf dem Weg zu einem Einsatz bei Leipzig abgespielt. Menschen in der Rettungsgasse behinderten die Retter.www.t-online.de
Glück im Unglück für die Betroffenen, dass es sich ja um andere 10 Minuten handelt, als wenn sich jemand festgeklebt hätte...
-